ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Neues Thema"-Button in Threads entfernen

"Neues Thema"-Button in Threads entfernen

Themenstarteram 20. September 2006 um 13:39

Hallo!

Es kommt ja des öfteren vor, daß ausversehen in einem Thread auf "Neues Thema" anstatt auf "Antworten" geklickt wird.

Dadurch entsteht ja wieder Verwirrung und auch Mehrarbeit für die Mods, um die Posts dann dem richtigen Thread zuzuordnen.

Wie wäre es denn, wenn das programmiertechnisch möglich ist, in den Threads nur noch den "Antworten"-Button zur Verfügung zu stellen, damit das nicht mehr passiert?

Gruß Marc

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

ich bin auch dafür, dass in einem Thread nur auf den Beitrag geantwortet werden kann. Warum mache ich einen Thread auf, um von dort ein neues Thema zu erstellen???

Das ist von VBulletin so beabsichtigt. Wenn du im Thread bist und dein Thema/deine Frage passt nicht dort hinein, dann kannst du an Ort und Stelle einen neuen Thread starten. Damit soll verhindert werden, daß Beiträge gepostet werden, die nicht zum Thema passen. Vielen Usern ist es dann zu aufwendig, eine Seite zurückzugehen, um dann einen neuen Thread eröffnen zu können.

Oft wird erst beim Lesen eines Themas klar, daß die eigene Frage sich auf andere Sachen bezieht. Das wird durch die Threadüberschrift nicht immer deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Das ist von VBulletin so beabsichtigt. Wenn du im Thread bist und dein Thema/deine Frage passt nicht dort hinein, dann kannst du an Ort und Stelle einen neuen Thread starten. Damit soll verhindert werden, daß Beiträge gepostet werden, die nicht zum Thema passen. Vielen Usern ist es dann zu aufwendig, eine Seite zurückzugehen, um dann einen neuen Thread eröffnen zu können.

Oft wird erst beim Lesen eines Themas klar, daß die eigene Frage sich auf andere Sachen bezieht. Das wird durch die Threadüberschrift nicht immer deutlich.

Wird aber leider nur sehr selten gemacht.

am 22. September 2006 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Das ist von VBulletin so beabsichtigt. Wenn du im Thread bist und dein Thema/deine Frage passt nicht dort hinein, dann kannst du an Ort und Stelle einen neuen Thread starten. Damit soll verhindert werden, daß Beiträge gepostet werden, die nicht zum Thema passen. Vielen Usern ist es dann zu aufwendig, eine Seite zurückzugehen, um dann einen neuen Thread eröffnen zu können.

Oft wird erst beim Lesen eines Themas klar, daß die eigene Frage sich auf andere Sachen bezieht. Das wird durch die Threadüberschrift nicht immer deutlich.

Hi,

Und vielen Usern ist es zu aufwendig vorher die Suche zu benutzen. Ist ja dann auch einfach. "Oh meine Antwort passt jetzt nicht in den Thread, also gleich mal einen neuen aufmachen."

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man auf die Seite des Markenforum zurück gehen müsste und dann erst einen neuen Thread erstellen kann.

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

Und vielen Usern ist es zu aufwendig vorher die Suche zu benutzen. Ist ja dann auch einfach. "Oh meine Antwort passt jetzt nicht in den Thread, also gleich mal einen neuen aufmachen."

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man auf die Seite des Markenforum zurück gehen müsste und dann erst einen neuen Thread erstellen kann.

 

Grüße

globalwalker

Dann wird es einfach wie es eh oft gemacht ans Thema gehängt auch wenn es nicht so ganz passt.

Die User die das nicht kapieren mit dem neuen Thema erstellen (was ja auch noch bestätigt werden muss)

sind wahrscheinlich auch genau die, die einen neuen Thread erstellen, obwohl es 3 Zeilen

weiter unten schon einen zu genau dem geichen Thema gibt.

Warum sollte man auch mal etwas weiter unten schauen oder gar die SuFu benutzen.

Man sollte erst einen neuen Thread erstellen können nachdem man die Suche benutzt hat.

Ironiemodus aus*

Aber stimmt schon, bevor man aus einem Thread heraus einen neuen erstellt, sollte man es zumindest mit der SuFu probieren

Vielleicht sollte man den Button "Neues Thema" durch "Suchen" ersetzen.

Gruß

Kebap11

Naja aber mit der SuFu finde ich auch kaum was. Über google gehts meist besser.

am 22. September 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja aber mit der SuFu finde ich auch kaum was. Über google gehts meist besser.

Hi,

 

bei der SuFu habe ich festgestellt, auch nach Gesprächen mit anderen, dass sie wohl was bringt, wenn man sie richtig gebraucht. Es reicht nicht, einfach nur oben den Suchbegriff einzugeben. Man sollte auch weiter unten eingeben, in welchem Forum man suchen will und vor allem in welchem Zeitraum. Vor allem der Zeitraum ist wichtig, wenn man bei Datum eingibt: und älter. Dann finde ich eigentlich zu allem was.

 

Ich will jetzt nicht unterstellen, das ihr hie die SuFu falsch benutzt.

Viele geben einfach nur einen Suchbegriff ein und fertig. Das wird das große Problem aan der Suche sein.

Beste Grüße

globalwalker

Google hat nur den Nachteil das man nicht speziell in einem Forum suchen kann.

Und wenn man z.B. im Corsa C Forum postet schreibt man nicht unbedingt dabei das es um einen Corsa C geht.

Und die SuFu ist teilweise extrem fürn .....Popo.

Ich habe schon Beiträge über die SuFu nicht gefunden wo ich ganz genau wußte wann und wo diese geschrieben wurden.

Außerdem ist sie bei ganz alten Beiträgen ebenfalls nicht zu gebrauchen.

Gruß

Kebap11

am 22. September 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Und die SuFu ist teilweise extrem fürn .....Popo.

Ich habe schon Beiträge über die SuFu nicht gefunden wo ich ganz genau wußte wann und wo diese geschrieben wurden.

Hi Kebap11,

so schlecht ist sie jetzt auch nicht. Wir hatten da mal einen Thread im Astra Forum. Wenn ich den Titel des Threads eingebe, bekomme ich mehrere Treffer.

Den Titel verrate ich aber nur noch per PN. Man hatten wir Spaß.:D:D:D

 

Beste Grüße

globalwalker

Bin da auch Kebap11 Meinung. Oft findet man da einfach die Beiträge nicht obwohl sicher das Wort drinnen vor kommt.

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:53

Um die Sache noch mal aufzufrischen

Hier ist ein aktuelles Beispiel ;)

Na da mach´ ich doch mit...

Bitteschön ;)

Gruß

etku

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ist aber dann schon ein reiner Kindergarten. Den Lesen sollte man schon können, wobei das viele hier im Forum nicht können.

Dann wird es aber schwierig...denn es gibt hier so wenig Bilder...:D

ICH plädiere pro "neues Thema"-Button!!!...denn in 8000 Beiträgen habe ich mich nie verklickt!!!

Und ein neues Thema wird doch meistens sofort nach lesen eines ähnlichen Beitrags erstellt.

Dann hat man wenigstens einen Rückschritt im Menue gespart.:)

Am liebsten hätte ich allerdings einen Button, um direkt auf PN-lesen zu kommen...egal aus welchem Fenster!

Bei allem dafür oder dagegen, wer von euch hat diesen Button denn schon einmal bewusst aus einem Thread heraus benutzt ?? :confused:

Gruß

Kebap11

am 30. September 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

ICH plädiere pro "neues Thema"-Button!!!...denn in 8000 Beiträgen habe ich mich nie verklickt!!!

Und bei meinen lächerlichen 2000 Beiträgen habe ich noch nie, wirklich noch nie einen neuen Beitrag wie hier

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Und ein neues Thema wird doch meistens sofort nach lesen eines ähnlichen Beitrags erstellt.

Dann hat man wenigstens einen Rückschritt im Menue gespart.:)

erstellt.

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Am liebsten hätte ich allerdings einen Button, um direkt auf PN-lesen zu kommen...egal aus welchem Fenster!

Ich auch, wird aber genaus wenig kommen, wie der "Neues Thema" Knopf wegkommt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Neues Thema"-Button in Threads entfernen