(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90
Auto Bild schreibt zum neuen XC60:
Zitat:
Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.
Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.
Beste Antwort im Thema
...und nun wieder zurück zum Thema:🙂
Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:
- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher
- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe
- Die Icons wandern auf die linke Seite
- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird
- Der App-Manager bekommt ein neues Icon
- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)
- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile
829 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Mai 2017 um 16:01:05 Uhr:
Ist das ein Mangel oder ein fehlendes Feature? 😉 🙂 😁
Nun, es mangelt mir daran und featured gar nicht...😉😉
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 18. Mai 2017 um 08:28:19 Uhr:
Zitat:
Mein Rollo fährt nie automatisch zu. Allerdings kann es ei offenem Schiebedach geschlossen werden, was bei warmem Wetter und hochstehender Sonne ein sehr gute Luftzirkulation erlaubt.
Die Funktion hatte ich letztens auch einmal, wollte auf einem Parkplatz das Schiebedach schliessen, aber siehe da, Rollo fährt zu, aber Dach bleibt auf, auch ein nochmaliges betätigen des Schalters brachte nichts.
Schalter wieder in offenstellung, Rollo fährt auf, zu .... Rollo fährt zu....... erst aussteigen Tür verriegeln, brachte es wieder in Ordnung.
Seiddem nie wieder so aufgetreten.
Ist das hier nicht Das Forum für die neue Grafikoptionen vom XC60.....???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marienleuchte schrieb am 18. Mai 2017 um 19:02:40 Uhr:
Ist das hier nicht Das Forum für die neue Grafikoptionen vom XC60.....???
Kinkerlitzchen! 😁😁
Komm, wir sind mal kleinkariert: Das ist nicht das Forum für die neue Grafik. Es ist der Thread dazu. 😁
Also danke für die Anregung, zum Thema zurückzukommen.
Und ich hab immer noch keinen Termin für die Inspektion gemacht, aber insgesamt wird ja nicht hier von großen Problemen berichtet.
Ich habe ein Problem mit dem neuen System.
Die Funktion das Kurvenlicht automatisch einzuschalten (my car - außenlicht) fehlt jetzt und bei den manuellen Schaltern (wischen nach links) erscheint sie jetzt immer als abgeschaltet. Sollte gem. BDA aber immer automatisch AN sein. Fehlermeldungen gibt es keine.
Übrigens habe ich mir extra die BDA für MY18 geladen , die aber nach wie vor die alten Einstellungen abhandelt.
Nein, ist SPB ist es derzeit lange (04.30 - 22.30) hell.
Vielleicht liegt es ja auch daran. Das System aktiviert das Kurvenlicht nur bei Dämmerung/Dunkelheit?
Nur mal so zur Info: Ich habe für Montag einen Termin beim 🙂. Die Schraube wird rausgeholt und natürlich auch das Upgrade aufgespielt. Auf meine Frage, wie sicher das Upgrade läuft, kam von meinem Servicetechniker, der sich m. M. n. sehr gut mit der Materie SPA II auskennt, folgende Aussage: "Alles OK bis auf das Übertragen von Fahrerprofilen via USB. Da kommt wohl noch in den nächsten Wochen ein Fix."
Ich kann damit leben. Nach dem Update ist vor dem Update. 😁
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:59:07 Uhr:
Könntest Du ja evtl. mal in einem Tunnel/einer Tiefgarage testen.
Beides ist hier rar.
Frage zum neuen Design: im Fahrerdisplay wird ja jetzt der Durchschnittsverbrauch TM angezeigt. Kann man das irgendwie auf TA umstellen?
Habe seit gestern das neue Update. Fahrerprofil war zwar hinterlegt, aber die ganzen Klangeinstellungen waren weg. Zum Glück hatte ich vorher ein Foto von den Einstellungen gemacht. Wer sich also seine Soundeinstellungen mühsam "erhört" hat, sollte vorher ein Foto machen. Profile können derzeit weder aufgespielt noch gespeichert werden.
Zitat:
@daveg schrieb am 19. Mai 2017 um 13:03:36 Uhr:
Frage zum neuen Design: im Fahrerdisplay wird ja jetzt der Durchschnittsverbrauch TM angezeigt. Kann man das irgendwie auf TA umstellen?
Oh Mann... ich hoffe es intensiv, andernfalls wäre die Funktion reichlich unnötig. Da freut man sich, dass das endlich kommt und dann hauen die da den TM-Schnitt rein 🙄
TA kann man aber zumindest noch übers Kontext-Menü abrufen, oder?