[OBD] - OP-COM - Tempomat und MID kein reinkommen?
Ist es bei euch auch so, das man mit diesen OP Com nicht in das MID und den Tempomaten kommt ?
Beste Antwort im Thema
Aha, ein Musiktitel wurde genannt: Montana Sextet "Who need's enemies with a friend like you?" Extrem geile Nummer! Guter Geschmack 🙂
35 Antworten
Hast Du denn auch die .exe Datei ins Hauptverzeichnis kopiert? Hört sich so an, als hättest Du das vergessen...
Jetzt haste mich ganz verwirrt 😕.
Welche exe Datei?
Auf der mitgelieferten CD ist doch bestimmt auch eine Installationsanleitung als .pdf drauf.
Und da steht drin, daß man die Opcom.exe Datei in der Hauptdatei löschen muß, und sie gegen eine andere ersetzen, welche man dann in Opcom.exe umbenennt.
Tut man das nicht, ist das Programm gesperrt und erkennt auch dein Interface nicht- nur als illegale China-Kopie...
Hab ich jetzt nichts gefunden, aber ich hab für heute die Nase voll.
Werde mich morgen noch mal in aller Ruhe mit dem Thema beschäftigen.
Danke schon mal an alle die mir bis jetzt geholfen haben und noch nicht mit mir die Geduld verloren haben.🙂
Gruß Wartburg
Ps. das ist übrigens das Teil was ich mir geholt habe OP Com
Ähnliche Themen
Sonst geh mal über die Systemsteuerung in den Gerätemanager rein (wenn Du Vista benutzt...) und navigiere zu den USB-Geräten. Wähle dort das Interface aus und klicke auf Treiber aktualisieren/aus Datei auswählen. Wähle denn die Datei "drivers" auf der CD aus, und wähle dann die 32 oder 64bit Version, jenachdem, welches Betriebssystem du installiert hast. Wenn der Treiber neu installiert ist, den rechner neu starten.
Wartburg, den habe ich auchaus Amerika. Allerdings war der nicht so teuer, ich habe mir das ganze (wegen totaler eigener Unfähigkeit) per TeamViewer installieren lassen. Das heißt ein anderer navigiert von irgend woher auf deinen PC. Diesen jemand sollte man aber auch gut kennen !
So habe jetzt noch mal die ganze CD durchsucht, da ist aller möglicher Mist oben aber kein PDF mit ner Installationsanleitung.
Also wenn jemand so was hat, und mir zukommen lassen könnte das wäre super.
Gruß Wartburg
Zitat:
Original geschrieben von Wartburg
Also wenn jemand so was hat, und mir zukommen lassen könnte das wäre super.
Dann schicke mir mal deine Mailadresse.
Ist aber ca. 6,2mb groß.
Hallo Wartburg
hier die Installationsanleitung vom "Chinakracher" ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
LG robert
PS: Hier noch die Warnung von der CD
There are total 3 version of OP COM software on this CD,
and different version of software has different installation procedures.
Please read the PDF file in each folder, then follow the instructions to
install.
*Please avoid to use other versions of software rather then the 3 version
we provide on the CD, it may damaged the OP COM interface!!!*
@ kiaora
Danke werd damit mal mein Glück versuchen.
@ BMW-Biker007
hast Post🙂
Gruß Wartburg
@Wartburg
Du auch😁
Treffer und versenkt😁😁😛
Es funktioniert!!! Danke noch mal an alle !!!
Musste gleich mein ganzes Auto auslesen und keinen Fehler gefunden🙂.
Und um noch mal zur Anfangsfrage zurückzukommen.
In den Tempomaten bin ich auch nicht rein gekommen, MID habe ich nicht aber im TID bin ich nur zur Hälfte rein gekommen.
Fehler konnte ich auslesen aber irgendwelche Einstellungen vornehmen ging nicht.
Mein OP Com ist übrigens FW- Version 1.33 aber ich werde mich hüten ein Update vorzunehmen.🙂
Also Danke noch mal und Gruß Wartburg
Ne Danke, denke mal da wird sich früher oder später schon was finden zum auslesen🙂
Glückwunsch auch von mir
LG robert