[Neuankömmling] Hallo erstmal :-)

Volvo 850 LS/LW

Hallo liebe Volvo Community,

Ich bin der Michael(der kaum Ahnung von Autos hat)
25 Jahre jung und wohne in Stuhr nähe Bremen.
Bin knapp 2 Jahre mit einem Opel Vectra B (von meiner Mutter) gefahren , jedoch hat der mich nie überzeugt 😠 btw. fand den echt Schei*e ...

Der Opel musste letztens zum Tüv und die meinten Totalschaden ... War dann in mehreren Werkstätten und die Reperaturen hätten mehrere tausend Euro gekostet . Also musste jetzt ein neuer her.

Gesagt getan bin ich zu mehreren Autohändlern gefahren und dann ist mir (neben glänzenden BMWs und AUDIs) ein ausgeblasster Volvo ins Auge gesprungen ... Hmm sieht der gut aus dachte ich mir ... Flach , Lang und eckig ... COOL !

Nach der Probefahrt fand ich den noch besser 🙂

Habe mich dann erstmal bisschen informiert (hier im Forum) über den Wagen , was seine Problemzonen sind usw. und mich dann entschlossen den Wagen zum GebrauchtwagenCheck zufahren und durchgucken zulassen.

Gemacht werden müsste: Traggelenk v.R. , Koppelstange v.L. und Zahnriemen (was ich aber vorher schon wusste) Sonst Tip Top in Ordnung ...

Ab zur Werkstatt meines Vertrauens und nachgefragt wie viel mich das kostet ... 560€ (hab schon mit viel mehr gerechnet)

Dann zum Händler und verhandelt was das Zeug hält und nun habe ich hier einen schönen Volvo stehen.
Nächste Woche werden die Sachen gemacht und hoffe dann das ich vom gröbsten verschont bleibe...
(Mein erstes selbstfinanziertes und auf mich versichertes Auto) Yippie

Ich weiß das der 126PS Motor nicht der schnellste ist und sogar mehr verbraucht als der 140PS Motor usw. jedoch bin ich mit dem Anzug echt sehr zufrieden .
(Ob ihr mir das glaubt oder nicht 😛 )
Brauche das Auto um meine Kinder zum Kindergarten zufahren und zur Arbeit ... Und dafür finde ich es echt Spitze

So das wars ersteinmal von mir

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag
Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ein KM-Stand sagt nix über den grundlegenden Zustand aus.
... unser Foren-Miesepeter !
... Öl wird ranzig, Reifen stehen sich eckig, Stoßdämpfer brennen sich fest, ..... 😁

Jaja

Ist einfach nur die Erfahrung der letzten 18 Jahre Schrauberei😉 

Und den Titel "Foren-Miesepeter" hat sich unser Modem für alle Zeiten gesichert.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Schöner Elch ! Hoffe Ihr bleibt laaaaange zusammen 😉

Deine Antwort