ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. "Neues" Auto und schon die ersten Fragen...

"Neues" Auto und schon die ersten Fragen...

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:31

Hallo an alle Wissenden,

ich habe mir einen Astra G Caravan mit absolut toller Ausstattung zugelegt.:D

Leider komm ich aber nicht hinter die Funktion eines Schalters.

Könnte ihr mir sagen für was der ist?

Es geht um den mittleren Schalter zwischen den Sitzheizungsreglern.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:10

Also für die Standheizung habe ich eine seperate Uhr die ich programmieren kann.

 

Traktionskontrolle kenne ich vom X20XEV, kann es sein dass bei meinem (war einer der letzten und ging 2004 vom Band) schon ESP verbaut ist?

Ich habe mal während der Fahrt (80km/h) heftige Lenkbewegungen durchgeführt und da leuchtete ein Schleudersymbol im Cockpit.

Einen Schalter zum abschalten habe ich aber keinen gefunden.

Der Schalter ist in der Tat für eine Standheizung. Bei einigen Webasto-Modellen schaltet man damit zwischen Sommer- und Winterbetrieb um.

 

Bei Sommerbetrieb ("Standlüften") wird nur das Gebläse eingeschaltet, aber nicht geheizt. Ganz praktisch, wenn sich das Fuhrwerk mal wieder tierisch in der Sonne aufgeheizt hat.

 

Wenn Du aber sonst keinerlei Bedienungselemente für die Standheizung hast, nämlich die Zeitschaltuhr, müßtest Du stattdessen wenigstens eine Fernbedienung haben, sonst ist die Heizung nämlich witzlos...

 

Gruß,

BluesMan

 

Zitat:

Original geschrieben von sammi

Also für die Standheizung habe ich eine seperate Uhr die ich programmieren kann.

 

Traktionskontrolle kenne ich vom X20XEV, kann es sein dass bei meinem (war einer der letzten und ging 2004 vom Band) schon ESP verbaut ist?

Ich habe mal während der Fahrt (80km/h) heftige Lenkbewegungen durchgeführt und da leuchtete ein Schleudersymbol im Cockpit.

Einen Schalter zum abschalten habe ich aber keinen gefunden.

Den Schalter habe ich nachträglich eingebaut :D Ist ganz witzig jetzt im Winter...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 10:27

Ist das Dein ernst, hast Du den Schalter nachgerüstet?

Du schaltest das ESP bzw. TC ab?!?!

Was hab ich jetzt eigentlich ESP oder nur eine Anfahrhilfe?

das wird wohl "nur" TC sein. kannste dir hier auch mal anschauen, also wo welches lämchen leuchtet...

Hast du Stahlfelx Bremsschläuche - hast du ESP.

Hast du normale Bremsleitungen - hast du "nur" TC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. "Neues" Auto und schon die ersten Fragen...