1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. "Privacy Verglasung" nachrüsten

"Privacy Verglasung" nachrüsten

Audi A4

Guten Morgen zusammen,

da ich mit meiner Konfiguration schon weit über das Limit hinaus bin, würde ich gerne die 480€ für die Privacy Verglasung sparen und lieber in andere Dinge investieren, die nicht so einfach nachzurüsten sind :-)

Hat jemand von euch an seinem B9 auch nachträglich die Scheiben folieren lassen ?

Sieht es arg schlimm aus an der Heckscheibe (Heizdrähte der Heckscheibenheizung)

Ein Bild wäre super :-)

Tausend Dank und ein schönes Wochenende.....

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, ich persönlich, würde die 480 € in die Hand nehmen & die Privacy Verglasung ab Werk ordern.
Sieht einfach um einiges besser aus, als nachträglich getönt! Bei den meisten sieht man, einfach die Umrandung, wie hier schon angesprochen & auch gezeigt wurde, was mir persönlich gar nicht zusagt.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

@Dietmar F. : Von mir bekommst Du dafür oben ein Danke! 😉

Edit: Die Benachrichtigung darüber hat nun ein anderer Dietmar gekriegt..., das mit dem Space in Deinem Namen nimmt das System so nicht... 😰

Und trotzdem sind Sie Dicker ;-P

Zitat:

@f-dax schrieb am 28. November 2016 um 09:35:22 Uhr:

@Dietmar F. : Von mir bekommst Du dafür oben ein Danke! 😉

Edit: Die Benachrichtigung darüber hat nun ein anderer Dietmar gekriegt..., das mit dem Space in Deinem Namen nimmt das System so nicht... 😰

Hab' es trotzdem gelesen und freue mich drüber.😛

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 28. November 2016 um 09:40:56 Uhr:

Und trotzdem sind Sie Dicker ;-P

Das hat auch nie jemand in Abrede gestellt. Lediglich deine erste Aussage "doppelt so dick" sollte korrigiert werden.

And now ... back to Topic

*Ironie* Könnte mir jemand sagen ob die Akkustikverglasung dicker ist? *Ironie*

Hallo liebe Audi-Freunde 🙂

Mich würde interessieren, ob es bezüglich der originalen Privacy Verglasung Neuigkeiten gibt? (Nachrüstung, Preis etc.)

Schöne Grüße aus NRW

Mein Service-Berater sagte mir, Nachkaufen wäre nicht möglich, aber sie würden mit guten Folierern zusammen arbeiten... aber dazu hab ich mich bisher nicht entschlossen.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn der Wagen durch äußere Einflüsse Glasbruch erleidet, kann es ja egal sein, ob nun diese oder jene Scheibe eingebaut wird. Die Stärke des Glases würde sich nur beim Akustikglas verändern. Ist mir mit dem Wissensstand unerklärlich, warum der Freundliche nicht einfach bei den Ersatzteilen die getönten auswählen kann.

Hmm..ja gutes Argument. Daran hab ich auch gedacht. Verstehe ich auch nicht

Dein Serviceberater ist nur zu Faul zum Suchen!

Es ist egal ob er die Normalen Acoustigverglasten oder Privacy-Verglasung einbaut...
Deine Entscheidung ist was reinkommt und nicht seine!

Frag doch mal bei den großen bekannten autoglasern ob die sie dir nicht besorgen / einbauen können

Machen die sowas auch? Also die originalen privacy Scheiben? Meinst du damit Carglass und co?

Ich weis es nicht sicher aber nachfragen kostet nichts! Ja die mein ich!

Werd morgen da mal hinfahren 🙂

Es muss doch (wie das Beispiel mit dem Glasbruch) für die Scheiben mit Privacy auch eine Teilenummer geben oder nicht? Oder gibt es nur eine TN für die Scheibe und die Tönung kommt gesondert drauf? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Deine Antwort