1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

"NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Audi A3 8P

Hallo mal eine Frage kann man den automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ohne Licht und Regensensor.

224 Antworten

Frage an alle.

Ich müste meine scheibe bald tauschen wegen steinschlag. Da wollte ich gleich die Grosse aufnahme vom spiegel nehmen , also regen / Licht sensor.

Frage ich habe Model Jahr 2oo7 woran seh ich ob der regensensor erkannt wird vom steuergerät???

Dann würde sich das doch lohnen oder? neue scheibe mit aufnahme, neuer spiegel , kabel verlegen -fertig? 🙂

Lg Calle

Wo ich gerade diesen Thread sehe wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist die automatische Abblendfunktionalität mittels VCDS o.ä. zu deaktivieren?
Ich habe die Werksmässig abgedunkelten Scheiben und wenn abends der Spiegel noch abblendet sehe ich kaum noch was 🙁

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PT84

Wo ich gerade diesen Thread sehe wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist die automatische Abblendfunktionalität mittels VCDS o.ä. zu deaktivieren?
Ich habe die Werksmässig abgedunkelten Scheiben und wenn abends der Spiegel noch abblendet sehe ich kaum noch was 🙁

Viele Grüße

Nein. Das macht der Spiegel selber und der ist wg. LinBus nicht Diagnosefähig.

Zitat:

Frage an alle.

Ich müste meine scheibe bald tauschen wegen steinschlag. Da wollte ich gleich die Grosse aufnahme vom spiegel nehmen , also regen / Licht sensor.

Frage ich habe Model Jahr 2oo7 woran seh ich ob der regensensor erkannt wird vom steuergerät???

Dann würde sich das doch lohnen oder? neue scheibe mit aufnahme, neuer spiegel , kabel verlegen -fertig?

Lg Calle

Im STG19 taucht zum Scheibenwischer und Bordnetz noch der Regensensor auf.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Im STG19 taucht zum Scheibenwischer und Bordnetz noch der Regensensor auf.

Stg 09 ! und nicht 19 !!!

zudem muss das bordnetz den RLS unterstützen - beim 2007 müsste dazu ein "F" verbaut sein (index)

Ähnliche Themen

freudscher vertipper, sorry 🙂

Ich hätte so einen Innenspiegel zu verkaufen.

http://www.motor-talk.de/.../...gel-mit-kleiner-aufnahme-t3896883.html

Kann mir einer sagen welchen Innenspiegel ich verbaut habe ? Hab ich einen Regensensorverbaut ? Siehe Bild Schalthebel. Sorry Blicke leider garnicht mehr durch, auf welche Spiegel könnte ich den aufrüsten ? Danke 🙂

Du hast keinen Regensensor. Damit kannst du keine anderen Spiegel verbauen.

Schade hätte gerne einen abblenndbaren Innenspiegel, da es Nachts auf der Autobahn ziemlich stört, gibts da echt keine Möglichkeit auszurüsten. Wofür ist dann der Drehregler am Schalthebel ? Ich habs meistens so empfunden das er bei starken Regen stärker wischt selbst wenn ich im Tunnel wäre wischt er garnicht mehr.

Zitat:

Die Aussage ist nicht richtig, er könnte sich den abblendbaren Spiegel mit der kleinen Aufnahme nachrüsten 😉

Der Hebel steuert den Zeitintervall auf Stufe 1. Du hast die kleine Spiegelaufnahme und damit weder Licht noch Regensensor. Dafür benötigt man definitiv die große Spiegelaufnahme.

Kannst nur manuell abblenden oder Scheibe tauschen und RLS inkl Spiegel nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Die Aussage ist nicht richtig, er könnte sich den abblendbaren Spiegel mit der kleinen Aufnahme nachrüsten 😉

Die STG im FL können nur RLS. Nur Lichtsensor geht nicht mehr.

Wie blendet man den manuel ab 😕 sorry für die doofen Fragen, also muss ich jetzt die ganze Scheibe tauschen um aufzurüsten oder einfach nur den Spiegel Spiegel mit der kleinen Aufnahme zu tauschen welche Aussage ist jetzt richtig ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Wie blendet man den manuel ab

Am kleinen Hebel unten am Spiegel 😉

Dein Spiegel hat (wie jedes Auto) hinten einen Hebel mit dem du abblenden kannst... Führerschein hast du aber, oder?

Deine Antwort