[OT] Führerscheinentzug !?
Hallo,
ich sitze gerade auf der Arbeit und kriege von einem Freund einen Anruf. Und zwar war er wohl gestern Abend zügig auf der Landstraße unterwegs und überholt ein Auto. An der nächsten Kreuzung war dieses Auto hinter ihm, ein älterer Mann stieg aus, kam ans Fenster meines Freundes und beleidigte sofort herum bzw. fand es eine Frechheit auf dem Stück so schnell zu fahren. Nunja ...
Jedenfalls rief er mich eben an, er wäre angezeigt worden, wegen Fahrerflucht, hätte auf der Landstraße ein Auto berührt und den Insassen verletzt. Ich habe ihm geraten sofort zur Polizei zu fahren und sein Auto vorzuzeigen bzw. die Sache zu klären, da ich ebenfalls mal soetwas hatte, jedoch war ich nichtmal an dem Ort etc.
Vor ein paar Minuten meldete er sich wieder und sagte mir dass die Polizei ihm Vorort direkt den Führerschein entzogen hat.
Das wundert mich so stark dass ich hier mal posten musste. Die können ihm doch nicht den Führerschein wegen einer Anzeige abnehmen, welche ihn noch nicht als schuldig bewiesen wurde ...
Was meint ihr könnte man da machen ?
so long,
Alex
50 Antworten
Re: [OT] Führerscheinentzug !?
Zitat:
Original geschrieben von silk
Hallo,
ich sitze gerade auf der Arbeit und kriege von einem Freund einen Anruf. Und zwar war er wohl gestern Abend zügig auf der Landstraße unterwegs und überholt ein Auto. An der nächsten Kreuzung war dieses Auto hinter ihm, ein älterer Mann stieg aus, kam ans Fenster meines Freundes und beleidigte sofort herum bzw. fand es eine Frechheit auf dem Stück so schnell zu fahren. Nunja ...Jedenfalls rief er mich eben an, er wäre angezeigt worden, wegen Fahrerflucht, hätte auf der Landstraße ein Auto berührt und den Insassen verletzt. Ich habe ihm geraten sofort zur Polizei zu fahren und sein Auto vorzuzeigen bzw. die Sache zu klären, da ich ebenfalls mal soetwas hatte, jedoch war ich nichtmal an dem Ort etc.
Vor ein paar Minuten meldete er sich wieder und sagte mir dass die Polizei ihm Vorort direkt den Führerschein entzogen hat.
Das wundert mich so stark dass ich hier mal posten musste. Die können ihm doch nicht den Führerschein wegen einer Anzeige abnehmen, welche ihn noch nicht als schuldig bewiesen wurde ...
Was meint ihr könnte man da machen ?
so long,
Alex
wie bereits des öfteren erwähnt...ab zum RA mit versicherungspolice und dann noch zusätzlich anzeige wegen verleumdung, sowie dienstaufsichtsbeschwerde gegen die polizisten.....der RA wirds dir schon sagen...
viel glück
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Hab im Inland nie einen dabei! Zahl lieber Strafe. Es ist deutlich schwieriger einen eingezogenen Führerschein wiederzubekommen als den Schein abzugeben und meist auch teurer!
Naja ob das so das Allheilmittel ist...
Ist doch latte ob die Polizei dir den Lappen vor Ort abnimmt, oder mit dir nach hause fährt um den Lappen dort einzukassieren... Verstehe deine Logik nicht so ganz. Und wenn du dann auf doof machst, von wegen habe ich verloren und so. Dann wird es deutlich teurer las 20€, denn der Verlust genauso sofort anzuzeigen.
Desahalb sag ich doch noch, wenn da was blüht Anwalt bescheid geben, per Eil-Einschreiben den Schein direkt zu Ihm schicken.
Wenn dann die Rennleitung bei Dir klingelt kannste den getrost sagen wo sie Ihn abholen dürfen. Und ich sag Dir dass Ihn der Anwalt net so schnell rausrückt.
Gruß Schulle
PS: Wer mit dem Auto am öffentlichen Verkehr teilnimmt steht schon mit einem Bein im Knast....
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
PS: Wer mit dem Auto am öffentlichen Verkehr teilnimmt steht schon mit einem Bein im Knast....
Schulle, du sagst es! Hat mir mein Anwalt beim letzten Mal gesagt: In dem Moment, wo du den Motor startest, iss das schon Verkehrsgefärdung. Jeder der ein KFZ auf öffentl. Straßen bewegt, sollte dringend eine Rechtsschutz haben...wir sehen es an diesem Fall. Ihr glaubt garnicht, was in Deutschland an Spießbürgern, Schleichern, Hobbypädagogen, Rentnern, Besserwissern und A****löchern unterwegs sind! Mir macht Autofahren hier auch nur noch begrenzt Spaß!!
Ähnliche Themen
@ Heizölgaser
Kenn ich, jedesmal wenn ich überhole und der überholte gibt mir die Lichthupe (unbegründet) denke ich immer an ne Anzeige wegen Verkehrsgefährdung. Ist echt übel. Und man ist immer der dumme da der zuerst bei der Rennleitung war immer bevorzugte behandlung hat.
Also meinen Lappen würd ich au net freiwillig rausrücken,
nur wei micht so ein altes Sackgesicht angezeigt hätte.
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
das ein solches Vorgehen des Polizisten rechtens ist.
Mich hat so ne blöde Tussi auch mal angezeigt...
wegen Nötigung, Gefährdung und Beleidigung in einem,
nachdem die Schnalle mich mit knapp über 200 kmh in die fast Leitplanke gedrückt hätte.
Mußte auch bei der Rennleitung zum Rapport, hab denen gesagt sie sollen den ganzen Käse an meinen Anwalt schicken mir sei es zu blöd mich hier zu rechtfertigen.
Sache wurde dann nach nem halben Jahr oder so eingestellt.
@JokerSchulle
Heheh, ja geht mir genauso! Zumal ich das schon zweimal hatte! Das mit der besseren Behandlung des Erstanwesenden stimmt aber nur begrenzt. Ich habe mir angewöhnt, sofort eine Gegenanzeige zu erstatten - das steigert die Glaubwürdigkeit ungemein. Meistens wird dann das Verfahren eingestellt. Hab das nur einmal nicht gemacht...gleich Strafe gekriegt! ;-)
Hallo,
die Sache liegt jetzt einem Anwalt vor ...
mittlerweile glaube ich bei soetwas nicht mehr an unser Rechtssystem. Bei sovielen Fällen wird glaube ich auch oft nach Gefühl entschieden. Ich wurde ebenfalls mal wegen Nötigung angezeigt, weil ich jemanden auf der Autobahn bedrängt hätte, dabei fuhr die Person nur links mit ca. 70 und kam nichtmal an den LKW's vorbei und ich betätigte dann die Lichthupe ...
Ich hatte 3 Zeugen, der Gegner nur seine Fraue ... das Problem war jedoch dass ich zu diesem Zeitpunkt 20 Jahre alt war und der Mann mit seiner Frau mit 50 ... somit bekam er Recht und ich durfte 200€ bezahlen ...
Ich hab schon Leute gesehen, die konnten nichtmal einparken, so alt waren die ... da ist die Enkelin oder sonstwer ausgestiegen und erledigte das ...
Sowas macht mich total wütend, die Leute fahren 40 auf der Landstraße, beschweren sich wenn man mit 70 überholt und bekommen danach noch Recht ...
so long,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Naja ob das so das Allheilmittel ist...
Ist doch latte ob die Polizei dir den Lappen vor Ort abnimmt, oder mit dir nach hause fährt um den Lappen dort einzukassieren... Verstehe deine Logik nicht so ganz. Und wenn du dann auf doof machst, von wegen habe ich verloren und so. Dann wird es deutlich teurer las 20€, denn der Verlust genauso sofort anzuzeigen.
Ein Allerheilmittel sicher nicht- aber selbst wenn die Rennleitung dich heimbringt um den Schein zu holen hast immer noch einige Minuten Zeit die Sache genau zu überdenken- weg ist er ganz schnell vor Ort auf der Strasse. Ausserdem bin ich mir da nicht so sicher ob die den einfach bei mir in der Wohnung holen dürfen- reinlassen muss ich Sie ja auch nicht unbedingt! Aber was solls. Es geht mir nur um die Zeit die ich gewinne bis der Lappen tatsächlich weg ist und da können selbts schon ein paar Minuten Bedenkzeit Gold Wert sein. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht- abgesehen davon wüsste ich im Moment tatsächlich nicht wo der Lappen liegt.
Zitat:
In der Anzeige steht es so geschrieben dass der Mann ausgestiegen sei um ihn etwas zu fragen und mein Freund hätte sich dann mit ihm gestritten und wäre dann rückwärts gegen ihn gefahren ...
Hammerharte Geschichte, da verliert man wirklich echt den Glauben an die Gesellschaft und an den Rechtsstaat.
Wenn er wirklich zurückgestzt hätte und dem anderen draufgefahren wäre, müsste an seinem Fahrzeug doch eine Beschädigung sein. Das sollte aber nicht der Fall sein. So müsste sich doch schnell nachweisen lassen, dass da nichts gewesen ist.
Gruß
Hallo,
er sei gegen den Mann gefahren, als dieser vorne an seinem Auto was schaute ...
so long,
Alex
noch was, das die aussage höchst unglaubwürdig erscheinen lässt:
man geht zum auto vor einem hin um etwas zu fragen;
has zur hölle macht man hinterm auto?
man geht an der seite nach vorn zur fahrertür, oder?
offensichtlich sind hirnamputierte pigs nicht nur eine italienische spezialität...
Zitat:
Hallo,
er sei gegen den Mann gefahren, als dieser vorne an seinem Auto was schaute ...
Das iss echt eine Räuberpistole das gibt´s net! Als nächstes behautet er, dein Kumpel wäre komplett über ihn drübergefahren und hätte dann noch 2-3 mal vor- und zurückgesetzt...als Beweis zeigt er den Bullen einen Kratzer auf seiner Armbanduhr!! Muuahahahahaha
Alles Idioten....
Die Bullen dürfen das tatsächlich in bestimmten Fällen. Hab grad n Bekannten angerufen der beim BKA ist.
Ich finds nur Scheiße daß wegen solch Sch... Lapalien mit harten Bandagen aufgefahren wird, während in anderen Bereichen echte Verbrecher davon kommen, und das noch mit Schutz des deutschen Rechtes.
Für meinen Fall, wäre das mir passiert, hätte der Anzeiger keine frohe Minute mehr. Der würde Bekanntschaft mit meinen "russischen Bekannten" aus meinem Fitnesstudio machen. 1 Tag später wäre die Anzeige wohl zurückgezogen.
Hallo,
das blöde ist einfach dass der besagte Freund für Noweda Medikamente ausfährt und somit auf den Führerschein angewiesen ist. Ich finde es traurig dass aufgrund von Behauptungen einem die Fahrerlaubnis entzogen werden kann ...
Und ich wette mit euch, dass die Sache anders ausgeht als sie sollte ...
so long,
Alex