"Normal"-Sitz

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich fahre seit ca. 3 Wochen einen A4 Avant 2.0 TDI mit Rußfilter. den Wagen durfte ich bereits nach 4 Monaten abholen. Leistung bringt er noch (nicht) so richtig. Ich hoffe, da kommt noch was.
Aber die Audisitze sind ja der totale Murks. Wer hat den nur zur Produktion freigegeben. Dadurch, dass der Sitz halt sehr tief ist (ich, ca. 1,85m) hat das Knie keine Auflage. Nach kurzen Strecken habe ich schon ein "Audibein". Das rechte Knie meldet sich unangenehm. Für ein Auto in der (Preis)Klasse ist der Sitz eine Frechheit.
Lasse mir gerade ein Angebot für einen Einbau der Sportsitze machen. Mal sehen, was der Spaß kostet. Nur leider komme ich kaum drumherum, wenn ich den Wagen nicht gleich wieder verkaufen möchte oder eine Knie-OP vermeiden will...

Grüße ortfried

15 Antworten

Ich hatte den A4 Avant für zwei Tage zur Probefahrt. Ich kam mit den Seriensitzen hervorragend zurecht, für mich sind sie bequemer als die Sitze des BMW 320 Touring, den ich bisher hatte.
Für die aktuelle Bestellung des A4 Avants habe ich deshalb die Normalsitze mit Lordosenverstellung gewählt.

Personen mit annähernd gleicher Körpergröße müssen nicht zwangsweise vergleichbar sitzen. Hier spielen die unterschiedlichen Proportionen (kürzere Beine, längerer Oberkörper oder umgekehrt) eine entscheidende Rolle.

Deine Antwort