ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. [Österreich] Zulassung über Versicherung oder Amt

[Österreich] Zulassung über Versicherung oder Amt

Themenstarteram 8. November 2021 um 22:31

Hallo zusammen,

macht es einen Unterschied, ob man sein Fahrzeug in Österreich über eine Zulassungsstelle der Versicherungen zulässt oder beim Amt?

Und noch eine kleine Zusatzfrage: Kann man bei der Zulassung beeinflussen/fragen, welche Nummer man bekommt? Also kein Wunschkennzeichen, sondern ein normales. Mir ist aufgefallen, dass z. B. in Wien viele eine fünstellige Nummer mit einem Buchstaben haben, aber manche auch dreistellige mit zwei Buchstaben, so wie in anderen Bundesländern. :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@raaberklasse schrieb am 8. November 2021 um 22:31:40 Uhr:

Kann man bei der Zulassung beeinflussen/fragen, welche Nummer man bekommt? Also kein Wunschkennzeichen, sondern ein normales.

Normalerweise haben die Zulassungsstellen Kennzeichen mit fortlaufenden Nummern dort liegen. Wenn du freundlich fragst dann darfst du dir eine Nummer aussuchen. Die Anzahl der Zeichen ist normalerweise vom Zeitpunkt der Zulassung abhängig. Das kannst du ohne Wunschkennzeichen nicht beeinflussen.

Themenstarteram 10. November 2021 um 22:22

Danke für die Antwort :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. [Österreich] Zulassung über Versicherung oder Amt