Ölwechsel bei Audi oder wo?

Audi TT 8S/FV

Hallo Zusammen,

in den nächsten Wochen steht mein erster Ölwechsel an und da der nächste Audi Händler ein Stück entfernt ist, wollte ich fragen ob ich zwecks Garantie nicht um eine Vertragswerkstatt komme?

Außerdem würde ich gerne für meinen TT (2.0 Automatik DSG) das Öl selber mitbringen, könnt ihr da etwas bestimmtes empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 7. Juli 2016 um 14:17:17 Uhr:

Das ist aber nicht für Fixintervall geeignet oder?

???

Also Öl, was länger drinbleiben kann, kann auch vorher raus. Welches Öl - rein logisch - sollte für längere Intervalle zugelassen sein, aber nicht vorher abgelassen werden dürfen?

271 weitere Antworten
271 Antworten

Audi Stuttgart Vaihingen Öl Service hat mich 340 € gekostet

Öl hast du nicht selbst mitgebracht, nehme ich an? Nur Ölservice oder inkl. 1. oder generell Inspektion?

Der Frage schließe ich mich an. Ölwechsel ist eine absolute Kleinigkeit und kostet bei meiner Freien etwa 50€ inkl. Filter. Öl kommt von mir(6L ca. 45€).

der Preis für ausschließlich Ölservice verwundert in der Tat ..deswegen meine Nachfrage...gerade mit VW Beetle 1.4 (160 PS) meiner Old Lady gestern zurück (passt nicht ganz hierher, aber zur Info) 1. Inspektion + Öl mitgebracht (4,5 l)... faire 145 EUR....

Ähnliche Themen

Nur reiner öl Wechsel Männer,stolzer Preis i know

Hatte kein öl mit

Frechheit eigentlich.....

nicht dein Ernst jetzt, du hast 340 Eur gezahlt?????????? nur für Ölwechsel? da würde ich aber nochmal nachhaken.....die haben dich besch....

Kann ja mal die Rechnung Raussuchen...Wer es nicht glaubt kann gerne dort anrufen

Scheint in der Großstadt standart Preis zu sein,hatte mehrere angefragt....

liste doch mal die Positionen, wenn es dir nichts ausmacht...das wäre aber mal sehr interessant..

Mein Auto ist gerade bei audi,wen ich ihn habe gern,rechnung liegt im handbuch..soweit ich mich entsinne lag das öl alleine bei 190 Krücken

Wahnsinn, was die einem abknöpfen für so ein paar Liter Öl...Grüne Regierung schuld? ;-) nicht böse gemeint ;-)

Zitat:

@donk77 schrieb am 28. Mai 2016 um 19:38:39 Uhr:

Mein Auto ist gerade bei audi,wen ich ihn habe gern,rechnung liegt im handbuch..soweit ich mich entsinne lag das öl alleine bei 190 Krücken

Ja, das nehmen die für den Liter. 30 Euro x 5,7 Liter ergibt ca. 200 Euro.
Identisches Öl, im Internet bestellt, gibt es ab 8 Euro pro Liter.
Dazu einen Filter für 15 und dann fehlen noch 135. Das kann nicht nur Arbeitslohn sein... ?

Würde ich gerne wissen, was die da alles außerdem noch gemacht haben.
Evtl. Softwareupdate oder "stiller Rückruf" (z.B. Motorhaubenschloss) müsste grundsätzlich ohne weitere Kosten sein.

Zitat:

@karmer schrieb am 28. Mai 2016 um 19:41:20 Uhr:

Wahnsinn, was die einem abknöpfen für so ein paar Liter Öl...Grüne Regierung schuld? ;-) nicht böse gemeint ;-)

Ne, die kapitalistischen Abzocker haben eine andere Farbe... 😉

Kurz OT, entschuldigung, aber eine Frage.

Mein freundlicher meinte, dass sie jetzt ein Softwareupdate auf meinen 2.0T quattro machen wollen - Es gäbe eine neue Version. Dies würde 2 Stunden brauchen.

Weiß einer etwas von diesem Update, oder hat es schon machen lassen?
Ich für meinen Teil hatte aber schon sehr schlechte Erfahrungen mit Softwareupdates (im dritten Gang bei 50km/h Motorruckeln usw.) und bin zu dem Schluss gekommen "Never change a running system".

Deine Antwort