- neues Sondermodell Beetle "CLUB"-
Im Konfigurator die neuen Sondermodelle Club (für Up!+Beetle) und Lounge (der Rest).
Gefällt mir besser als der Cup ,Vorallendingen in der Farbe Habanero Orange metallic 😰!
Produktseite + Video !
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute endlich Bilder von meinem Club Coupe gemacht.
Habe mich sehr bemüht das Habaneroorange so echt wie möglich rüberzubringen und hatte auch Glück, dass es sowohl Sonne als auch Wolken gab.
Gerade bei Sonne kommt so ein goldenorangener Extraglanz raus.
Das Dashboard "Dark Wave" ist nur gedruckt, sieht aber ziemlich gut aus.
Bestellt hatte ich ein MJ15, der dann aber zu einem MJ16 wurde.
Keine Ahnung ob nur ich die schwarzen Applikationen am Lenkrad habe. Im Konfigurator ist es im Moment chromig.
Jedenfalls habe ich auch noch keyless ohne safe sicherung und Alarmanlage bekommen, was ja nicht mehr bestellbar ist.
Man beachte wie gut die Warnweste (und Gurtschlösser) farblich zum Interieur passen 🙂
419 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 24. Juni 2015 um 17:17:11 Uhr:
ein Fire&Ice Modell hat aber auch immer die dazu passende Außenfarbe😉 Ich habe kein generelles Problem mit den orangenen Sitzen. Hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich die eigentlich ganz geil finde....aber eben nicht zu unserem Club in Moon-Rock-Silver😉 Das sieht gediegen edel aus und da müssen auch gediegen aussehende Sitze rein, nichts buntes😉BTW: Du scheinst aber eh auf "alles so schön bunt hier" zu stehen, wenn ich mir die Farbe der hinteren Bremstrommeln ansehe😛 Wieso eigentlich Trommeln? Hatte der Fire&Ice nicht immer wegen 90 PS aufwärts hinten Scheibenbremsen?! Oder ist das einer der seltenen Turbodiesel?
Oh Gott, grüne Bremstrommeln. Die habe ich vorher gar nicht gesehen. Die sind nicht original sondern originell. Sind keine Fotos von meinem Fire & Ice. Ganz so bunt mag ich es dann doch nicht. Ich hab die Fotos aus dem Netz gezogen. Aber Bremstrommeln passen beim 90 PS Motor schon, es sei denn die Basis eines Golf II Modells war der Golf GT. Das Basismodell beim Golf II hatte die Bezeichnung CL. Und auf dem wurde der Fire & Ice mit dem 90 PS Motor aufgebaut. Der Golf II GT Spezial mit 90 PS hatte dann schon Bremsscheiben rundum und auch ein kürzer übersetztes Getriebe.
Aber klar, Moon-Rock-Silber und orange-schwarze Sitze passen nicht. Da passt schwarz am besten und bildet einen schönen Kontrast zur Außenfarbe.
Ich wollte hier nur mal einige schocken was es schon an ausgefallenen Innenausstattungen gegeben hat😉.
So, nachdem ich Gott und die Welt verrückt gemacht habe wegen dem orangen Leder, habe ich meinen zukünftigen gestern gesehen. Mein Händler hat mich wie versprochen gleich angerufen, wenn er da ist. Da ich ja fast geplatzt bin vor Neugier und Unruhe, bin ich gestern Abend sofort hingefahren. Jetzt habe ich das orange Leder endlich in Natura gesehen. Und siehe da, es sieht überhaupt nicht so grell und neonfarben aus wie auf den Fotos, die ich hier gesehen hatte. Das muss eine ungünstige Belichtung gewesen sein. Es ist ein sehr schöner Farbton fast genauso wie in der Konfiguration. Vielleicht einen Ton heller, aber überhaupt nicht grell. Einzig die Kopfstützen sind mir dann doch etwas zuviel des Guten. Die bekomme ich noch schwarz bezogen.
Außerdem hatte mein Verkäufer schon mal "vorgearbeitet", damit ich keinen Farbschock bekomme. Er hat die roten Streifen entfernt und die Spiegel umlackiert. Er hat auch gesagt, dass das einfach furchtbar aussah. Er musste das sogar für seinen Verkaufsleiter fotografieren, damit dieser diese seltsame Farbzusammenstellung mal in einem Meeting zur Sprache bringen kann.
Jedenfalls ist mir ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen. Jetzt so zweifarbig nur in Schwarz und Orange, gefällt er mir richtig gut. Sieht sportlich-elegant aus. Außerdem bin ich froh, dass mir bei der Bestellung der Mut zu einer anderen Außenfarbe gefehlt hatte und ich mal wieder Schwarz gewählt hatte. In dieser Farbzusammenstellung sieht er wirklich schick und harmonisch aus.
Jetzt kann ich mich wieder richtig freuen. Ich bekomme ihn am 24.07., genau passend zu meinem Geburtstag :-)
ja was denn jetzt: hast Du orangene Ledersitze bestellt oder schwarze und die sind jetzt orange?! Meine bessere Hälfte liest das hier gerade und schreit "wenn die orange sind, dann trete ich SOFORT vom Kaufvertrag zurück. Ich habe extra schwarze Ledersitze bestellt, weil ich die orangenen Stioffsitze nicht haebn will und die waren auch als komplett schwarz im Konfigurator abgebildet und sind dann bitte nicht orange als Überraschung in einem Beetle in moon-rock-silver!!!!"😠😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 18:37:43 Uhr:
ja was denn jetzt: hast Du orangene Ledersitze bestellt oder schwarze und die sind jetzt orange?! Meine bessere Hälfte liest das hier gerade und schreit "wenn die orange sind, dann trete ich SOFORT vom Kaufvertrag zurück. Ich habe extra schwarze Ledersitze bestellt, weil ich die orangenen Stioffsitze nicht haebn will und die waren auch als komplett schwarz im Konfigurator abgebildet und sind dann bitte nicht orange als Überraschung in einem Beetle in moon-rock-silver!!!!"😠😰
Wenn du das modelljahr 2016 und Lederausstattung bestellt hast bekommst du schwarze Ledersitze. Alle die davor die Lederaussattung (Modelljahr 2015) gewählt haben bekommen die Orange-Schwarzfarbene. So müsste das sein, wenn ich das richtg verstanden habe. Wir haben die orangefarbenen und sind froh, dass der Farbton den Kritikern gefällt??.
Gruß
wie kan ich ohne Identnr. heraus finden, ob meine bessere Hälfte vor zwei Wochen mit Liefertermin Ende Oktober ein 2016er Modell bekommt. Wann ist bei VW die Umstellung auf´s neue Modelljahr? Bei AUDI war das meine ich früher immer im August.
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 21:48:31 Uhr:
wie kan ich ohne Identnr. heraus finden, ob meine bessere Hälfte vor zwei Wochen mit Liefertermin Ende Oktober ein 2016er Modell bekommt. Wann ist bei VW die Umstellung auf´s neue Modelljahr? Bei AUDI war das meine ich früher immer im August.
Die Sitze waren bei dir im Konfigurator schwarz. Also war zu dem Zeitpunkt der Konfigurator im Netz schon auf das Modell 2016 umgestellt. Und wenn der Konfigurator das Modell 2016 anzeigt, dann ist auch nur noch das 2016-er Modell bestellbar und nicht mehr das 2015-er. So war es jedenfalls letztes Jahr als ich für meinen Arbeitgeber einen A1 bestellt habe. An dem Tag, an dem der Konfigurator umgestellt wurde wollte ich bestellen. Der Verkäufer sagte mir dann, dass ich mich noch 2 Tage gedulden müsste, bis er wieder eine Bestellung erfassen kann, da jetzt nur noch das Faceliftmodell des A1 bestellbar wäre. Das wird dann bei VW auch so sein. Du bekommst also deine schwarzen Sitze.
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 1. Juli 2015 um 00:03:53 Uhr:
Die Sitze waren bei dir im Konfigurator schwarz. Also war zu dem Zeitpunkt der Konfigurator im Netz schon auf das Modell 2016 umgestellt. Und wenn der Konfigurator das Modell 2016 anzeigt, dann ist auch nur noch das 2016-er Modell bestellbar und nicht mehr das 2015-er. So war es jedenfalls letztes Jahr als ich für meinen Arbeitgeber einen A1 bestellt habe. An dem Tag, an dem der Konfigurator umgestellt wurde wollte ich bestellen. Der Verkäufer sagte mir dann, dass ich mich noch 2 Tage gedulden müsste, bis er wieder eine Bestellung erfassen kann, da jetzt nur noch das Faceliftmodell des A1 bestellbar wäre. Das wird dann bei VW auch so sein. Du bekommst also deine schwarzen Sitze.Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 21:48:31 Uhr:
Ja, die Ledersitze sind jetzt komplett schwarz. Es kann aber sein, dass dafür - ich weiß jetzt nicht, wie ich mich ausdrücken soll - die innere Umrandung, die bei den meisten Beetle in Wagenfarbe lackiert ist, beim Club in Habanero-Orange lackiert ist. Das sieht man komischerweise nicht im PC-Konfigurator, sondern nur beim großen Konfigurator beim Händler. Aber das wäre halb so schlimm, das kann man ja folieren :-)
auch das wäre für meine bessere Hälfte ein Fiasko und auch das ist so nicht im Konfigurator abgebildet. Da sieht man sehr deutlich, dass die Türen schwarz sind.
Dann schaut Euch das mal beim Händler an. Die meisten haben jetzt so einen schönen zentralen Konfigurator mit einem ganz großen Bildschirm, wo dann gleich das Wunschauto von allen Seiten dargestellt wird.
Am eigenen PC ist das Auto von innen ganz schwarz, beim Händler war die Umrandung orange.
Vielleicht aber nicht beim Moonrock-Silver.
ja, mit Sicherheit😁
Also laut Konfigurator wird unserer so aussehen wie laut angehängten Bildern. Ich sehe da weder in den Türen noch auf den Sitzen orangene Akzente.
welche Embleme werden sich überhaupt auf unserem Wagen befinden? 1,2 TSI wird wohl nicht drauf stehen, oder? Das wäre wie an unserem aktuellen Golf Variant, der für den Beetle weg geht, das Erste, was ich machen würde. Solange der Wagen neu ist bekommt man die Dinger auch noch gut ab und sieht keine Unterschiede im Lack. Meine bessere Hälfte möchte, dass die Desingstreifen vom Club an der Seite entfernt werden. Das werde ich ihr aber noch ausreden bzw. versuchen😉