ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ....neues Sondermodell (kleiner Scherz, aber wahr..)

....neues Sondermodell (kleiner Scherz, aber wahr..)

Themenstarteram 31. Mai 2002 um 9:13

MOIN Leude!

Jetzt kommt´s.., den hol ich mir!:

Pressemitteilung: OCEAN Race Kompaktbagger VOLVO EC 25

Ende September 2001 startete das Volvo Ocean Race, der härteste und längste Segler-Wettbewerb überhaupt. Nach dem Start in Southampton in England, führt die neunmonatige Reise die Segler durch 5 Kontinente, bevor sie im Juni 2002 in Kiel, Deutschland endet. Über 23 000 Seemeilen (60 190 km) müssen die teilnehmenden Rennyachten zurücklegen

Wie alle Volvo-Maschinen zeichnet sich auch der EC25 durch eine beachtliche Leistungsfähigkeit aus. Er hat ein Einsatzgewicht von 2,8 t, eine Grabtiefe von 2,8 m, eine Ladehöhe von 4,5 m und eine Reichweite von 4,75 m. Der kraftvolle Diesel-Direkteinspritzer mit 1,32 l Hubraum verfügt über eine Leistung von 23 PS (bei 2200 U/min).

Durch die Spitzenwerte von Löffelkräften und Grabtiefe wird eine Produktivitätssteigerung auf jeder Baustelle ermöglicht. Der Löffel verfügt über 200° Bewegungsspielraum. Die kompakten Abmessungen der neuen Volvo-Maschinen gewährleisten sicheres Arbeiten auf engstem Raum. Die umgreifende Form des Gegengewichtes bietet einen ausgezeichneten Schutz der Maschine vor Beschädigungen.....

Nicht schlecht was?

Da kann die Konkurrenz nicht mithalten!!

Ab zum Volvo-Bagger-Händler!

Muß los....

Gruß ...schnickers..

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2002 um 9:15

Da isser

 

Schönes Ding!!.....

siehe Anhang..

jetzt muß ich aber los....

..schnickers..

Superbagger

 

Sieht Klasse aus.

Was kostet der und was gibt es dafür für Zubehör?

Zum Rasenmähen oder privatem Umbau.

Oder um die Anlage im Yachtclub in Stand zu halten.

Schwimmt der auch?

AC ist doch serienmäßig?

Schönes Wochenende

Bodo mit dem Bagger ;-))

die klassische motor-talk-frage: kann man den chiptunen? ich habe gehørt, man kønne noch 4 ps rausholen... - immerhin 17,4%... ;-)

gibt's eigentlich auch oceanrace-busse und lkws???

lieb gruß,

oli

p.s.: alles, außer autos, ist doch vom ford-volvo-geschæft getrennt, wieso kønnen die trotzdem auf dieser werbewelle mitschwimmen???

Jetzt hab ichs! Letzte Woche bin ich in Fulda an einer Baustelle vorbeigekommen und sprach mit einem Bekannten sogar noch über den blauen Volvo Bagger.

Da habe ich ihm erklärt, dass es sich um eine Sonderlackierung handel müsse, da alle Volvo Baufahrzeuge Gelb/schwarz seien. Und jetzt sehe ich diesen Thread! ;-)

Danke Schnickers!

Baggernde Grüße

Torsten - der XC-Fan (unglaublich: ich hatte die Kamera zwar dabei, hatte aber kein Foto gemacht. Soll ich noch mal an der Baustelle vorbei? ;-)

Hi Torsten,

das ist ja Mumienschändung im erweiterten Umfang, was du derzeit mit diesem Forum hier betreibst. :D;)

Wie findest du das alte Gelump eigentlich?

am 20. August 2006 um 16:29

Ha,

und mir faellt ein, dass ich vor drei Wochen mit meiner Kleinen am Gardasee war (dort muss naemlich das Bild entstanden sein) und wir nahezu taeglich an genau dieser Baustelle vorbeigefahren sind!!!

*kein Scherz!

Oertlichkeit: Volvo-Bagger vor dem Yachthafen am noerdlichen Ostufer des Gardasees kurz ueberhalb von Malcesine.

@schnickers:

Koenntest Du mir bitte mal Deine Rechnung "23'000 sm = 60'190 km" aufschluesseln.

Es besteht hier persoenliches Interesse, da mir als Seefahrer der Multiplikationsfaktor von 1,852 (sm --> km) eingepraegt wurde und mir deshalb Dein Faktor von ~2,61 widerstrebt!

Gruss, Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

... Mumienschändung im erweiterten Umfang, was du derzeit mit diesem Forum hier betreibst. :D;) Wie findest du das alte Gelump eigentlich?

Ja, mit dieser Kritik muss man halt rechnen ;-) Eine "Schändung" ist es m.E. aber nicht, eher ein "Recycling". Anyway - ob ich nun einen neuen Thread eröffne "Volvo OR Bagger in Fulda gesehen" oder einen solchen Thread "nach oben hole" - wo ist das Problem. Schnickers ist noch aktiv - wenn auch eher in einem anderen Forum. Ich kenne ihn (Grüße Zottelperücke!) und warum soll sich keine weitere Diskusion ergeben?

Wie ich das "Gelump" finde? Nicht über die MT Suche! ;-) Google ist da deutlich besser - aber man findet sochle Diskussionen auch mal einfach so, beim Drüberfliegen - und dazu kann man andere Wege wählen, als die "gängigen" ;-) Wenn es unerwünscht wäre, solche "Mumien" aus dem Keller "hochzuholen" - sollte sich MT einfallen lassen diese automatisch zu schließen. Halte ich aber für nicht so klug - da es Themen gibt, wie die Minibagger Ocean Race, die zeitlich einfach nicht ablaufen (jedenfalls nicht in wenigen Jahren).

Ausserdem finde ich manche Thread (wie den einen (!) anderen, den ich heute "ausgrub") zu Schade, um sie zu "vergessen". Die Archive von MT sind nämlich keine Friedhöfe, wie es die Verwendung des Wortes "Mumie" suggeriert ;-)

Also, hat jemand von Euch auch einen OR Bagger gesehen? Oder einfach mal nur eine Volvo Baumaschine in einer anderen Farbe? Liege ich richtig mit der Vermutung, dass Gelb/Schwarz DIE Volvo Farbe im Baubereich ist? Ist es gar Vorschrift, dass herstellerübergreifend Baumaschinen Gelb/Schwarz sind? Und - wer hätte Lust, auf einem GT mal einen Volvo Bagger zu "testen" (kurze Fahrt, kurzes Grabprobe - vielleicht finden wir ja echte Mumien! ;-) ?

Bauliche Grüße

Torsten - der XC-Fan (Lied, pfeif -> "Wer baggert da so spät noch am Baggerloch, das ist der XC-Fan mit´m OR Volvo Bagger. Der baggert sich so durch ... [Kenn den Songtext von Mike Krüger nicht mehr so genau] ;-)

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

@schnickers:

Koenntest Du mir bitte mal Deine Rechnung "23'000 sm = 60'190 km" aufschluesseln.

Es besteht hier persoenliches Interesse, da mir als Seefahrer der Multiplikationsfaktor von 1,852 (sm --> km) eingepraegt wurde und mir deshalb Dein Faktor von ~2,61 widerstrebt!

Tippfehler (und Folgefehler)?

23.000 ≠ 32.000 ;)

Gruß Tom

am 20. August 2006 um 19:13

*ditsch* na klar ... danke Tom.

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

@schnickers:

Koenntest Du mir bitte mal Deine Rechnung "23'000 sm = 60'190 km" aufschluesseln.

Es besteht hier persoenliches Interesse, da mir als Seefahrer der Multiplikationsfaktor von 1,852 (sm --> km) eingepraegt wurde und mir deshalb Dein Faktor von ~2,61 widerstrebt!

Da steht doch ÜBER 23.000 sm. ;):D

Gruß

DeWeDo - allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ....neues Sondermodell (kleiner Scherz, aber wahr..)