"my Audi"zeigt keine technischen Daten

Audi A6 C6/4F

Hallo,macht wirklich Spaß dieses Forum!

Habe (jetzt kommt es wieder!)meinen Dicken in my Audi eingestellt.Wird alles dort prima angzeigt,Serienausstattung und Sonderausstattung.
Habe dadurch u.a.erfahren,das meiner sogar Dämmglas rundum hat und nicht nur die Heckscheibe,wie beim Kauf als Sonderausstattung angegeben.
Beim Klick auf techn.Daten kommt aber überhaupt nichts.Klar,habe den Fahrzeugschein, in dem alle Daten stehen(sollten).Frage mich trotzdem,
warum in my Audi da nichts zu sehen ist.
Mache ich was falsch oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Schönes Wochenende wünscht
A346

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern einmal ein Mail an Audi geschickt wegen den Problemen des neuen MyAudi Portals.

Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten.

Die MyAudi Seite wurde im Dezember re-launched, weil das alte Design laut einer Meinungsforschungsumfrage nicht mehr zeitgemäß war. Daraufhin beschloss Audi das Portal neu zu gestalten. Die Umstellung hat leider nicht wie ursprünglich gedacht reibungslos funktioniert.
Deshalb fehlen jetzt auch Funktionen die auf der alten Seite vorhanden waren. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Hauptseite und den Connect Diensten, dass diese reibungslos funktionieren, da die neueren Fahrzeuge mit der Connect-Option bestellt werden können.

Die alten Funktionen sollen dann so nach und nach wieder integriert werden (Fahrzeugdetails, Tankbuch, usw. ...) An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Audi schätzt, dass das Portal Ende Mai wieder mit dem vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht.

Zudem befindet sich die "myAudi mobile assistant" App für Android gerade in Entwicklung und in der Testphase.

Damit lässt sich dann auf Android Smartphones auch das MyAudi Portal wie bereits auf dem Iphone verwenden.
Ich solle mich hier einfach noch etwas gedulden.

Das Iphone wurde mit der App zuerst bedient, weil es am Markt verbreiteter sei und auch die meisten Audi-Käufer/-Fahrer Iphone Besitzer seien.

Der Kundenbetreuer bestätigte mir, dass Android Smartphones mittlerweile einen größeren Marktanteil als Iphones haben. Er selbst und viele andere Audi- Mitarbeiter besitzen mittlerweile ein Android Smartphone. Ich solle also keine Angst haben, die Android Nutzer würden in Zukunft auch mit den entsprechenden Apps versorgt.

Das Gespräch war sehr informativ und stimmt mich positiv, dass das MyAudi Portal "demnächst" wieder funktioniert. 🙂

Gruß
Thomas

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Alles gut!

Na das finde ich nicht das alles gut ist.

Für Informationen die du zuvor innerhalb von drei Minuten einsehen konntest brauchst du jetzt drei Tage Warten, einscannen und diverse E-Mails. Das nenne ich nicht gerade Fortschritt.

Und bei der Autosuche kannst du die Infos von MyAudi über die Ausstattung eben auch nicht mehr nutzen, da dir Audi ja nur Infos über dein eigenes Fahrzeug erteilt.

Gruß,
Andreas

Ich habe vor 30 Minuten mit Audi telefoniert da mir noch andere schwere Fehler auf ihrer Seite aufgefallen sind.

myaudi wird in kurzer Zeit wieder verfügbar sein- von Mai war keine rede!

mfg Senti

Also ich konnte gestern über die App die Daten meiner Fahrzeuge wieder sehen.

Sicherlich dank Eures shitstorms 😁

Also bei mir gehts per App aber nicht Online am Laptop.

Ähnliche Themen

Ich habe gestern mit Audi telefoniert da mir noch andere Fehler aufgefallen sind.

Heute Mittag kam der Rückruf von den Technikern.

myAudi.de soll noch diesen Monat wieder Online gehen.

Die App für den angebissenen Apfel funktioniert.
....wird es in naher Zukunft auch ein App für Andoid geben.

mfg Senti

Zitat:

myAudi.de soll noch diesen Monat wieder Online gehen.

Du hättest erwähnen sollen, dass du "Forenpate" bist...;-).

Vielleicht hätte das die Sache beschleunigt..., oder funktioniert das "my Audi" schon bei irgendjemand von Euch??

Gruß,
Stefan

Hallo zusammen,

ich war auch eben auf der Seite. Die funktioniert zwar, aber ist nicht das was sie mal war. Von den technischen Daten sieht man die Motorisierung und die Getriebeart. Von der Austattung, wie es früher war, fehlt jede Spur 😕.
Schade, aber leider, oder Gott sei Dank habe ich nicht das Auto dazu um AMI Online oder Audi Connect nutzen zu können.

Gruß aus Freiburg

Vladinho

@Vladinho:

Ja, mit diesem Problem solltest du dich an die "ach so wichtigen" Menschen aus diesem Thread wenden. Die meinten doch glatt durch diverse Anrufe/ Mails bei Audi was zu bewirken zu können...

Einer redete sogar was von "Shitstorm"...

Ich lach mich immer noch...;-))

Dumme Menschen wurden früher von der Natur "entsorgt"...

*Nein, Danke! - Knopf drück* 😕

Zitat:

Original geschrieben von wesso

@Vladinho:

Ja, mit diesem Problem solltest du dich an die "ach so wichtigen" Menschen aus diesem Thread wenden. Die meinten doch glatt durch diverse Anrufe/ Mails bei Audi was zu bewirken zu können...

Einer redete sogar was von "Shitstorm"...

Ich lach mich immer noch...;-))

Dumme Menschen wurden früher von der Natur "entsorgt"...

Der MyAudi Mobile Assistant wurde endlich still und heimlich für Android veröffentlicht.

Habe die Iphone Version zwar nur mal kurz bei einem Freund gesehen, aber es scheinen alle Funktionen der Iphone Version auf Android übertragen worden zu sein.

Die Fahrzeugdetails werden auch angezeigt. Das Tankbuch funktioniert auch ohne Probleme.

Soweit alles ok.

Jetzt muss es Audi nur noch schaffen die MyAudi Webseite wieder voll funktionsfähig (wie vor dem re-launch) zu bekommen.

Der neue Konfigurator ist dann die nächste Baustelle ... 🙂

Den MyAudi Mobile Assistant findet man hier (Android + IOS):

http://www.audi.de/.../myaudi-mobile-assistant.html

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer24

Der MyAudi Mobile Assistant wurde endlich still und heimlich für Android veröffentlicht.

Den MyAudi Mobile Assistant findet man hier (Android + IOS):

http://www.audi.de/.../myaudi-mobile-assistant.html

Könntest du die *.apk der myAudi App bitte hier hochladen, denn Audi erlaubt die Installation aus dem PlayStore anscheinend nur für Deutschland.

Ich bekomm im PlayStore nur gesagt "Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden."

Extra nach Deutschland fahren zum App installieren ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand ;-)

Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus und bei mir steht "diese App ist inkompatibel mit dem Samsung Galaxy Nexus"😕

Nachdem offensichtlich niemand in der Lage war die *.apk-Datei der myAudi-App hier reinzustellen, habe ich eine Fahrt nach Germanien genutzt, um mir diese aus dem PlayStore zu laden und euch hier zur Verfügung zu stellen.

Die Datei gibt's hier:
http://www20.zippyshare.com/v/16806844/file.html
Passwort zum Entpacken:
Vorsprung durch Technik

Die Händlersuche funktioniert in Ösiland nicht, aber das kann ich gerade noch so verschmerzen, ich weiß ja wo ich mein Auto gekauft habe :-)
Hauptsache die Fahrzeugkonfiguration kann ich abrufen und das funktioniert top.

PS: Die myAuto-Homepage zeigt noch immer keine Fahrzeugkonfiguration an. Falls hier zufällig jemand mitliest, der bei Audi arbeitet: "Jaja, Audi - Vorsprung durch Technik, gell!"

Deine Antwort