"Neuer" gebrauchter A3 ist tot !!!

Audi A3 8P

hallo zusammen,

seit 29.1. durfte ich mich A3-Besitzer nennen und hab mein Auto (A3, 1.9 TDI, 12/2006) wirklich liebgewonnen seit dieser Zeit.
Doch seit gestern ist alles anders....

Meine Freundin hat sich mein Auto geborgt, da ihres die Mutter hat. Alles ja kein Ding, aber dann wurde sie auf einer Kreuzung von einem Lastwagen (der die rote Ampel missachtete) von rechts abgeschossen.

Ich bin so überglücklich, dass meine Freundin fast unverletzt aus dem Auto stieg. Sie hat nur leichte Schnittverletzungen am Arm, ansonsten unfassbares Glück gehabt.
Das ist das Wichtigste überhaupt - meine Liebe hats unverletzt überlebt.

Mein Auto aber leider nicht. ab der B-Säule ist er total hinüber. Ich weiß nicht genau was alles kaputt ist, aber laut Gutachter macht eine Reparatur überhaupt keinen wirtschaftlichen Sinn (Schaden ist aktuell geschätzt ca. 6000€).

Also geht die Suche wieder von vorne los......

ich weiß dieser Thread sagt absolut nichts aus, aber ich musste mich jetzt einfach mal ausheulen, auch wenn man das Auto ersetzen kann. aber ich hab mich so gefreut über mein traumauto... :-( ...........

33 Antworten

Wieso Öffis, hol dirn Leihwagen

irre? der Nutzungsausfall den er bekommt liegt wesentlicH! über dem wert den der leihwagen hat... zumal er nur ne klasse drunter als leihwagen bekommt und meist ohne ausstattung ...

hatte das beim golf 43 € am tag nutzungsausfall oder polo ohne ausstattung (ich meine 22 €am tag kosten fürs leihen) ... was man da nimmt ist wohl selbstverständlcih ^^

Und nimm den Frack vorher aus dem Wrack.

B-Säule ist scheiße zu reparieren, das ist immer irgentwo pfusch, und es ist die substanz des Autos, allerdings kann ein Gutachter nicht sagen das es unwirtschaftlich ist. Wenn es nicht über den Restwert geht isses wirtschaftlich, und die Versicherung gibt dir auch nicht den Restwert wenn die Reparatur billiger ist.