ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Neuer Beitrag in einem Thread mit Deiner Beteiligung"

"Neuer Beitrag in einem Thread mit Deiner Beteiligung"

Themenstarteram 18. September 2011 um 15:37

So ein Hinweis, der nach dem Einloggen sichtbar wäre,

würde mir gefallen.

Grüße Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

So ein Hinweis, der nach dem Einloggen sichtbar wäre,

würde mir gefallen.

Grüße Klaus

Ich verstehe nicht, was du willst. Geh doch einfach über http://www.motor-talk.de/cockpit.html rein und schau unter "Abonnierte Themen" auf das Symbol links von den Threads oder check deine E-Mails (bzw. aktiviere die E-Mail-Benachrichtigung).

notting

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

So ein Hinweis, der nach dem Einloggen sichtbar wäre,

würde mir gefallen.

Grüße Klaus

Ich verstehe nicht, was du willst. Geh doch einfach über http://www.motor-talk.de/cockpit.html rein und schau unter "Abonnierte Themen" auf das Symbol links von den Threads oder check deine E-Mails (bzw. aktiviere die E-Mail-Benachrichtigung).

notting

Hallo Klaus

 

Reicht dir der gelbe Stern nicht?

 

Viktor

Neue Beiträge

Und wenn dir der Hinweis über die abonnierten Themen nicht ausreicht, kannst Du Dich auch via Mail informieren lassen, dass es einen neuen Beitrag gibt ;)

Themenstarteram 18. September 2011 um 23:05

Beiträge schreibe ich in lockerer Folge in einem von insgesamt 18 Foren.

Diese meine abonnierten Foren erscheinen nach dem (automatischen)

Einloggen schön oben. Außerdem sehe ich (ohne weiteren Klick) sofort,

ob ich eine private Nachricht habe. Das ist ja sehr angenehm so.

Es wäre mir auch angenehm, wenn ich (ohne weitere Klicks) sofort im

Startscreen sehen würde, ob es in einem dieser meiner Foren eine neue Antwort

in einem Thread gibt, in dem ich auch einen Beitrag geschrieben habe.

Habe ich diese Möglichkeit bisher übersehen ?

Ich will dazu auch nicht jeden dieser Thread abonniert haben müssen, und

vorher Mail abholen kommt auch nicht in Frage.

Grüße Klaus

 

 

Es gibt ganz oben unter den Miniavatarbildern eine Favoritenleiste,

wenn dort etwas fett geschrieben ist, ist dort ein Neuer Beitrag.

 

Viktor

Neuer Beitrag

das praktischste wäre wohl direkt im cockpit zu starten.

in den einstellungen kannst du das default verhalten zu abonnements (bei deinen posts) voreinstellen .

somit siehst du dann auch die threads, die du durch schreiben eines posts abonniert hast.

PN siehst du dort natuerlich auch.

neues in abonnierten foren, wird dir in der favoritenleiste "fett" dargestellt.

Themenstarteram 18. September 2011 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Es gibt ganz oben unter den Miniavatarbildern eine Favoritenleiste,

wenn dort etwas fett geschrieben ist, ist dort ein Neuer Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

neues in abonnierten foren, wird dir in der favoritenleiste "fett" dargestellt.

Ja, klar. :)

Ich erkläre es nochmal:

Mir geht es nicht darum, zu sehen, ob es "irgendetwas Neues" in einem

der abonnierten Foren gibt, sondern darum, ob es was Neues in einem der

Threads, in dem ich bereits einen Beitrag geschrieben habe, gibt.

Reden wir aneinander vorbei ?

Konkretes Beispiel.

Um 15.22 habe ich einen Beitrag im Thread "AUDI A31.9tdi 131PS EXTREM TUNING !!!!isch"

geschrieben, das ist im Forum "Audi A3 8L".

Um 19.27 kam in diesem Thread der nächste Beitrag.

Meine Startseite sah vor 19.27 praktisch genauso aus wie nach 19.27, fast alle

abonnierten Foren sind fett, weil gut besucht (insbesondere "Audi A3 8L").

Ich will keinesfalls nerven, aber wäre dankbar, wenn mein Anliegen wenigstens

verstanden würde.

Grüße Klaus

und wenn du diesen thread abonniert hast und in deinem cockpit startest, siehst du ob in diesem thread neues geschrieben wurde.

das verhalten, ob bei einem post von dir der thread automatisch abonniert werden soll, kannst voreinstellen.

Moin,

wenn du das Thema selbst abonnierst, das geht beim schreiben mit einem Klick auf die entsprechende Checkbox unterhalb des Eingabefeldes, dann bekommst du für die entsprechende Themen einen Hinweis oben in dem Dashboard. Dort sind ja diese 4 Symbole Brief, Blatt, Stern und User. Wenn du ein bestimmtes Thema abonnierst bekommst du Hinweise auf neue Beiträge durch die Zahl über dem Blatt.

Ob du jedes Thema abonnieren möchtest in welchem du schreibst, kann auch im Copckpit voreingestellt werden.

Grüße

Steini

Themenstarteram 19. September 2011 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

das verhalten, ob bei einem post von dir der thread automatisch abonniert werden soll, kannst voreinstellen.

Gut, danke.

Dann kann ich das mittels automatischem Abonnieren der Threads

mühelos hinkriegen. Bleibt nur die Konsequenz, daß sich die abonnierten

Themen auch automatisch anhäufen, was zum unnötigen Aufblähen der

Datenbank führt, wenn das jeder so macht.

Aber vll. steh ich ja allein mit diesem Anliegen. :)

Danke schon mal.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Bleibt nur die Konsequenz, daß sich die abonnierten Themen auch automatisch anhäufen, was zum unnötigen Aufblähen der Datenbank führt, wenn das jeder so macht.

Das ist kein Problem. Für Deine Abonnements ist noch genügend Speicherplatz da.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Neuer Beitrag in einem Thread mit Deiner Beteiligung"