** Neue 3er Bilder bitte posten **
Hallo ihr lieben F30/31 Besitzer, zukünftigen Besitzer und Fans!!
Habt ihr Lust die Fotos von euren neuen 3ern hier hochzuladen, um damit zukünftigen F30/31-Bestellern bei der Farb- und Materialzusammenstellung ihrer neuen 3er zu helfen und sie quasi zu "inspririeren"?
In sehr vielen Foren hat das schon sehr gut geklappt und es sind unzählige tolle Bilder zusammengekommen. Außerdem sieht man die Farben dann mal bei Tageslicht oder Konfigurationen die beim BMW Konfigurator evtl. nicht soo toll rüber kommen in "live" jedoch spitze aussehen!
Ich bin mir sicher die zukünftigen Besteller werden euch dankbar sein!
Ich fange jetzt einfach mal mit einem 3er an den ich beim Händler gesehen habe und super schick fand!
Ganz liebe Grüße und viel FREUDE AM FAHREN!! 🙂
Vicky
Beste Antwort im Thema
So ein Forum ist echt faszinierend. Da möchte jemand einfach nur einen Bilder-Thread eröffnen um wie ja beschrieben Ausstattungen und Farbkmbinationen zu vergleichen und zu sehen. Dann dauert es keine 2 Seiten und es bricht schon wieder eine riesen Disskussion aus wie schlecht diese 3er doch sind und und und.... Ich zähle mich einfach mal zu den jüngeren Schreibern (25) in diesem Forum und kann absolut nicht nachvollziehen wie erwachsene Menschen so miteinadner umgehen und immer nur das negative und schlechte suchen. Kann man sich nicht einfach mal an einer Sache erfreuen?! Oder den anderen deren Freude gönnen?? Oder vielleicht einfach nur beim Thema bleiben ???
Naja jeder wie er meint..Das Problem ist nur einfach, das man im Portal einen interessanten Thread findet aber dieser nach 1-2 Seiten schon wieder einen komplett anderes Thema behandelt... Das ist glaube ich nicht der Sinn eines solchen Forums...
LG
1232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von engelp
Habe mal einige Fotos von meinem 320d f31 xDrive Metalic Grau.
xDrive kann man auf den Fotos gut erkennen. Der ist einfach etwas höher.
Zitat:
Original geschrieben von lopfing
wirkt wunder. hab ich bei mir auch gemacht und damit ist sie "fast verschwunden".Zitat:
Original geschrieben von Z4 Fahrer
...hab schon überlegt die AHK schwarz zu lackieren, dann sollte es nicht mehr so auffallen.
Kann ich nur zustimmen,es gibt ein vorher nachher foto bzw. Beitrag von mir.seitdem fällt es nicht mehr auf.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Der würde auch gut zu meinem iPhone passen! Gibt es eigentlich mineralgraue iPhones?
😉
Guten Morgen,
Er würde zu deinem IPhone passen, was meinst du damit?
Weisser Wagen = weisses iPhone!
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Weisser Wagen = weisses iPhone!
😉
Gratulation zum Neuen, wir woooollen Bilder von deinem 3er GT sehen 😉. Hast den im BMW Welt im Empfang genommen?? Wie war die Übergabe, nicht nur Lob, bitte?? Hast du schon den ersten Tank entleeeert? Oder hast du schon viel Grinsen am Gesicht und aber keinen Zeit mehr zum Schreiben? 😉😉
Viel Grinsen und Familienfeier... nächste Woche schreibe ich was... kann aber Ender der Woche werden, weil ich viel zu tun habe und noch Bilder machen muss.
Kurz: Alles positiv verlaufen ... aber die BMW-Welt kommt an die Autostadt Wolfsburg nicht heran. Auto ist ein Träumchen und alles funktioniert...
😁
😁
Zitat:
Viel Grinsen und Familienfeier... nächste Woche schreibe ich was... kann aber Ender der Woche werden, weil ich viel zu tun habe und noch Bilder machen muss.Kurz: Alles positiv verlaufen ... aber die BMW-Welt kommt an die Autostadt Wolfsburg nicht heran. Auto ist ein Träumchen und alles funktioniert...
😁
😁
Wir warten gespannt auf deinen Bericht. Was macht VW besser als BMW?
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Wir warten gespannt auf deinen Bericht. Was macht VW besser als BMW?Zitat:
Viel Grinsen und Familienfeier... nächste Woche schreibe ich was... kann aber Ender der Woche werden, weil ich viel zu tun habe und noch Bilder machen muss.Kurz: Alles positiv verlaufen ... aber die BMW-Welt kommt an die Autostadt Wolfsburg nicht heran. Auto ist ein Träumchen und alles funktioniert...
😁
😁
Mehr Bier 😁
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Wir warten gespannt auf deinen Bericht. Was macht VW besser als BMW?Zitat:
😁
😁
Kann man nicht unbedingt vergleichen. War zwar nicht in der BMW-Welt, aber soweit ich weiß ist das ein großer Komplex für die Abholung mit möglicher Werksführung. Einige Modelle stehen dort aus (vielleicht auch von Mini?). So stelle ich mir das vor.
Autostadt war ich und es ist wie Phantasialand für Autofans. Durch die große Markenvielfalt (Seat, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Audi, Skoda, VW u.a.) ist dort einfach viel mehr zu sehen. Das Museum ist großartig und riesengroß. Die Führungen sind Top (Werksführung oder Autostadtführung). Man kann Geländeparcour mit Tiguan oder Amarok fahren. Für Kinder gibts einige Attraktionen. Es gibt viele Restaurants und Snackbars diverse Infostände und und und.
VW macht das nicht unbedingt besser, es ist nur viel größer und damit gibts dort viel mehr zu entdecken. Ich hab bei einem Nachmittag und einem Vormittag Aufenthalt nicht mal alles geschafft. Ich empfehle jedem da mal hinzufahren, der sich für Autos interessiert, egal was man fährt.
Das Hotel Ritz ist übrigens genial.😁
Hallo,
wir haben für meine Frau sowohl einen VW in der Autostadt, als auch den aktuellen 3er in der BMW Welt abgeholt.
Wenn ich jetzt sagen sollte, was besser ist, würde ich es differenzieren.
Wenn ich die gesamte Anlage betrachte, bietet die Autostadt sicherlich weit mehr als die BMW Welt. Wir haben in einer "upgrade" Suite im Ritz Carlton in Wolfsburg übernachtet, was echt genial war. Die Testfahrt im Touareg im großen Sandkasten war auch spassig.
Werksbesichtigung kann ich nicht vergleichen, da wir diese aufgrund von Wochenendabholung in Wolfsburg nicht machen konnten. Die Besichtigung bei BMW fand ich sehr interessant.
Die Qualität der eigentlichen Fahrzeugübergabe fand ich bei BMW durch den Umfang und der Qualität / Fachwissen der Mitarbeiter besser. Bei VW hat man dann doch ein wenig mehr den Eindruck der Massenabfertigung.
Grundsätzlich lohnt sich aus meiner Sicht an beiden Standorten eine Abholung und ich würde es als Event immer der Händlerabholung vorziehen.
Mein erster BMW: 330d GT in Mineralgrau mit M-Paket
Alle MT'ler haben es jetzt endlich geschafft und gemeinsam mit mir ein halbes Jahr Wartezeit überstanden - Danke dafür! 🙂
Gerade beim ersten BMW ist man dann ja sehr vorsichtig - vor allem wenn man 15 Jahre Passat in allen Variationen gefahren ist. Hier gab es dann auch ab und an mal Threads, die mir fast etwas Frucht eingeflößt haben: Rost nach ein paar Wochen, Windgeräusche, Beulen bei der Abholung, Elektronikprobleme in allen Variationen, etc..
Für alle, die wie ich, auf ihren ersten BMW warten: Das ist nicht die Regel! Mein Wagen ist einwandfrei! Kein Fehler!
Aber fangen wir bei der Abholung an: Vergangenen Donnerstag in Mannheim in die Bahn und es fing einfach gut an; die Züge waren pünktlich, sogar die U-Bahn und ich war 3,5 Stunden später vor dem wunderbaren Gebäude der BMW-Welt.
Gleich hin zum Empfang, Tasche abgegeben und mit dem Fahrstuhl hoch zur Übergabe der Nummernschilder. Dort könnte man glauben, man ist bei Germanys Next Topmodel: Die Damen dort, die die Aufnahme der Daten machen und den Übergabetermin abstimmen sind schon mal ein erhellender Anblick für den Beginn. Vor allem: Nur Frauen... was das wohl der Gleichstellungsbeauftragte zu sagen würde! 😉
Ich hatte nur die einfache Abholung gebucht (keine Werksbesichtigung oder Museum) und war sehr froh dann den Übergabetermin auch noch vorverlegen zu können: 12 Uhr - high noon - sollte es sein.
Also schnell noch ins große Buch eingetragen, einmal durch die BMW-Welt und den Motorradfahrer bestaunt, der die Treppen hoch und runter fuhr - alle Autos kurz angeschaut - ein paar Weißwürste verspeist - etwas getrunken und dann glück gehabt: 11:50 Uhr Stand ich oben auf dem Balkon und sah mein Auto aus dem Fahrstuhl kommen. Und er glänzt und ich strahle!
Dann um 12 Uhr die Abholung von einem jungen Mann (also unter 50) und der erste längere Blick von der Treppe auf meinen Wagen.
Mein Hinweis, dass dies meiner erster BMW ist und wir uns Zeit nehmen sollten, hat ihm wohl nicht gefallen. Warum, habe ich heute erfahren: Sie sollen bei der einfache Abholung möglichst in einer halbe Stunde fertig werden; bei mir war es ca. eine Stunde. 😁
Was mich erfreute: Das war seine erste Übergabe von einem grauen Wagen in der Farbkombination (Grau mit Silber und den Felgen) und er war sichtlich begeistert... ich auch! Vielleicht hat er sich auch darum mehr Zeit genommen.
Zwischendurch dann meine Erlösung: Meiner Frau hatte ich erzählt, dass ich den Wagen in weiß bestellt habe; sie hätte ihn lieber in grau gehabt. Also habe ich den Wagen 6 Wochen vorher noch auf grau umbestellt und meiner Frau nichts erzählt (Insider wissen Bescheid). Jetzt brauchte ich aber ein Foto mit einem Weißen BMW. ca. 12:30 Uhr stellte dann jemand einen weißen BMW neben meiner für die Übergabe und ich habe noch mein Foto mit einem weißen BMW bekommen, welches ich meiner Frau schicken konnte als Beweisfoto. Zum Glück kennt meiner Frau die kleinen Unterschiede nicht so genau. Der Überraschungseffekt war entsprechend positiv, als sie den Wagen dann das erste Mal sah! 😁
Nach einer Stunde Schnelldurchlauf - mir kam es eher wie 15 Minuten vor - kam dann der große Augenblick: Motor starten, eine halbe Runde bis zur Ausfahrt und dann stand ich vor dem Tor der BMW-Welt. Es öffnete sich und ich ... ich wäre gerne wieder umgedreht: Strömender Regen mit diesem wunderbaren neuen, glänzenden Auto! Unverschämt! Das hätte BMW wirklich besser timen können! 😉
Also schnell um die Kurve und auf einen der Parkplätze vor der BMW-Welt. Jetzt alle Dinge ins Auto, die so da reingehören und eine halbe Stunde noch mal alles wiederholt, was mir so alles gezeigt wurde: War auch gut, weil es sich so schnell eingeprägt hat, als noch alles frisch im Kopf war.
13:30 Uhr und ich musste das tun, was ich vermeiden wollte: Runter vom Parkplatz und rein in den Regen. Eine halbe Stunde später war der Wagen dann schon total eingesaut.
Jetzt - ein paar Tage später - war ich beim meinem Freundlichen und habe die Modellbezeichnung hinten rechts entfernen lassen. GT sieht - so finde ich es - wunderbar aus; das 330d muss man ja nicht unbedingt jedem zeigen. Auf die inneren Werte kommt es an!
Tja... und dann für MT gleich durch die beste Waschstrasse hier in der Gegend, damit ich auch die versprochenen Fotos zeigen kann.
Fazit nach einer halben Woche: Ein wunderbarer Wagen!
Mini-Negativpunkte:
1. Die Klimaanlage lässt sich nicht beidseitig gemeinsam einstellen. Hier muss man jede Seite einzeln einstellen. Ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen.
2. Der Spiegel kann bei der Rückwärtsfahrt abgesenkt werden. Leider kann man es nicht einstellen, wie weit er abgesenkt werden soll. So ist uns das viel zu stark abgesenkt und man sieht kaum noch was.
Das war es dann bis jetzt aber auch. Alles andere ist einfach nur schön! Was mir extrem positiv aufgefallen ist:
1. Optik: Perfekt und noch ein Hingucker, weil selten zu sehen. 🙂
2. Gefühlte Qualität des Autos: Eine glatte 1 mit Sternchen!
3. Lautstärke: Einwandfrei für ein Auto seiner Klasse. Kein Pfeifen oder sonstige üble Windgeräusche.
4. Funktionen der Extras: Alle sehr gut durchdacht, bis auf die beiden oben erwähnten Punkte. Alles funktioniert ohne Probleme.
5. Fahrverhalten: Bin ja noch beim Einfahren, konnte es aber nicht lassen, schon mal die 210 km/h zu fahren und er fährt sich wunderbar; ist aber sensibler in der Lenkung als ein Fronttriebler - absolut im grünen Bereich. Sehr ausgewogen und exakt.
6. Meine Frau ist Samstag gefahren und unsere Tochter saß hinter ihr, als würde Sie in einem Rolls Royce sitzen. Ungelogen mindestens 35 bis 40 cm Beinfreiheit auf der Rückbank!
7. Das Navi hat auf den ersten 700 km ziemlich exakt den Verkehr angezeigt. Bin sehr positiv davon überrascht.
8. Spracheingabe ist perfekt. Nahezu alle wichtigen Dinge kann man, wenn man die Befehle kurz auswendig lernt, direkt über die Spracheingabe schnell erreichen.
9. Verbindung mit iPhone und iPod war problemlos und fehlerfrei.
10. Fernlichtassistent ist der Hammer. Verstehe gar nicht, warum das nicht jeder Wagen serienmäßig hat mit Xenon. Arbeitet fehlerfrei.
11. Die Bedienung recht intuitiv. Bereits nach ein paar Tagen finde ich fast alle Einstellungen.
12. Automatik: Gut.. da war ich verwöhnt vom DSG; trotzdem noch eine spur feiner.
13. Und zum Schluss- gibt bestimmt noch mehr, aber ich habe den Wagen ja erst ein paar Tage: Der Motor ist ein Sahnestück!!! Da sage ich nichts zu: Fahrt und erlebt ihn selber!
Tja... was soll ich sagen: Ich freue mich im Augenblick wieder richtig aufs Autofahren und genieße die Zeit in meinem BMW. Kurz gesagt: Freude am Fahren. Das stimmt!!
😁
PS: Hätte ich beinahe vergessen: Meine ältere Tochter liebt die HK und vor allem, dass ihr Smartphone automatisch gekoppelt wird und sie ihre Musik abspielen kann. Unsere jüngere Tochter findet den Spoiler einfach nur "cool".
Zitat:
Original geschrieben von Z4 Fahrer
Hallo,wir haben für meine Frau sowohl einen VW in der Autostadt, als auch den aktuellen 3er in der BMW Welt abgeholt.
Wenn ich jetzt sagen sollte, was besser ist, würde ich es differenzieren.
Wenn ich die gesamte Anlage betrachte, bietet die Autostadt sicherlich weit mehr als die BMW Welt. Wir haben in einer "upgrade" Suite im Ritz Carlton in Wolfsburg übernachtet, was echt genial war. Die Testfahrt im Touareg im großen Sandkasten war auch spassig.
Werksbesichtigung kann ich nicht vergleichen, da wir diese aufgrund von Wochenendabholung in Wolfsburg nicht machen konnten. Die Besichtigung bei BMW fand ich sehr interessant.
Die Qualität der eigentlichen Fahrzeugübergabe fand ich bei BMW durch den Umfang und der Qualität / Fachwissen der Mitarbeiter besser. Bei VW hat man dann doch ein wenig mehr den Eindruck der Massenabfertigung.
Grundsätzlich lohnt sich aus meiner Sicht an beiden Standorten eine Abholung und ich würde es als Event immer der Händlerabholung vorziehen.
Ich kann das Gesagte bestätigen. Was die Werksführung anbetrifft, finde ich die bei BMW deutlich besser, da man zu Fuß durch die Hallen geht, und man somit näher am Geschehen dran ist. Die Führung ist auch länger, was nicht nur auf die Art der Fortbewegung zurückzuführen ist, und man sieht Bereiche, die man im VW Werk nicht sehen kann. Hiermit meine ich die Lackierstrasse. Die gibt es bei VW nur in einem Film zu sehen.
Vielen Dank DUEW,
für den tollen Bericht und die schönen Bilder. 😛
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen GT. 😎
Nach den Bildern kann ich ruhigen Gewissens einen bestellen, aber als 320d mit HD* 😁
LG,
Caroline
Natürlich auch meinen Glückwunsch und danke für den ausführlichen Beitrag und die schönen Bilder!
Und immer gute Fahrt!
Habe mich sofort erinnert, als auch meiner aus dem Glasaufzug gerollt ist...
Gestern ist meine Frau das erste Mal mit dem Auto 30 km gefahren - keine Probleme.
Habe jetzt schon eine "Bodenlinie" in unserer knappen Doppel-Garage angebracht und kann jetzt mit der Rückfahrkamera sehr genau und rel. bequem daran entlang einparken/einschwenken.
Es stört mich nur, daß ich dazu jedesmal erst die Lesebrille aufsetzen muß, um das Bild scharf zu sehen ...
Aber da kann wohl BMW ausnahmsweise nichts dafür 😉