"Peinliches" Problem
Hallo,
wie der Titel schon erahnen lässt, hab ich ein "peinliches" Problem. Wenn ich mit meinem Käfer eine Weile fahre, sodass er warm/heiß ist habe ich Probleme mit dem Rückwärtsgang. Einlegen und fahren ist kein Problem, jedoch gibt es ein unregelmäßiges quietschendes Geräusch, was sehr nervend und peinlich ist, wenn man irgendwo ausparken oder rückwärtsfahren muss. Jemand meinte mal zu mir, dass es vllt. ein Synchronring ist, ich glaube aber langsam eher weniger, dass es was mit dem Getriebe zu tun hat. Mich stört es wirklich sehr und über einen Tipp zur Lösung würde ich mich sehr freuen. Übrigens, im kalten Zustand gibt es absolut keine Probleme.
Damit man sich das besser vorstellen kann, hier ein Link zum Sound: Quietschendes Geräusch
Danke Gruß Volume411
51 Antworten
Ich hab ja oben nicht aus Langeweile gesagt das das von der Bremse oder deren Umgebung kommen muß.
Versuch mal was ich oben geschrieben habe.
Vari
Danke Vari, ich hatte deinen post ja auch gelesen! Habe mir nun nochmal alles um die Bremse rum angesehen, ich kann da nicht wirklich was feststellen, die Bremse an sich wollte ich eigentlich nur ungern öffnen. Das Ankerblech sehe ich aber nur innen oder wie? Neuerdings macht er auch noch folgendes beim normalen Fahren, hört sich ähnlich an und kommt vom gleichen "Gebiet": Neues Geräusch
Danke Gruß Phil
Lose Schraube in der Radkappe? oder ein Steinchen?
Hast du evtl lange Radbolzen verbaut, die innen schleifen?
Uwe
Jo,das klick hört sich wirklich an wie etwas hinter Kappe.
Das Ankerblech ist die Platte auf de die Bremsteile fest sind,siehst du von unten.Aber wenn du dich nicht traust ist das kein Problem,hole dir jemanden dabei der sich mit Bremsen auskennt.