[Opel Insignia B] Rabatte
Hallo,
da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.
Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?
Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation
23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)
Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..
Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.
Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.
Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.
Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.
Preisliste? Prospekt?
"Haben wir nicht".
Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.
Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.
Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.
"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.
Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.
Konnte er!
Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.
Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.
Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:
Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. 🙁Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?
132 Antworten
Zitat:
@Makkeha schrieb am 1. Juli 2017 um 19:36:55 Uhr:
... Ob der FOH dir da noch das ein oder andere ...
eben, das meinte ich damit 😉
Bei mir tankt er ihn noch voll und ich bekomme Fußmatten und eine Bonus Card mit Rabatten auf die Inspektionen
Der Händler sagte mir, bei 20 % Behindertenrabatt verdiene er nur noch 1 %.
Sein Geschäft sei dann die Fahrzeugwartung.
Zitat:
Nicht nur im Prinzip. Das war es dann mit %. Ob der FOH dir da noch das ein oder andere Gimmick draufpackt, liegt in seinem Ermessen.Wenn es so ist wie bei VW, verdient der Händler an solchen Fahrzeugen eh fast nichts. Das läuft dann irgendwie direkt über den Hersteller... Hat mir ein Bekannter mal erzählt.
Dann ist das so wie bei Vw (und auch jedem anderen Hersteller)
Danke für die Info.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nicht nur im Prinzip. Das war es dann mit %. Ob der FOH dir da noch das ein oder andere Gimmick draufpackt, liegt in seinem Ermessen.Wenn es so ist wie bei VW, verdient der Händler an solchen Fahrzeugen eh fast nichts. Das läuft dann irgendwie direkt über den Hersteller... Hat mir ein Bekannter mal erzählt.
Ja richtig der arme Händler 😕😕😕 Und warum werden solche Paläste dort hingestellt und ein guter Verkäufer verdient im schnitt 2800 Euro netto. Und warum kostet die Mercedes-AMG Stunde über 200Euro ? Ach ja der arme Händler.
Zitat:
@alfaklaus1 schrieb am 2. Juli 2017 um 11:27:51 Uhr:
Zitat:
Ja richtig der arme Händler 😕😕😕 Und warum werden solche Paläste dort hingestellt...
Weil es der Hersteller von ihnen verlangt. Da habe einige ganz schön dran zu knabbern.
Ich glaube aber kaum das sich irgendein Händler freiwillig so ein pallast hinstellt. Bei unserer Werkstatt wars auch so erst haben se von sich aus Werkstatt komplett neu gemacht, den großen Autos angepasst. Und dann kam Skoda,hallo ihr müsst Mal das neue Markengesicht auch im Haus vertreten, also wieder ein sechsstelliger Umbau. Mal eben so.
Wobei ich glaube den Kunde ist es egal wie es aussieht wenn sie sehr gut betreut werden und alles sauber und aufgeräumt ist
Wenn man z.B. den ADaM Store haben will, muss man eine gewisse Verkaufsfläche dafür vorsehen. Auch wird es verlangt, jedes Modell auszustellen. So hat es mir jedenfalls der Verkaufsleiter meines FOH gesagt. Da muss man also schon ne gewisse Verkaufsfläche bereit halten. Und auch das Erscheinungsbild wird vorgeschrieben und alle paar Jahre geändert. Das kostet den Händler jedesmal Mal richtig viel Kohle.
Mittlerweile haben sich nun viele von euch ihren Insignia bestellt.
Um das Thema nun wieder hoch zu holen, wie sah es bei euch mit den Rabatten aus?
Ich habe mir zuletzt 2 Angebote machen lassen. Insignia ST 1.5 6AT Business Innovation Listenpreis ~41.320€
Der eine FOH hat mich zuvor noch nie gesehen. Er würde 37.990€ nehmen.
Mein "Stamm FOH" (damals schon einen Astra GTC gekauft) würde 38.900€ nehmen...
Auf MeinAuto.de inkl. Firmenrabatt 16,1% würde der Insi 35.100€ mit allem drum und dran kosten.
Ich bin ja durchaus gewillt meine Region zu unterstützen und Vorort zu kaufen, aber nicht bei so einer Differenz. Möglicherweise kann man über die Nachverhandlung noch was rausholen. Wie sind eure Erfahrungen? Hat bereits einer über einen Onlinevermittler bestellt? In einem Artikel habe ich gelesen, man soll beim Verhandlungsgespräch 20% unter dem Preis eines Onlinevermittlers einsteigen.^^
Eure Meinung würde mich brennend interessieren!
Bei mir war es so,das ich meinen ersten insignia als Vorführer gekauft hatte.als ich Ende Juni mir einen neuen ausgesucht hatte,machte mir der Verkäufer ein Angebot von 15 Prozent auf den neuen.er Sagemore das wäre ein Frühbucher Rabatt und würde nur noch bis Juli laufen.ich hab dann nicht länger überlegt bei so einem guten Angebot.zumal ich auch in Internet gesucht habe und da auch nicht mehr als 16-17 Prozent gibt.aber ich denke diese 15-17 Prozent bekommst du auch beim foh
Zitat:
@Nuppileus schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:53:09 Uhr:
... In einem Artikel habe ich gelesen, man soll beim Verhandlungsgespräch 20% unter dem Preis eines Onlinevermittlers einsteigen.^^...
ääh, dann wundere dich aber nicht, wenn er dich regelrecht rausschmeißt (!).
evtl. geht er ja noch annähernd mit. argumentiert aber mind. was er an mehraufwand etc. ggü dem onliner (ohne probefahrt, beratung etc.) hat.
Wo+wie willst du dann um so dreister noch tiefer vor Ort einsteigen. Leben + leben lassen 😉
Hast natürlich recht Didi, ich hab auch nicht vor den Wagen für den gleichen Preis zu bekommen, aber ich will natürlich so nah ran wie möglich. 🙂 Deshalb interessieren mich auch eure Verhandlungserfahrungen und Rabatte
Evtl. eher Insp-Gutscheine, Winterreifen etc. heraushandeln
Firmen-Abrufschein, verschiedene Rabatte je nach Modell. Business max 20 und Exclusive 31,5, Gewerbe natürlich.
Ratet mal welches Modell ich genommen habe.
Business Exclusiv mit 51,5%?