? Opel Grandland X Facelift ?

Opel Grandland (X) (Z)

Hi,

wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?

Mich würde grundsätzlich interessieren:

- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K

- folgt ein Head-Up-Display

- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008

- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.

- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt😕 Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.

- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht

Beste Antwort im Thema

Du hast natürlich wie immer Recht.

1681 weitere Antworten
1681 Antworten

Das "Nachschreien" der Lüfter ist heute nahezu normal. Warum?
Partikelfilter und Abgasreinigung. Die Bauteile werden schon auf Kurzstrecke auf hohe Temperaturen gebracht.
Und werden eben anschließend gekühlt. Das ist in keinster Weise kritisch. Da man auch Haube etc. mehr dämmt um schneller auf Temperatur zu kommen (und zu bleiben) hat man im Stand eben das gegenteilige Problem um wieder die Wärme abzuführen.
Ein Problem daraus resultiert nicht. Lasst ihn halt kühlen 🙂

es kann ja wohl auch kaum kritischer sein, als was man bei volllast zumutet und eben just nicht mitbekommt/daneben steht

2021 Opel Grandland Hybrid Ultimate Facelift - Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht
https://www.youtube.com/watch?v=HU-NOlb55sg

2022 Opel Grandland GS-Line Facelift REVIEW - Vauxhall Grandland without X, but with Vizor!
https://www.youtube.com/watch?v=bvwTFUg08KI

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gesagt wurde: am 16.10. ist die Präsentation bei den Foh.

Ähnliche Themen

Die Pressemappe vom Grandland ist nun auch online, inklusive weiterer Fotos.

https://de-media.opel.com/de/grandland-press-kit#prettyPhoto

So grad Info von meinem freundlichen erhalten. Unsere 2 neuen FW Grandland hybrid und hybrid4, welche im Mai bestellt wurden, kommen nicht mehr als VfL und werden neu als VL geordert. Können wir mit leben. Grund.. Wie überall.. Chipmangel

Dann bin ich mal gespannt, ob ich meinen VFL noch bekomme bzw. was für ein Angebot mir gemacht wird, zumal es den großen Benziner im FL nicht mehr gibt. Dann werde ich wohl mangels Alternative vom Kaufvertrag zurücktreten müssen :-( Bestellt wurde im März.

Hybrid4 ohne Aufpreis - plus Tankgutschein für den Mehrverbrauch. Alles andere indiskutabel :P

Zitat:

@AQuick schrieb am 24. August 2021 um 12:52:58 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt, ob ich meinen VFL noch bekomme bzw. was für ein Angebot mir gemacht wird, zumal es den großen Benziner im FL nicht mehr gibt. Dann werde ich wohl mangels Alternative vom Kaufvertrag zurücktreten müssen :-( Bestellt wurde im März.

Hatte ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben. Info von Opel an die Händler ist die Alternative, entweder den 130 PS-Benziner mit Automatik zu nehmen oder den kleinen Hybrid. Bei beiden Alternativen soll es entsprechende Entschädigungen seitens Opel geben.

Gibt's eigentlich einen Grund, warum kein anthrazitgrau wie zB Mondsteingrau im Facelift angeboten wird?

Zitat:

@greenkeeper_gtc schrieb am 25. August 2021 um 03:19:07 Uhr:

Gibt's eigentlich einen Grund, warum kein anthrazitgrau wie zB Mondsteingrau im Facelift angeboten wird?

Ja, jemand hat gependelt, und diese Farben haben verloren. Es gehört doch mittlerweile zu einer gut gepflegten Unternehmenstradition, dass Farben gestrichen werden. Nicht aufs Auto, sonden aus der Auswahl 🙂
Wahrscheinlich hat wieder jemand mit spitzem Bleistift festgestellt "Oh, wir haben dieses Farbe nicht mal 10.000.000mal in einer Woche verkauft, also raus damit."

Kann als "4" verfügbare Farben betrachtet werden. Das widerliche Trollingerrot hat ja noch nie funktioniert, bei keiner KFZ-Firma. Egal ob Benz, Bentley, Ferrari oder Volksvehikel - Weinrot im Aftersales unverkäuflich & geht nur in Verbindung mit Spritzlappen. Dann authentisch für die Sondermodelle "Johann, Alfred, Edeltraud & Brunhilde"...
Durch ihre "gewaltige" Motorenauswahl verliert Opel die ganzen Schnellklicker, die bspw. wegen Bafa & 0,5% schnell einen Nachfolge-Leaser wählen aussuchen müssen oder Fuhrpark-SBs, die ihre Quartalslisten infrage kommender MA-KFZ bearbeiten/bereinigen.
Der Geist Lohscheller flattert halt noch durch die Stuben - "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag, bitte sofortige Gegenmaßnahmen einläuten!".

Opel-konfig

Du kannst den konfigurator doch gleich mit hybrid starten und nicht so wie du mit verbrenner..da gibt es 2 Einstiegsmöglichkeiten

OK, ging über die Firma "Google" in den Grandland-Konfig. und sehe halt so die nur "verfügbaren Antriebe".
Muss man ja wissen, dass Opel ihn als zwei unterschiedliche Autos listet.
Bei Mokka & Corsa jedenfalls sind die Elektros keine anderen Autos u. ganz normal bei der Motorenauswahl anklickbar.
https://www.opel.de/.../konfigurator.html#/model
https://www.opel.de/.../konfigurator.html#/model
Für Opel-Konfig-Profis natürlich kein Problem...

Abgesehen davon fährt man mit den Verbrennern unterhalb den Leistungen von T-Cross, Duster & Co., m. E. die nun schwächste Motorisierungen in der gesamten KFZ-Branche, unverändert & eisenhart das Umsatz-Blocking-Programm..

Schreib einen Brief an stelantis und beschwere dich und biete Lösungsansätze an wie du es anders und vor allem besser und wirtschaftlicher machst und biete gleichzeitig deine von Fachwissen ausgeprägte Arbeitskraft an.

Deine Antwort