ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ... nach 3 Jahren Abstinenz

... nach 3 Jahren Abstinenz

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2008 um 13:04

..habe ich am Freitag endlich wieder einen Dicken, wie er hier genannt wird, bestellt.

1996 - 4A 2,6l V6

1997 - 2005 3 x 2,5 L Diesel

und jetzt einen 2,7 Multitronic. Immer in schwarz

Business Paket

Business Paket plus

... und ein paar Kleinigkeiten.

Nun meine Frage: Lohnt eine Werksabholung? Ist das in Neckarsulm?

 

... schöne Kombis heißen Avant

 

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2008 um 16:25

Die Abholung lohnt sich auf jeden Fall...hat Spass gemacht...fand ich wesentlich besser, als in der Autostadt...

Ist eben mal was anderes und etwas Abwechslung für die Familie....:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Juliandb2,

erst mal Glückwunsch zu Deinem neuen Dicken :)

Eine Werksabholung lohnt sich immer - hier gibt es zahllose Berichte in diesem Forum, die zum Teil richtig begeisternd klingen. Die Abholung wäre in Neckarsulm.

Wobei es auch möglich ist, die Abholung nach Ingolstadt zu verlegen.

Dann allerdings siehst Du die Geburtsstätte Deines Dicken nicht. Und das wäre ja zu schade, oder?

Und nun viel Spass beim Warten - ist schlimmer als vor Weihnachten :)

Zitat:

Original geschrieben von Juliandb2

 

Nun meine Frage: Lohnt eine Werksabholung? Ist das in Neckarsulm?

 

... schöne Kombis heißen Avant

Meiner Meinung nach nicht. Ich mag das weder bei Audi noch bei den anderen, da zuviel Schnickschnack rund um die Abholdung gemacht wird. Sicherlich, wenn du all 15 Jahre ein neues Auto bestellst, und den dann solange fährst, ist die Fortentwicklung ganz interessant, aber letztlich ist es geschmackssache, ob sich das lohnt oder nicht, und ich mag's persönlihc nicht. Es gibt aber auch Leute, die würden nicht drauf verzichten.

am 2. März 2008 um 16:22

Gehört dir der Wagen? Dann hol ihn auch in Neckarsulm ab. Gehört deinem Chef/der Firma der Wagen? Dann würd ich drauf verzichten. Wüsste nicht warum ich ein fremdes Auto abholen sollte...

am 2. März 2008 um 16:25

Die Abholung lohnt sich auf jeden Fall...hat Spass gemacht...fand ich wesentlich besser, als in der Autostadt...

Ist eben mal was anderes und etwas Abwechslung für die Familie....:D

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Wüsste nicht warum ich ein fremdes Auto abholen sollte...

Aus dem gleichen Grunde, wieso ich mein eigenes Auto abhole: Weil es Spass macht und viel zusätzlichen Input bringt :)

Darf ich mal fragen welches Fahrzeug du seit 2005 fährst?

MfG

Hannes

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Darf ich mal fragen welches Fahrzeug du seit 2005 fährst?

MfG

Hannes

Hab 'nen Ausflug nach England gemacht

Jaguar X-Type 2,5 D

...aber komme gern zurück.

Zitat:

Wüsste nicht warum ich ein fremdes Auto abholen sollte...

Wüßte auch nicht,warum ich mein Eigenes abholen sollte und dann noch für bezahlen?????

 

Alex.

Hallo Juliandb2,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ja, die Abholung findet in NSU statt. Wenn Du Interesse am Dicken und dem ganzen Drumherum hast, mach Dir doch einen schönen Tag dort. Als wir unseren Dicken geholt haben, war das wie ein kleiner Kurzurlaub vom Alltag. Wenn man dazu noch eine gewisse Affinität zum Autobau, zu Audi und insbesondere zum Dicken hat, ist das ein unvergessliches Erlebnis.

MfG Tinchen

P.S. Auf die Erklärungen der Mitarbeiter bei der Übergabe kann man gern verzichten. Manche finden es aber auch schön ein wenig hofiert zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

P.S. Auf die Erklärungen der Mitarbeiter bei der Übergabe kann man gern verzichten. Manche finden es aber auch schön ein wenig hofiert zu werden.

Nicht jeder ist ein Profi und hat Spass daran, stundenlang Handbuch zu lesen wie unsereins ;)

Für diejenigen ist die ein oder andere Erklärung ganz hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

P.S. Auf die Erklärungen der Mitarbeiter bei der Übergabe kann man gern verzichten. Manche finden es aber auch schön ein wenig hofiert zu werden.

Nicht jeder ist ein Profi und hat Spass daran, stundenlang Handbuch zu lesen wie unsereins ;)

Für diejenigen ist die ein oder andere Erklärung ganz hilfreich.

... wenn man einen "Übergeber" erwischt, der unsere Muttersprache gut beherrscht (2x in IN erlebt ... erlitten) und der noch ausreichend motiviert ist (letztes Jahr in NSU)...:D

MfG Tinchen

Themenstarteram 3. März 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Nicht jeder ist ein Profi und hat Spass daran, stundenlang Handbuch zu lesen wie unsereins ;)

Für diejenigen ist die ein oder andere Erklärung ganz hilfreich.

... wenn man einen "Übergeber" erwischt, der unsere Muttersprache gut beherrscht (2x in IN erlebt ... erlitten) und der noch ausreichend motiviert ist (letztes Jahr in NSU)...:D

MfG Tinchen

Ich werde dann hier berichten....

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

 

... wenn man einen "Übergeber" erwischt, der unsere Muttersprache gut beherrscht (2x in IN erlebt ... erlitten)...

MfG Tinchen

Das sollte eigentlich Voraussetzung für diesen Job sein...

Ich kann dir nur zur Abholung raten.

Meinen Vorgänger (A4 Avant 3.0 quattro) habe ich 2003 ins Audi-Zentrum liefern lassen. Er kam Karsamstag an und musste noch fertiggemacht werden. Aus reiner Neugier bin ich dann mal zum Audi-Händler gefahren und da stand er...ohne rechten Scheinwerfer, der lag im Beifahrerfussraum. Mir schwante schlimmes....

Am Dienstag nach Ostern bin ich dann zum :) und bei der Übergabe stellten der Verkäufer und ich fest, dass der Schweinwerfer zwar eingebaut worden war, aber das Steuergerät für die Xenon-Brenner nicht syncronisiert wurde...somit war beim Lichteinschalten sofort ein Warnhinweis im FIS. Folge: ein schwitzender und sich entschuldigender Verkäufer und ich durfte mein neues Auto von der Abholung direkt in die Werkstatt fahren, ...toll! Nach zwei Stunden rumsitzen gab mir der Händler endlich einen Ersatzwagen und meinte, ich soll morgen nochmal wiederkommen, denn das Steuergerät muss getauscht werden...zu Hause haben dann alle lange Gescihter gemacht.

Des weiteren stellte ich am nächsten Tag fest, dass die Motorhaube verbeult war... und zwar von innen nach aussen (!). Hat wohl einer einen Schraubendreher auf dem Motorblock liegen lassen und die Haube zugeworfen(!). Also neue Haube bestellt und gewartet, bis diese lackiert eingebaut werden konnte.

Danach hab ich mir geschworen: "wenn du auf Transportschäden verzichten willst, dann hol dein Auto selber ab."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ... nach 3 Jahren Abstinenz