ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Opel Insignia B] Rabatte

[Opel Insignia B] Rabatte

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. April 2017 um 13:28

Hallo,

da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.

Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?

Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation

23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)

Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.

Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.

Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.

Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.

Preisliste? Prospekt?

"Haben wir nicht".

Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.

Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.

Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.

 

"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.

Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.

Konnte er!

Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.

Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.

Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:

Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. :(

Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Gestern 22% beim Autohaus angeboten bekommen. Ich finde das ist ein sehr gutes Angebot, bin Privatkäufer.

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 1. Mai 2018 um 07:48:21 Uhr:

Gestern 22% beim Autohaus angeboten bekommen. Ich finde das ist ein sehr gutes Angebot, bin Privatkäufer.

Ja, 22 als Privatkäufer ist schon sehr gut.

am 1. Mai 2018 um 7:45

Das ist gut. Ich hatte als Gewerbekunde knapp 18

Ich habe auch unterschrieben. Ich musste es tun :D Nun heißt es warten.........

Ihr müsst auch bedenken das die Business Versionen weniger stark rabbatiert werden als die "normalen" vielleicht ist auch da der Unterschied

am 1. Mai 2018 um 14:20

Ich habe im April als Gewerbekunde 27% auf den GSI bekommen und natürlich unterschrieben :)

Ja, kommt drauf an ob Business oder nicht, aber wenn jetzt schon wieder bis zu 30% Rabatte drin sind, wird das nix mit den hohen Restwerten. Maximal 15% Rabatt und für Business 10% wären ne Sache.

am 2. Mai 2018 um 6:54

Bestellt ein Konzern sind übrigens auch 20+ Prozent bei den Business Modellen drin.

Nur mal um zu zeigen wie viel Spielraum am Ende doch da ist. Ich glaube nicht das Opel draufzahlt. :D

Habe auch 26% bekommen für die Restwerte beim B ist es halt schlecht war bei meinen zwei A auch schon erschreckend was da nach 3 Jahren noch rum kam. Zumal ich eh befürchte das ein zeitiges FL oder zeitiger Zykluswechsel kommt typische 3-4 Jahre VFL / 3-4 Jahre FL wird es beim B sicher nicht geben.

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und hätte gern eine Meinung zur festgelegten Schlussrate meiner Finanzierung. Ich habe vor einen neuen Insignia Grand Sport Elegance 2.0 zu finanzieren. Neupreis: 46.000€

Laufleistung gesamt 35.000km über 3 Jahre.

Schlussrate: 22.300€, keine Anzahlung.

Haltet Ihr das für realistisch oder ist die Schlussrate zu hoch angesetzt vom Händler?

Danke für euer Feedback.

Zitat:

@Eric_1993 schrieb am 27. Mai 2020 um 16:48:51 Uhr:

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und hätte gern eine Meinung zur festgelegten Schlussrate meiner Finanzierung. Ich habe vor einen neuen Insignia Grand Sport Elegance 2.0 zu finanzieren. Neupreis: 46.000€

Laufleistung gesamt 35.000km über 3 Jahre.

Schlussrate: 22.300€, keine Anzahlung.

Haltet Ihr das für realistisch oder ist die Schlussrate zu hoch angesetzt vom Händler?

Danke für euer Feedback.

Und die monatliche Rate ? ;)

Die wäre ja erstmal nicht so wichtig oder?

Mir geht es primär um die Rückgabe nach den 3 Jahren. Mir erscheint die Schlussrate da ziemlich hoch und ich habe Befürchtungen, dass der Restwert des Fahrzeugs deutlich niedriger sein wird und ich damit am Ende drauf zahle.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 27. Mai 2020 um 20:03:17 Uhr:

Zitat:

@Eric_1993 schrieb am 27. Mai 2020 um 16:48:51 Uhr:

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und hätte gern eine Meinung zur festgelegten Schlussrate meiner Finanzierung. Ich habe vor einen neuen Insignia Grand Sport Elegance 2.0 zu finanzieren. Neupreis: 46.000€

Laufleistung gesamt 35.000km über 3 Jahre.

Schlussrate: 22.300€, keine Anzahlung.

Haltet Ihr das für realistisch oder ist die Schlussrate zu hoch angesetzt vom Händler?

Danke für euer Feedback.

Und die monatliche Rate ? ;)

Du meinst also den Restwert und nicht die Schlussrate ?

Schlussrate wäre bei einer Ballonfinanzierung. Ich finde die realistisch, was hattest du denn gedacht ? (Sind ja schon weniger wie 50 %)

Meinst du das jetzt Ernst? Klar ist die monatliche Rate wichtig! Zahlst du z.B. nur 50 Euro im Monat, sind das ja 1.800 in 3 Jahren. Dann kommst du auf 24.100 Euro incl. der Schlusszahlung. Zahlst du aber 1000 Euro im Monat, kommst du auf über 50.000 Euro in 3 Jahren incl. der Schlusszahlung. Am Ende musst du die Raten + die Schlusszahlung rechnen und dann schauen ob es ein gutes Angebot für dich ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen