[NEWS] Urteil: Maut ist illegal

https://www.merkur.de/.../...-ueber-deutsche-pkw-maut-zr-12525173.html

Da weiß die linke Hand auch nicht was die Rechte tut.

Gruß Metalhead

Beste Antwort im Thema

Lustig- wieder mal!
Wir sind wirklich zu allem zu doof!

Aber das ausgerechnet die Österreicher - die Erfinder der Abzocke! - dagegen erfolgreich geklagt haben - Wahnsinn!!!

484 weitere Antworten
484 Antworten

Zitat:

@kiaora schrieb am 3. Juli 2019 um 06:59:04 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. Juli 2019 um 22:29:31 Uhr:

Und deshalb stockt seit Jahren der Ausbau der Eisenbahnlinien? Seit wann finanzieren ASFINAG und italienische Autobahnbetreiber das Schienennetz dort?

Grüße vom Ostelch

Ganz einfach. Die Einnahmen aus der Maut werden in den Straßenbau gesteckt und belasten nicht den Steuersäckel, dieses erparte Geld wird in das Schienennetz gesteckt - oder auch nicht. 😛 Also finanzieren die Mautzahler über Umwege den Ausbau der Eisnbahnlinien.

LG r

Alles klar. Nach der Logik finanzieren bei uns "über Umwege" die Raucher (Tabaksteuer) den Ausbau des Schienennetzes, während die Nichtraucher nichts zahlen. Kein Wunder, dass das so lange dauert. 😉

Grüße vom Ostelch

Da man aber in der Bahn nicht mehr rauchen darf .................

Zitat:

@kiaora schrieb am 3. Juli 2019 um 07:52:54 Uhr:

Da man aber in der Bahn nicht mehr rauchen darf .................

Wie ungerecht! 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:01:05 Uhr:

so ein Quatsch - der Vekehr ist ja schon auf der Straße - nur eben nicht auf der Österreichischen - DESWEGEN habe ich den Satz gelassen - weil er ja zeigt wie Egoistisch der Esterreicher ist!

wir sind nicht egoistisch. Wir lieben es nur Piefke zu sekkieren, das liegt uns im Blut. Und je mehr ihr euch aufregt desto glücklicher sind wir.

Ich würde mir wünschen, dass der LKW Transit komplett auf die Schiene verlegt wird und ein LKW Fahrverbot auferlegt wird (beim reinen Transit), und nicht nur in Tirol. Auch in Wien existiert das Problem, die Stadtautobahn ist jeden Tag durch die LKWs verstopft. Weg damit von der Strasse, rauf auf die Schiene.

Ähnliche Themen

tja- aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert!
und in der EU ist der Warenverkehr Frei!
steht natürlich Österreich frei die EU zu verlassen - wenn nicht müssen sie sich an die regeln halten - wie alle...

Öxit... - wäre ja lustig!

Ich würde mir übrigens wünschen dass der Strom bei mir aus der Steckdose kommt....

Zitat von tsl123

"...
Ich würde mir wünschen, dass der LKW Transit komplett auf die Schiene verlegt wird und ein LKW Fahrverbot auferlegt wird (beim reinen Transit), und nicht nur in Tirol. Auch in Wien existiert das Problem, die Stadtautobahn ist jeden Tag durch die LKWs verstopft. Weg damit von der Strasse, rauf auf die Schiene."

Könnte dafür die Schweiz ein Vorbild sein?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 3. Juli 2019 um 09:28:36 Uhr:

steht natürlich Österreich frei die EU zu verlassen - wenn nicht müssen sie sich an die regeln halten - wie alle...

Ich würde mir übrigens wünschen dass der Strom bei mir aus der Steckdose kommt....

Mal weitergedacht.
Wenn Österreich die EU verlässt, dann ist es komplett vorbei mit dem freien Warenverkehr. Dann werden pro Tag nur mehr 100 LKW durchgelassen, was dann noch mehr Stau in D verursachen würde.😁

Zitat:

@kiaora schrieb am 3. Juli 2019 um 09:34:49 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 3. Juli 2019 um 09:28:36 Uhr:

Mal weitergedacht.
Wenn Österreich die EU verlässt, dann ist es komplett vorbei mit dem freien Warenverkehr. Dann werden pro Tag nur mehr 100 LKW durchgelassen, was dann noch mehr Stau in D verursachen würde.😁

Nunja - ist wie mit meiner EX.. - die hat sich laufend Sachen gewünscht - und jetzt wo sie in Erfüllung gegangen sind, wundert sie sich, dass sie mich einerseits los ist, aber andererseits auch Andere Sachen mit einhergehen!
Klar nur 100 LKW - kein Thema - aber das funzt ja auch andersrum....

Warten wir den Brexit ab, da hat der Jonson auch seinen Bürgern 150Millionen die Woche versprochen!
Wie viel sie dafür zahlen müssen, wird sich erst noch rausstellen!

Wenn die Flinten-Uschi EU-Kommissionspräsidentin wird, kann sie doch die PKW-Maut in Deutschland von unseren armen Dobrinth und Scheuer doch zulassen. Die muss ja nur die Verfassung ändern, sodass die EU-Verfassungsrichter nicht meckern können. Manchmal ist es wirklich sehr einfach. 😉

Zitat:

@Goify schrieb am 3. Juli 2019 um 10:33:19 Uhr:

Wenn die Flinten-Uschi EU-Kommissionspräsidentin wird, kann sie doch die PKW-Maut in Deutschland von unseren armen Dobrinth und Scheuer doch zulassen. Die muss ja nur die Verfassung ändern, sodass die EU-Verfassungsrichter nicht meckern können. Manchmal ist es wirklich sehr einfach. 😉

Ja, klar. Und dann krönt sie sich zur Kaisern von Europa und die Queen wird neidisch. Noch ein paar Vorschläge auf Lager? 😁

Grüße vom Ostelch

Möglich ist wirklich alles und ist es auf den ersten Blick noch so unrealistisch. Den Brexit hielt vor 10 Jahren auch keiner für möglich oder dass ein Unternehmer US-Präsident wird.
Und wenn Ursula meint, sie ist jetzt Kaiserin, wird das auch möglich sein.

Leute, hört mal auf dieses Zeug zu rauchen. Wird ja immer schlimmer! 😉

Grüße vom Ostelch

Ostelch, gerade bei dir wundert mich das doch sehr. In deiner (meiner ehemaligen) Heimat sind mind. zwei Mal Dinge passiert, die völlig unmöglich waren: Einer baut "über Nacht" eine Mauer um ein ganzes Land herum, zumindest dreiseitig. Die Mauer wird genau so plötzlich knapp 30 Jahre später wieder eingerissen.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 2. Juli 2019 um 15:22:12 Uhr:

@Bahnfrei was war denn am Dienstag für ein Feiertag - also heute -ich meine ich Ö?

Am Dienstag wurde Pauline gefeiert.

Die Blockabfertigung findet aber immer NACH einem Feiertag statt, weil sich die Warenlieferungen aufgestaut haben und an dem Tag dann mit etwa doppelt so vielen Lkw gerechnet wird wie sonst. Die Samstagfahrverbote in D (übrigens vom 1. Juli - 31. August, nicht nur in den bayrischen Sommerferien, wie ich schrieb) tragen auch dazu bei, dass sich die Warenlieferungen aufstauen und dadurch am Montag mit deutlich mehr Lkw-Verkehr gerechnet wird.

Ich will mit meinem Beitrag nicht die Entscheidung der Tiroler für die hohe Anzahl der Blockabfertigungen (dieses Jahr mindestens 32) rechtfertigen. Ich kann sie aber voll und ganz verstehen. Zumal wie gesagt die gerade den Pkw-Fahrern voll zu Gute kommt. Gegen das Sonn- und Feiertagsfahrverbot gehst du ja auch nicht vor. Ist nämlich genauso eine massive Einschränkung des freien Warenverkehrs in der EU.

Warum gibt es immer mehr Lkw-Transit? Weil in Hamburg die Krabben gefangen werden, in Palermo selbige gepuhlt werden, in Prag verpackt und in Lindau gegessen werden. Statt Österreich zu verklagen sollte Scheuer aus der Not eine Tugend machen und sich für mehr regionale Verarbeitung stark machen. Mit dem Wegfall des viel zu billigen Transports würden andere Arbeitsplätze entstehen. Dies käme allen zu Gute.
Man darf ja mal träumen 🙂

Klar- die LKW Maut muss rauf- oder auch der Sprit ist einfach viel zu billig!
Wie sonst kann sowas wie Bahnfrei sagt "passen"?

wir sind immer noch auf dem vollkommen falschen Weg!

Deine Antwort