"My first Audi Paket"

Audi A1 8X

Hallo zusammen....wie der Name schon sagt geht es um das "My first Audi Paket", den bekannten Spot aus dem Radio. Ein Familienmitglied ist in der misslichen Lage, dass das jetzige Auto nicht mehr durch den TüV kommen wird. Da uns dann diese Werbung eingefallen ist, wäre das eine mögliche Alternative

Nur was genau ist das Paket? Auf der Audi Homepage und in dem Spot erfährt man nicht viel mehr wie, es ist eine Finanzierung, Versicherung, Anschlussgarantie und Inspektion sind enthalten, aber gilt das nur für Neuwagen oder sind dort auch gebrauchte, Jahres- und Werksdienstwagen enthalten?

Klar wäre auch der Gang zum 🙂 ratsam, aber mit einem guten Hintergrundwissen ist das immer besser 😉 Vielleicht hat das ja hier schon mal jemand von euch gemacht oder kennt jemanden der es macht/gemacht hat und kann hier berichten.

Auf viele hilfreiche und nützliche Antworten zu diesem Thema 😉

8 Antworten

Doppelpost🙂

du kaufst nen audi gebrauchten (werksdienstwgen oder gebrauchtwgen vom händler) und bekommst dann die versicherung von audi, ein inspektionspaket, die garantieverlängerung in die monatliche rate mit dabei.

da die anschlussgarantie beim werksdienstwagen immer inklusive ist, ist der punkt schonmal raus.
also musst du rechnen ob die audiversicherung günstiger ist als die die du im auge hast und je nach fahrleistung ob es nicht günstiger ist die inspektion selbst zu zahlen.

denn die nett klingenden pakete treiben natürlich den betrag den du monatlich zahlst nach oben😉

und schenken tut dir keiner was😉🙂

aktuell sind zb 2,49% Zinsen auf 36 Monate im Paket.

Als Beispiel:
Mein A1 hab ich Restfinanziert da das Angebot gut war und ich mein eigenes Kapital lieber für mich arbeiten lasse.
Das Angebot sah wie folgt aus:
1,9% auf 48 Monate bei der Audi Bank
Werksdienstwagen mit standartmäßig 5 Jahren Garantie

Audi Versicherung jährlich um 80€ teuerer als meine HUK24.

Da ich zum Service mein Öl selber mitbringe halten sich die Kosten in Grenzen und der monatliche Obulus für das Inspektionspaket übersteigt stark die realen Kosten die ich für die Inspektionen zahle.

Achso Winterreifen in 17" Alu original Audi und Gummifussmatten plus voller Tank war auch noch dabei😉

An dem Bespiel sieht du wie teuer das "My First Audi Paket" ist...aber man fängt damit halt Kunden😉

Man muss nur vorher schlau rechnen und dann gut verhandeln...

lg

Das man da vorher schon rechnen und vergleichen sollte ist klar und versteht sich auch von selbst 😉 mir ging es in erster Linie um das Grundlegende an diesem Paket und für was es alles gilt, denn dazu hatte ich nirgends eine genau Beschreibung gefunden 😉

Wenn natürlich auch noch jemand ein passendes Beispiel geben kann, ist das dann der optimalste Fall 😉

aber du findest doch alles grundlegende auf der audi homepage:
http://www.audi.de/de/brand/de/gebrauchtwagen/my-first-audi.html

Ähnliche Themen

Wir haben einen neuen A1 admired bestellt.
Versicherung durch das My first Audi Paket mtl. 15 Euro = 180 Euro/Jahr inkl. VK
Hätte bei der HUK 420 Euro gekostet. (SF12)
Service Paket 5 Euro mtl, damit sind dann alle Ölwechsel und Service abgegolten.

Günstiger gehts eigentlich nicht !!!

20140312-110519

du musst aber auch die kosten der garantieverlängerung und die kosten der höheren zinsen mit einbeziehen...dann sieht der vergleich wieder anders aus.
einzeln betrachtet hast du aber recht, da sind die beiden posten günstiger.

die summe macht es aber aus...und was es noch zu dem paket oben drauf gibt wie zb winterreifen inkl etc.
meist gibts sowas nicht zu den "paketautos" und du zahlst dies dann extra.

in deinem beispiel:
sparst du 240€ versicherung und 80€ zur inspektion (200€ inkl öl auf 24 monate betrachtet...das zahle ich bei meinem audipartner dann).

also 320€ ist das paket günstiger mit nur 2 faktoren.

jetzt folgende fragen:
wieviel hat dich die garantieverlängerung gekostet?
wieviel die winterreifen?
was gab es noch dazu beim kauf?

bei meinem beispiel:
zinssatz 1,9% bei der audibank...differenz zum paket 0,5% zinsen
winterreifen für umme (17" audi original für 1600€)
gummimatten für umme (v+h für 100€)
tank voll (sagen wir einfach mal 50€ geschätzt)

das heißt das ich ohne berücksichtigung der zinsdifferenz 1750€ gespart habe.
wenn ich das nun mit dem paket genommen hätte, hätte ich allerdings 1510€ mehr zahlen müssen um das gleiche auch haben zu müssen.
Plus oben drauf die erhöhte zinslast von 0,5%!

Das meinte ich das man vergleichen und rechnen muss.
oftmals sind verhandlungen außerhalb der pakete sehr lukrativ.

lg

Hallo Micha,

ich denke deine Fragen betreffen meinen Beitrag.

Also das My first Audi Paket hat mit der Verhandlung beim Neuwagenkauf eigentlich nichts zu tun.

Man kann es bei einer Finanzierung über 36 Monate mit dazu abschließen ohne Finanzierung
leider nicht.

Also unsere Konditionen:

Neuwagen bestellt nach unserer Konfiguration. Die WR haben wir gleich mit bestellt.
Rabatt auf den Gesamtpreis die üblichen >10% (Verhandlungssache)

Damit wir das My Fist Paket nehmen konnten mussten wir eine Finanzierung wählen.
Also Anzahlung xx, 36 Monatsraten xx und Schlussrate xx.

Die Finanzierung läuft über 36 Monate und beträgt 1,9 %.

Das dritte Jahr Garantie gibt es umsonst bei dem Paket dazu.

Die jährlichen Laufleistung ist in dem Paket mit 15.000 km angesetzt. Somit fallen über die 36 Monate
zwei Kundendienste an welche mit den 4,99 mtl. abgegolten sind.

Die TK inkl VK kostet 15 Euro monatlich während der Laufzeit. Also spart man hier ebenfalls
3 Jahre lang die ca. 180 Euro = 540 Euro.

Das FZ wurde im Audi Forum Ingolstadt vollgetankt inkl. Fussmatten übergeben.
(ist ja bei Neuwagen so üblich - dafür bezahlt man die Kosten der Auslieferung)

LG

Hallo,

na das sind doch gute Rahmenbedingungen.

Das Paket hat in der Beziehung was mit der Bestellung zu tun, das bei "Paketfahrzeugen" in der Regel der Händler geringere Nachlässe/Zugaben gibt.
Von daher ist der "Rabatt" beim Paket im Vergleich zum "Normalrabatt" immer interessant und man muss schauen was sich rechnet.

Deswegen meine Rechnung oben von meinem Kauf als Vergleich.

Deine Konditionen sind so schon ganz gut, aber mir würden die Winterreifen (gehören für mich als Dtandartzugabe beim Autokauf dazu) und die 5Jahre Garantie fehlen.

Diese beiden Dinge müsste ich mir jetzt dazukaufen und man sieht man wie die "Esparnis" beim Paket schmilzt.
Wenn es beides zum Paket dazugeben würde, wäre es ein gutes Geschäft für mich😉

LG

Deine Antwort