ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ??? PDC spinnt total ??? Hilf

??? PDC spinnt total ??? Hilf

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 8:32

Hallo Leute.

Nicht das ich nicht einparken kann, aber irgendwie nervt das schon. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege fängt das PDC sofort an zu hupen und zwar im Dauerton, obwohl kein Hinderniss da ist. Habs erst mal mit ner Fzg.- wäsche probiert aber daran lag es ja wohl nicht. ;-).

Kann jemand weiterhelfen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Februar 2007 um 8:45

Putz die Sensoren mal gesondert ab und versuche es noch einmal...

Ansonsten hast du wahrscheinlich irgendeine Sensor kaputt.

Das ist das Zeichen, dass einer der Senoren kaputt ist. Du kannst es selber testen, indem Du den Rückwärtsgang einlegst, Zündung an und an Dein Heck gehst und die Sensoren mit den Fingern anfäßt. Sie sollten leicht vibrieren. Mindestens einer davon wird es nicht tun.

Für die Kosten benutz mal die Suche, ist vor nicht allzu langer Zeit besprochen worden.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 8:55

Gesondert abgeputzt hab ich auch schon, aber nix passiert.

Dann werde ich heute nachmittag mal den "Vibrationstest" machen. Jetzt muß ich erst mal schlafen gehen, hatte Nachtschicht. Also danke euch erst mal.

Gruß J.

ich habe seit heute ein ähnliches Problem.

Allerdingst tritt das Problem, dass das PDC dauernd piepst, nur dann auf, wenn es regnet und nass ist. Das ist seltsam, woran kann das nur liegen?

Hast Du bei Dir den defekten Sensor gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Allerdingst tritt das Problem, dass das PDC dauernd piepst, nur dann auf, wenn es regnet und nass ist. Das ist seltsam, woran kann das nur liegen?

passiert bei mir auch,wenn es viel geregnet hat....da läuft das wasser auf die sensoren,und man hört teilweise ein dauerpiepsen...

nehme dann immer ein handtuch,und wische die sensoren ab,und das problem hat sich dann erledigt:)

am 27. Februar 2007 um 20:21

Wenn außen Wasser drauf ist erkennt er ein Hinderniss ?

Das hatte ich noch nicht !

Ein einzelnes Piepsen, wenn ich an einer Mauer entlang fahre, z:B. aus Garage raus !

Bei Bekannten, die Fahrzeuge anderer Hersteller, z.B. Audi oder Mercedes, haben, die mit PDC ausgerüstet sind, ist dieses Problem unbekannt.

Bei diesen Fahrzeugen funktioniert auch bei Regen und Nässe das PDC problemlos, wie es sein soll.

Ich war auch schon deswegen bei der BMW-Vertragswerkstatt und es wurde einer der Sensoren (der außen links) gegen einen neuen getauscht, aber das Problem besteht weiterhin und ist nicht besser geworden.

Weiss irgendwie nicht mehr weiter.

Zitat:

Original geschrieben von st328

passiert bei mir auch,wenn es viel geregnet hat....da läuft das wasser auf die sensoren,und man hört teilweise ein dauerpiepsen...

nehme dann immer ein handtuch,und wische die sensoren ab,und das problem hat sich dann erledigt:)

ja habe das gleiche, passiert bei mir auch

Gruß

Marcel

Also ich habe das nicht und eigentlich hoffe ich auch, dass es nicht vorkommen wird...

am 27. Februar 2007 um 20:58

Ich auch nicht - es wird halt innen in die Stecker reinlaufen - und der Dauerton sagt "defekt" und nicht "zu nahe" !

Ich habe da auch Kontaktspray und Hohlraumwachs um den Stecker rumgestrichen - Wasser spritzt ja genug hinten rein !

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

ja habe das gleiche, passiert bei mir auch

Gruß

Marcel

aber ich muss sagen,das es bei mir 1 mal innerhalb von 5 jahren aufgetreten ist.....

und das war letzten sonntag,als es richtig viel regen gab....

Ich hab mit meiner PDC noch kein einziges Prolem gehabt... Weder so, noch bei Regen, noch bei Schnee.

am 27. Februar 2007 um 21:42

Hi,

hatte das gleiche Problem. Nachdem ich eine neue Batterie verbaut haben war es weg.

Entweder liegt`s an der neuen Batterie, oder aber daran das ich bei dieser Witterung nicht so oft in der Waschstrasse bin ;)...

Gruß Stephan

Dieses Problem habe ich seit gerade , (habe ein Thred erstellt) und dann dies hier gesehen.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege pieppt es durch gehend obwohl nichts hinter mir ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ??? PDC spinnt total ??? Hilf