ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. ? Opel Grandland X Facelift ?

? Opel Grandland X Facelift ?

Opel Grandland X (Z)

Hi,

wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?

Mich würde grundsätzlich interessieren:

- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K

- folgt ein Head-Up-Display

- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008

- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad

Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.

- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt:confused: Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.

- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht

Beste Antwort im Thema

Du hast natürlich wie immer Recht.

1681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1681 Antworten

Zitat:

@hoetilander schrieb am 7. Juni 2021 um 19:21:45 Uhr:

Auf Instagram wird seit gerade eben etwas Neues angeteasert. Könnte also in Kürze was zum Grandland veröffentlicht werden.

Nope. geht um den neuen astra:

https://www.motor-talk.de/.../...pel-astra-l-ab-2021-t6649457.html?...

Die Reihenfolge finde ich etwas unglücklich, denn jetzt wird sich über Monate alles auf den Astra konzentrieren und der Grandland flutscht dann irgendwann unbeachtet durch...

Naja, der Grandland kriegt ja auch nur ein Facelift wobei der Astra ein komplett neues modell wird

Umso wichtiger wäre es gewesen, das kleine Facelift nicht hinter der größten Neuerung des Jahres zu verstecken

Wie man's macht...

Beim Astra Nachfolger ist das ja mehrstufig und noch weiter aufgefächert wohl bis effektiv im Handel, beim Kunden ist.

Beim Grandland Facelift dagegen womöglich in weniger Stufen, bis es denn letztlich bündig beim Händler weitergeht.

Siehe Crossland Facelift zuletzt.

Insofern kommt das hier irgendwo dazwischen alsbald/in diesem Jahr noch eingebettet sozusagen.

Ich finde es schade, dass man die Türverkleidungen nicht bearbeitet hat.

Ansonsten ist der Innenraum für mich ganz ok.

Die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach absolut nicht gut gelöst worden

Wer hat den bitte die Scheinwerfer mit der mitten im nichts endendem Chromleiste verbrochen??? Das zerstört die komplette Front..

Wow, eine wie ich finde sehr gelungene Evolution. Besonders der Innenraum und die neuen Sitze lassen den Grandland deutlich hochwertiger erscheinen. Endlich ein stark verbessertes Infotainment System und ein digitales Cockpit.

Ob sich am Heck was tut (außer dem mittig angebrachten Schriftzug)?

Grandland Facelift offiziell 2021 (1)
Grandland Facelift offiziell 2021 (2)
Grandland Facelift offiziell 2021 (3)

Interessant finde ich, wie sie den Vizor am Rand gelöst haben. Beim Grandland gingen die Scheinwerfer bisher ja weit rum. Jetzt lässt man sie vor einem schwarzen Hintergrund herausragen, um damit eine möglichst gerade Fläche vorne hinzukriegen. Gut gemacht.

 

 

Und die Cockpit-Lösung entspricht der Erwartung:

 

https://www.motor-talk.de/.../...randland-x-facelift-t6506189.html?...

 

Ist denn schon aufgefallen, dass zumindest auf den Fotos der Grandland lackierte Schweller und Radläufe hat? Opel haut‘s ja richtig raus hier ;)

Ich muss sagen mir gefällt auch diese Bastellösung des Vizors absolut nicht. Für mich macht es das Fahrzeug außen deutlich weniger attraktiv. Man klatscht vorne den Vizor ran und füllt die Karosserie neben mit schwarzem Plastik. Damit ist mir die Front viel zu verzerrt. Die Front ist überhaupt nicht mehr stimmig zum Rest.

Und vergleicht man mit dem Original fällt auch auf, dass die Scheinwerfer sich einfach nicht schön in das Gesamtbild integrieren.

 

Und die Fake Lufteinlässe vorne...das ist doch eher das VW Design der Einlässe? Warum nicht wie beim Mokka?

Weiß nicht...kommt bei mir insgesamt nicht an.

 

Innen scheinen sie den Klavierlack auf der Mittelkonsole endlich beerdigt zu haben. Aber was ist das jetzt? Matt wirkt es - aber Struktur oder nicht?

 

Edit:

Mh ich sehe gerade auf anderen Bildern ist es doch wieder Klavierlack. Scheinbar verguckt

 

Photo_2021-06-09_08-18-32_AM.png

https://www.autobild.de/.../...reis-marktstart-innenraum-20258619.html

Beim Cockpit sieht man halt, dass man nicht einfach eine breite LCD-Platte auf ein schmalziges Armaturenbrett kleben kann.

Sieht nun so aus, als ob sich dahinter noch die alten Tachouhren befinden.

Kann ja die Euphorie über das für Opel neuere Bauteil verstehen, aber hier halt nur Provisorium.

Gleichermaßen checken es auch manch andere Hersteller nicht, die LCD-Platten in vereinzelte Komplett-Neuerscheinungen harmonisch & stimmig per Interieur-Design zu integrieren.

Wenn man in der neuen S-Klasse sitzt, ist man vom gesamten Maximum sofort hin & weg und in eine andere Sphäre versetzt. Aber beim Anblick deren 8-€-Tachotablets hat man irgendwas mit dem in einer andern Liga verkehrenden Trendsetter Citroen Cactus verwechselt.

Also Entschuldigung, aber DAS ist ja wohl das Allerletzte!!! Wie scheußlich sieht das denn aus. :eek:

1

Ja die Seitenlinie sieht damit so richtig übel aus. Je nach Farbe in unterschiedlichenen Leveln von übel :D

Wenn man mal genauer hinguckt ist im Vizor auch noch eine Öffnung für Frischluft...

Also ich weiß nicht ob ich den Vizor heute schon wirklich mit der Brechstange integriert hätte

SmartSelect_20210609-083939_Chrome.jpg
Screenshot_20210609-083925_Chrome.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. ? Opel Grandland X Facelift ?