[OP COM] - Ich komme nicht weiter...

Opel Omega B

Tach!

So, ich habe den ganzen lieben langen Tag lang mit meinem heute eingetroffenen OP-COM verbracht. Aber es war vergebens. Die Software ist installiert, das Interface wird von der Software erkannt und ist einsatzbereit. Wenn ich nun die automatische oder die manuelle Fahrzeugidentifikation benutze, dann komme ich ja auf die Seite, wo nun normalerweise die Steuergerät-Teilenummer u.s.w. eingelesen und angezeigt wird. Aber da bleibt bei mir alles leer, ich habe also keine Verbindung zum Steuergerät.

Ich habe Stundenlang alle möglichen Foren durchsucht, aber nix gefunden. Kann mir jemand Anhaltspunkte geben, wonach ich noch schauen kann oder was ich machen muss? Vielleicht irgendeine Einstellung? Ich stehe auf dem Schlauch...😕

Der OP-COM ist mit einem USB-Anschluß ausgestattet, mein Laptop hat Windows 7, mein anderer Laptop Windows XP. Habe also zwei verschiedene Laptops probiert.

Beste Antwort im Thema

benutz das, ist selbsterklärend. ansonsten kriegste den Rest per PN.

188 weitere Antworten
188 Antworten

dumme Frage dazu....wenn ich die FW auf dem Gerät flashe brauch ich ne aktuelle Software? Oder ist die immer gleich?

Wozu flashen?
Du kannst entsprechende SW nur aus sehr vertrauenswürdigen Quellen beziehen.
Der OP-COM Hersteller hat diese FW- SW hunderttausendfach, in Versionen die den Chinakracher zerstören, im Netz gestreut.
Die originalen OP-COM stören diese Destroyer-FW/SW Version nicht.
Jede Veränderung der FW sollte also nur jemand machen, der genau weiß was er, womit tun und was er besser nicht tun sollte.

Kurt nehm mir das gerade nicht übel aber Fragen beantworten ist momentan nicht so deine Art oder?
Hier im Forum gibt es ja nun einige FW Versionen... Ich komm mit meiner nicht ins NCDR daher hatte ich nun überlegt ob ein FW Update helfen würde...Nur die Frage ist ob die "alte" Software mit der "neuen" FW klar kommt...

Die letzte Version der SW Chinaclone 08.10 läuft eigentlich mit allen Varianten.

Ähnliche Themen

hmmm ok das hilft mir erstmal weiter. DANKE

Habe die besagte sw und fw.
virenfrei

Mehr per PN

hallo Jungs, hab auch nen Problem win 8.1 china 08-2010 multi ging alles wunderbar dann gab es ne probleme mit dem Treiber -habe die Registry voll gesäbert treiber ok, es wird aber beim Interface test fehler angezeigt, rote und grüne lampe leuchten bein test blinkt die gelbe,
wollte eingentlich ne aktuellere version haben da ich mir gerade mal wieder die umschaltung gas/benzin weg gehauen hab.
chris

So ich muss den Threat mal wieder hoch holen.
Ich habe ein Problem mit meinem China Op-Com V1.45 auf Windows 10.Alles ist installiert und Interface wird auch erkannt beim Test und soll einwandfrei funktionieren jedoch leuchtet nie auch nur irgendeine LED auf.
Es wird dann wahrscheinlich doch defekt sein oder?
Gruß Thomas

Zitat:

@dc2jc schrieb am 10. Februar 2013 um 16:34:39 Uhr:

Und für die, welchse sich ihren Bootloader beim Update mit der Originalsoftware löschen ließen, habe ich auch noch ein Tool. Einfach auf Automatic lassen, die 1.39 auswählen und Flash.

Hallo,
bei mir schreibt er no Interface found. Was kann ich da machen? Ich habe das gerät gerade erst gekauft von Privat über ebax kleinanzeigen. Der hatt es wahrscheinlich schon geschossen 🙁
Danke
Michl

wer schreibt no Interface found? Windows, oder das OP-Com?

Klingt nach fehlendem Treiber

OP-com schreibt das.
ich habe Windows 10. dort im gerätemanager steht es ohne Fehler : USB Serial converter
brauch ich da andere Software? oder andere Treiber?
lg

Ich habe jetzt über virtualbox windows xp laufen. Er kann jetzt zwar den interface test positiv ausführen. Wenn ich aber am auto versuche etwas auszulesen kommder fehler das er keine Verbindung zum Auto aufbauen kann und er keine spannung vom auto bekommt
Was kann ich da tun?
Lg

Zündung hast du an?

Ja habe ich.
Lg

Moin Moin
Das kenne ich auch habe ich auch hinter mir, und auch erfolgreis behobenen.

Ich lade zu erst MProg_3.5 ein im hintergrund und den suchre ich im MProg opcom.ept eiladen
den auf disconnect drücken
Dan meldet win7 Opcom erfolgreis erkannt,und danach erst op-com starten
Und weil das mir tierisch auf den senkel ging habe ich mir tech2 besorgt
Wer das braucht bitte anfragen
Mfg Kay

Deine Antwort