„Online-Dienst zurzeit nicht verfügbar“
Seit Tagen zeigt das Display nach Aufruf der Sprachsteuerung die Meldung „Online-Dienst zurzeit nicht verfügbar“ an.
D. h. für mich die Sprachsteuerung kann sich nicht mit dem Server abgleichen und hat dadurch einen eingeschränkten Funktionsumfang.
Da die Fernabfrage per App und das Notrufsystem noch funktionieren, gehe ich davon aus, dass die Hardware für die Mobilfunkverbindung i. O. ist.
Hat jemand eine Idee?
19 Antworten
Zitat:
Ich habe noch FUP1 und es liegt vermutlich am Mobilfunknetz am Wohnort, dass das einen Moment dauert bis es im Hintergrund hochgefahren ist.
Es tritt immer dann auf, wenn das Auto nach längerer Standzeit neu angelassen wird und das System neu startet, unabhängig davon, ob es Wohn- oder weit entfernter Arbeitsort oder ganz woanders liegende Orte sind.
Es dauert halt was, funktioniert nach kurzer Zeit aber tadellos, dies ist das, was wichtig ist und zählt :-)
Zitat:
@qualityguy schrieb am 27. August 2020 um 21:13:17 Uhr:
FUP1? das ist hart...
Bis jetzt konnte ich den Freundlichen noch nicht erweichen mal ein Update aufzuspielen. Da haben die irgendwie kein Bock drauf ...
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 26. August 2020 um 22:41:39 Uhr:
Zitat:
@Real-Kutscher schrieb am 26. August 2020 um 10:28:53 Uhr:
Mag sein, davon habe ich aber keine Ahnung.
Ist halt erst nach dem FUP3 aufgefallen bzw. wird erst jetzt die Meldung angezeigt.Bei mir wird auch die Meldung seit dem FUP3 Update letzte Woche angezeigt. Seitdem 1000km gefahren und die kommt nach jedem Start wieder.
Hallo
Was bedeutet denn "FUP3 Update" ?
Da ich hier neu bin, ist mir das nicht bekannt.
Zitat:
@adel170157 schrieb am 29. August 2020 um 15:34:12 Uhr:
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 26. August 2020 um 22:41:39 Uhr:
Bei mir wird auch die Meldung seit dem FUP3 Update letzte Woche angezeigt. Seitdem 1000km gefahren und die kommt nach jedem Start wieder.
Hallo
Was bedeutet denn "FUP3 Update" ?
Da ich hier neu bin, ist mir das nicht bekannt.
Das ist die Firmware / Betriebssystem - Version vom MBUX und allem was da noch mit dran hängt 😉