ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Neuen" Gebrauchten kaufen - Leasingrückläufer

"Neuen" Gebrauchten kaufen - Leasingrückläufer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:37

Hallo zusammen!

Wie im Betreff bereits erwähnt, habe ich vor, mir einen Gebrauchten A6 Avant zuzulegen. Ich habe nun schon einige Testberichte gelesen, fühle mich jedoch noch nicht wirklich gut informiert.

Im Moment (Stand: Jan12) scheinen Leasingrückläufer vom A6 Avant sich wirklich zu lohnen. Teilweise bis zu 65% Vergünstigung zum Kaufpreis der Wagen. Dabei sind diese Fahrzeuge meist 110.000 - 140.000 Km gelaufen und gut 3 Jahre alt.

Mir ist speziell ein A6 Avant 2.0 TFSI 125KW - Multitronic ins Auge gefallen, welcher als ein Leasingrückläufer deklariert ist.

Der Neupreis müsste so ca. bei 50.000 Euro gelegen haben, wenn man die Ausstattung betrachtet. Er hat so ziemlich genau 130.000Km gelaufen und ist Baujahr 06/2006. Zumindest auf Bildern sieht er sehr gepflegt aus. Preis beträgt ~19.000 Euro.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Leasingrückläufern gemacht und wenn ja, welche?

Kann man davon eher abraten, weil die Motoren oftmals getreten worden - Motto ala "ist nicht mein Auto!"?

Ich bin dankbar über jede Antwort.

MfG

Hendrik

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2012 um 11:03

Was mir auffällt ist der Punkt "im Kundenauftrag zu verkaufen".

Da stellen sich mir immer die Haare auf da so meist ein Händler über die Brücke des Privatverkaufs unter anderem die Gewährleistung umgehen will.

Ansonsten ist der richtig lecker, auch wenn für mich die Maschine zu klein wäre

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Februar 2012 um 16:45

Hallo, wenn der Preis bei 19000€ für BJ 2006 liegt ist das viel zu viel. Gehandelt werden diese Modelle ab ca.12000€ vom Händler.

Leasing hat vor und Nachteile. War es eine Privatperson und auch nur er ist gefahren, hätte ich keine Bedenken. Bei Firmenleasing oder

Sixt etc würde ich verzichten,da zu viele unterschiedliche Fahrer den Wagen bewegt haben.

Hast du einen Link zum Anbieter?

Ausstattung ist relevant, sonst ist der 2.0 TFSI eigentlich ein eher unauffälliger Motor.

Ich habe vor 3 Wochen einen 3.0 TDI VL EZ 12/08 mit 90Tkm als

Leasingrückläufer gekauft.Der Neupreis lag bei 72 T€.Bezahlt habe ich

27T€.Das sind über 62% weniger als der Neupreis.

am 20. Februar 2012 um 18:14

Bisschen teuer, für das Geld bekommst du doch gut ausgestattete 3.0 TDI quattro gleichen Baujahrs vom Händler, oder nicht?

Hallo Chipped,

also ich hab letztes Jahr im Juli genau dieses Auto gekauft. Avant, EZ 03/07, 2.0 TFSI, MT, Leder, usw. allerdings hatte meiner damals 150.000 km runter. War ein Leasingrückläufer von der Allianz, der wohl nur von einem Vertreter gefahren wurde. Und jetzt kommts... ich hab (zuzüglich einem neuen Satz Winterreifen (225er) auf Alufelgen rund 15.000 € gezahlt!!! War ein Händler in Rosenheim (bei München).

Was ich damit also sagen will: die 19.000€ bei deinem "Angebot" sind ziemlich überzogen...

Ansonsten bin ich mit dem Auto recht zufrieden, abgesehen von ein paar kleineren Wehwechen am Anfang.

Der Preis ist zu hoch, sonst ein gutes Auto.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 4:22

Danke erst einmal für die vielen Antworten.

Hier einmal ein Link zum Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca3jmjzlgc2i

In wie fern knapp 19.000€ überzogen sind, kann ich nur schwer einschätzen, da die Ausstattung für meine Verhältnisse recht gut erscheint, aber ihr könnt euch nun ja selbst ein Bild machen. :)

Im Grunde suche ich genau diese Kombination an Ausstattung. Auf die Standheizung könnte ich im Zweifel verzichten, da durch diese die Auswahl sehr ausgedünnt wird. Schließlich kann man bei vielen namenhaften Anbietern auch eine SH nachrüsten.

Ich möchte definitiv einen Benziner haben, da ich bisher einen Diesel fuhr und sich das für mich aufgrund mangelnder Kilometer nicht mehr rentiert. Ich habe kaum Erfahrungen was die unterschiedlichen Aggregate angeht. Ich habe bisher nur gelesen, dass der 2.0 TFSI der kraftstoffsparenste Benzinmotor im A6 ist - zudem auch ein 4-Zylinder.

Wie liegen die Erfahrungen mit einem 2.4L 6-Zylinder (177PS) Aggregat? Ich weiss nur, dass der Kraftstoffverbrauch ungefähr 1-1 1/2L höher liegen soll als beim 2.0 TSFI.

Zudem habe ich gelesen, dass diese Audimotoren Probleme mit der Steuerkette haben. Ist dem so?

Ich werde heute im Laufe des Tages mal bei dem Händler anrufen und klären, wer (Firma) und vor allem wieviele den Wagen bisher gefahren haben.

am 21. Februar 2012 um 5:49

Also ich habe den 2.4l V6 seit 3 Monaten auch als leasingrücklaufer gekauft. Meiner ist bj 07 hatte beim Kauf 62000km runter und hat 18000€ gekostet. Wenn du die Ausstattung mal vergleichen willst dann kannst du ja mal in meinem Profil den Beitrag angucken wo ich mich vorgestellt habe. Ich fahre täglich eine Strecke von 25km zur Arbeit. Der Verbrauch liegt bei 11,2 Liter Durchschnittsverbrauch laut FIS. Die Anzeige stimmt auch 100%ig weil ich die verbrauchsanzeige wie viele andere anpassen lassen habe. Von großartigen Steuerleuten Problemen habe ich noch nix gehört aber das wird ja eigentlich ûber jeden Hersteller erzählt. ich kann dir nur zum V6 raten der Motor ist schon ruhig nicht wie so ein schreiender 4 Zylinder. Ich habe mich für den soliden robusten V6 entschieden weil ich von diesen ganzen hochgezüchteten Motoren mit Turbo nix halte!!! Alles viel zu anfällig. Demnächst werde ich noch eine prins gasanlage nachrüsten lassen und dann ist mir der Verbrauch völlig egal bei einem Preis von 0,75€ pro Liter.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 7:17

Muss man beim 2.4L V6 irgendetwas bestimmtes beachten?

Ich habe die Anfangs auch schon ins Auge gefasst, nur wusste ich nicht, wie hoch die Mehrkosten im Gegensatz zum 2.0 TFSI liegen.

Lasse gerade mal die Versicherung von meinem Vertreter des Vertrauens prüfen.

-.-

Bei mir ist der Arbeitsweg demnächst hauptsächlich Stadtverkehr. Zudem eine Autobahnfahrt an jedem 2. Wochenende von ~250KM. Deshalb soll der Diesel auch weg.

Was ist bei den Wartungen des 6-Zylinders im Gegensatz zum 2.0 TFSI zu beachten? (Kosten)

Eine Umrüstung auf Autogas hatte ich auch schon im Kopf, nur hört man immer wieder andere Meinungen dazu. Mein letzter Stand in dieser Hinsicht war, dass es problematisch sein soll mit der Umrüstung von FSI-Motoren. Dies bestätigt sich scheinbar immer noch in diversen Foren, wenn man aktuell mal Google befragt.

Was ich leider immer öfter lese ist, dass bei Audi das Multitronic-Getriebe ab gewissen KM-Zahlen Probleme bereitet. Ich möchte definitiv kein Schaltgetriebe mehr haben, alleine schon aus dem Aspekt des Fahrkomforts. Nehmt es mir nicht böse, aber ein "das sagt man ja immer über die anderen Automarken" finde ich in der Hinsicht ein wenig dürftig/nicht zufriedenstellend. Dafür ist mir die Resonanz des Problems zu oft im Internet vertreten, wobei ich dabei nicht unbedingt immer von qualifizierten Berichten rede.

 

 

 

Den verlinkten Wagen finde ich richtig lecker, der hat vor allem schon alles, was man braucht, S-Line zumindest innen, schickes Lenkrad, AAS und saugeile Felgen. Wenn andere hier erzählen, Ihrer wäre ja so viel billiger gewesen, dann relativiert sich das, wenn Sie die Sitze, Felgen etc. nachkaufen müssten :)

Würde auf jeden Fall bei Deinem Profil zum 2.0 raten, der 2.4 schluckt zu viel und Gas nachrüsten ist auch nicht umsonst. Dann lieber die 18.500 für den verlinkten und alles paletti! Seeehr schönes Teil!!!

Grüße, wubmo

am 21. Februar 2012 um 8:33

Ich habe mir vor 4 Wochen einen 2,7 tdi mit guter Ausstattung und großem Navi geholt .

Habe bei Bj. 8.2008 und 106000 km nur 17500 euro bezahlt .

P.s. waren noch Winterreifen auf Alu s dabei .

Du bekommst wenn du Leasingrückläufer nimmst noch eine Händlergarantie da der Privatmann die meist zurück gibt .

Trotz allen viel Glück beim suchen .

die allermeisten Leasingrückläufer sind keine Poolfahrzeuge sondern in der Regel nur von einem Nutzer gefahren. Natürlich mag es da auch Chaoten und Heizer dabei geben (Motorhaube und Lichter vorne auf Steinschläge prüfen), die allermeisten behandeln die Autos aber wie ihre Privatfahrzeuge. Gerade bei beruflicher Nutzung hat man anderes zu tun als den wilden Max zu markieren - das Auto ist ein Arbeitsmittel und wird als solches gut gewartet und vernünftig behandelt.

Grüße

Kai

am 21. Februar 2012 um 8:41

Nachdem du das Baujahr falsch angegeben hast und er von 8/2007 nicht von 6/2006 ist, haut das mit dem Preis bei der Ausstattung schon eher hin.

am 21. Februar 2012 um 11:03

Was mir auffällt ist der Punkt "im Kundenauftrag zu verkaufen".

Da stellen sich mir immer die Haare auf da so meist ein Händler über die Brücke des Privatverkaufs unter anderem die Gewährleistung umgehen will.

Ansonsten ist der richtig lecker, auch wenn für mich die Maschine zu klein wäre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Neuen" Gebrauchten kaufen - Leasingrückläufer