"my Audi"zeigt keine technischen Daten
Hallo,macht wirklich Spaß dieses Forum!
Habe (jetzt kommt es wieder!)meinen Dicken in my Audi eingestellt.Wird alles dort prima angzeigt,Serienausstattung und Sonderausstattung.
Habe dadurch u.a.erfahren,das meiner sogar Dämmglas rundum hat und nicht nur die Heckscheibe,wie beim Kauf als Sonderausstattung angegeben.
Beim Klick auf techn.Daten kommt aber überhaupt nichts.Klar,habe den Fahrzeugschein, in dem alle Daten stehen(sollten).Frage mich trotzdem,
warum in my Audi da nichts zu sehen ist.
Mache ich was falsch oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Schönes Wochenende wünscht
A346
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern einmal ein Mail an Audi geschickt wegen den Problemen des neuen MyAudi Portals.
Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten.
Die MyAudi Seite wurde im Dezember re-launched, weil das alte Design laut einer Meinungsforschungsumfrage nicht mehr zeitgemäß war. Daraufhin beschloss Audi das Portal neu zu gestalten. Die Umstellung hat leider nicht wie ursprünglich gedacht reibungslos funktioniert.
Deshalb fehlen jetzt auch Funktionen die auf der alten Seite vorhanden waren. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Hauptseite und den Connect Diensten, dass diese reibungslos funktionieren, da die neueren Fahrzeuge mit der Connect-Option bestellt werden können.
Die alten Funktionen sollen dann so nach und nach wieder integriert werden (Fahrzeugdetails, Tankbuch, usw. ...) An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Audi schätzt, dass das Portal Ende Mai wieder mit dem vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht.
Zudem befindet sich die "myAudi mobile assistant" App für Android gerade in Entwicklung und in der Testphase.
Damit lässt sich dann auf Android Smartphones auch das MyAudi Portal wie bereits auf dem Iphone verwenden.
Ich solle mich hier einfach noch etwas gedulden.
Das Iphone wurde mit der App zuerst bedient, weil es am Markt verbreiteter sei und auch die meisten Audi-Käufer/-Fahrer Iphone Besitzer seien.
Der Kundenbetreuer bestätigte mir, dass Android Smartphones mittlerweile einen größeren Marktanteil als Iphones haben. Er selbst und viele andere Audi- Mitarbeiter besitzen mittlerweile ein Android Smartphone. Ich solle also keine Angst haben, die Android Nutzer würden in Zukunft auch mit den entsprechenden Apps versorgt.
Das Gespräch war sehr informativ und stimmt mich positiv, dass das MyAudi Portal "demnächst" wieder funktioniert. 🙂
Gruß
Thomas
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shudushi
Nachdem offensichtlich niemand in der Lage war die *.apk-Datei der myAudi-App hier reinzustellen, habe ich eine Fahrt nach Germanien genutzt, um mir diese aus dem PlayStore zu laden und euch hier zur Verfügung zu stellen.Die Datei gibt's hier:
http://www20.zippyshare.com/v/16806844/file.html
Passwort zum Entpacken:
Vorsprung durch TechnikDie Händlersuche funktioniert in Ösiland nicht, aber das kann ich gerade noch so verschmerzen, ich weiß ja wo ich mein Auto gekauft habe :-)
Hauptsache die Fahrzeugkonfiguration kann ich abrufen und das funktioniert top.PS: Die myAuto-Homepage zeigt noch immer keine Fahrzeugkonfiguration an. Falls hier zufällig jemand mitliest, der bei Audi arbeitet: "Jaja, Audi - Vorsprung durch Technik, gell!"
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war im Urlaub und konnte die apk leider nicht posten.
Wird Diese noch benötigt?
Mit einer Chromeerweiterung, seiner Device-Id kann man jedes .apk File aus dem Play-Store lokal auf die Festplatte speichern es wird somit nicht direkt auf das Smartphone geladen.