[OT] Kein SF-Lenkrad neuer RS4

Audi A3

schon interessant, dass der neue rs4 kein sf lenkrad hat...
http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/rs6_450.jpg

das lenkrad sieht aber super aus. geht man nun wieder weg vom sf lenkrad?

28 Antworten

Re: [OT] Kein SF-Lenkrad neuer RS4

Zitat:

Original geschrieben von mimedia

schon interessant, dass der neue rs4 kein sf lenkrad hat...
http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/rs6_450.jpg

das lenkrad sieht aber super aus. geht man nun wieder weg vom sf lenkrad?

könnte doch durchaus sein, dass audi die lenkräder wieder ohne sf baut. ich finde ein ring passt besser zu einem lenkrad und sieht edler aus. man wird sehen...

der rs4 hat einen v8 mit 309 kW also ca. 420 ps.
der motor ist doch vermutlich mit einem turbo versehen, oder?

edit:
...hab gerade gelesen, dass es kein turbo-motor ist. geile sache. da kann sich der neue m3, den es noch gar nicht gibt warm anziehen.

hi nochmal,

vergleicht mal das rs4-lenkrad mit dem hier vom Lamborghini Gallardo:

VERBLÜFFEND 😁

Re: Re: [OT] Kein SF-Lenkrad neuer RS4

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

könnte doch durchaus sein, dass audi die lenkräder wieder ohne sf baut. ich finde ein ring passt besser zu einem lenkrad und sieht edler aus. man wird sehen...
[...]

Es wird bei Serienaudis (keine S und RS Modelle; gehe jetzt mal von A3, A4, A6 aus) zumindest im MJ06 IMO nichts anderes als das SFG Lenkrad geben.

Total dumm ist Audi doch auch nicht: Erst bringen sie ein neues Lenkrad und dann ziehen sie es nach nur einem guten Jahr wieder zurück -> Das gibts doch nicht!

Wie schon geschrieben wird Audi nur etwas Exkulsivität und Distanz zwischen die verschiedenen Ausführungen bringen wollen. Und das lassen sie sich ja z.B. beim RS4 auch recht gut bezahlen..

Gruß

Ähnliche Themen

Lustig das diese "exclusivität" kein besonderes SFG-Lenkrad ist, sondern die Form aufweist die vorher jahrelang als standart verbaut wurde! Marketing ist alles 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Was ist den ein MFT ?
Master File Table

Das ist sowas wie die FAT (File Allocation Table) bei FAT16 und FAT32.
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem Tool zum wiederherstellen. Sonst muss ich alles neu installieren.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von jab

Lustig das diese "exclusivität" kein besonderes SFG-Lenkrad ist, sondern die Form aufweist die vorher jahrelang als standart verbaut wurde! Marketing ist alles 😉

Das ist ja der Punkt:

Das SFG Lenkrad wir in fast allen aktuellen Audi Modellen verbaut. Wenn ein Kunde so einen großen Batzen Geld für ein Auto wie den RS4 bezahlen muss, erwartet er auch Individualität und Exkulsivität. Er möchte deshalb logischerweise auch kein Lenkrad, das in einem herkömmlichen Modell verbaut wird.

Angenommen der SFG hätte nicht bei Audi Einzug genommen, hätten jetzt wahrscheinlich alle Modelle noch ein herkämmliches Lenkrad und der RS4 eins in SFG Optik mit ein bisschen Alu.
Und alle würden sagen: "Boaah sieht das geil aus!" oder "Haben will". So ist da nun mal.

Gruß 😉

THX für die Erklärung PM -> MFT.

Haste Dein Baby schon wieder ?, falls nicht keine Sorge es geht ihm gut😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von jab

das ging mir auch durch den kopf.

sind schon lustige typen da bei audi 😁

Mir persönlich ist das Lenkrad vom RS4 für den A3 etwas zu wuchtig, sagt mir auf Anhieb nicht unbedingt zu 100% zu.

Abgesehen davon aber meine ich, daß der silberne untere Steg des Lenkrades eine Gravur hat, ich vermute mal, daß dort *RS4* eingeprägt ist. Es kommt hinzu, daß der Airbag schon von der Größe her nicht für den 8P vorgesehen sein wird (auf genaue Daten bleibt wohl zu warten), womöglich auch nicht mit dem Airbag-STG aus dem A3 kombiniert. Eine RS4-Gravur wäre für mich aber schon Grund genug, dieses Lenkrad niemals in meinen A3 einzubauen, selbst wenn es mir sonst optisch zu 100% zusagen würde und alle elektronischen Bedenken ausgeräumt wären.

Aber das muss im Zweifel natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß, Testsieger

was mich an diesem RS4 lenkrad am meisten irritiert ist, dass die datei ...rs6_450.jpg heisst.
ok ich hab in meiner signatur auch nen 1,2tdi aus meinem auto gemacht, aber ich denke ams würde bei der vielzahl von fotos dann sehr schnell durcheinander kommen.

@testsieger
wenn da ne gravur ist und alles andere (relativ) unproblematisch umzurüsten ist, dann lässt sich diese gravur für schmales geld auch passend bearbeiten.

marc

Die Gravur würde mich eigentlich garnicht stören, da ja ruhig jeder sehen wo das Lenkrad her ist und Verwechselungen (RS4->8P) sind ja nahezu ausgeschloßen.

Bitte behaltet den Preis für das Lenkrad nach ein bißchen bei Euch -> so existiert mein Traum noch etwas länger😉

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von marcOWL

was mich an diesem RS4 lenkrad am meisten irritiert ist, dass die datei ...rs6_450.jpg heisst.
ok ich hab in meiner signatur auch nen 1,2tdi aus meinem auto gemacht, aber ich denke ams würde bei der vielzahl von fotos dann sehr schnell durcheinander kommen.
marc

ich glaube die haben ein anderes system der (un)ordnung, schau mal hier:

http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/rs4_450.jpg

auf audi.de sind übrigens noch mehr Bilder davon...

Deine Antwort