"my Audi"zeigt keine technischen Daten

Audi A6 C6/4F

Hallo,macht wirklich Spaß dieses Forum!

Habe (jetzt kommt es wieder!)meinen Dicken in my Audi eingestellt.Wird alles dort prima angzeigt,Serienausstattung und Sonderausstattung.
Habe dadurch u.a.erfahren,das meiner sogar Dämmglas rundum hat und nicht nur die Heckscheibe,wie beim Kauf als Sonderausstattung angegeben.
Beim Klick auf techn.Daten kommt aber überhaupt nichts.Klar,habe den Fahrzeugschein, in dem alle Daten stehen(sollten).Frage mich trotzdem,
warum in my Audi da nichts zu sehen ist.
Mache ich was falsch oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Schönes Wochenende wünscht
A346

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern einmal ein Mail an Audi geschickt wegen den Problemen des neuen MyAudi Portals.

Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten.

Die MyAudi Seite wurde im Dezember re-launched, weil das alte Design laut einer Meinungsforschungsumfrage nicht mehr zeitgemäß war. Daraufhin beschloss Audi das Portal neu zu gestalten. Die Umstellung hat leider nicht wie ursprünglich gedacht reibungslos funktioniert.
Deshalb fehlen jetzt auch Funktionen die auf der alten Seite vorhanden waren. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Hauptseite und den Connect Diensten, dass diese reibungslos funktionieren, da die neueren Fahrzeuge mit der Connect-Option bestellt werden können.

Die alten Funktionen sollen dann so nach und nach wieder integriert werden (Fahrzeugdetails, Tankbuch, usw. ...) An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Audi schätzt, dass das Portal Ende Mai wieder mit dem vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht.

Zudem befindet sich die "myAudi mobile assistant" App für Android gerade in Entwicklung und in der Testphase.

Damit lässt sich dann auf Android Smartphones auch das MyAudi Portal wie bereits auf dem Iphone verwenden.
Ich solle mich hier einfach noch etwas gedulden.

Das Iphone wurde mit der App zuerst bedient, weil es am Markt verbreiteter sei und auch die meisten Audi-Käufer/-Fahrer Iphone Besitzer seien.

Der Kundenbetreuer bestätigte mir, dass Android Smartphones mittlerweile einen größeren Marktanteil als Iphones haben. Er selbst und viele andere Audi- Mitarbeiter besitzen mittlerweile ein Android Smartphone. Ich solle also keine Angst haben, die Android Nutzer würden in Zukunft auch mit den entsprechenden Apps versorgt.

Das Gespräch war sehr informativ und stimmt mich positiv, dass das MyAudi Portal "demnächst" wieder funktioniert. 🙂

Gruß
Thomas

75 weitere Antworten
75 Antworten

Auch von mir ein grosse Dankeschön für Deine Bemühungen!!

Zitat:

Original geschrieben von A6Marco

Ich könnte euch anbieten mir eure Fahrgestellnummer zu senden und ich gebe das dann in smein iPhone ein und mache von den Daten einen Screenshot von der Ausstattungsliste und sende euch die Bilder per Mail.
Anschließend lösche ich dann euer Fahrzeug wieder aus meinem Account.

Gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

ich find es immer wieder lustig, wie manche Menschen immer noch denken, dass sie mit einer Mail "etwas bewegen können"......

Hast du schon mal Zeitung gelesen, über die Grundlagen von Bürgerbewegungen nachgedacht oder von einem Shitstorm gehört? Dann würdest du nämlich so etwas nicht schreiben.

Man kann nur etwas verändern, wenn sich genügend Leute finden die ihren Allerwertesten von der gemütlichen Couch hochkriegen und etwas tun. Also mailt an Audi was das Zeug hält!!!

Zitat:

Original geschrieben von McBoost

Zitat:

Ich könnte euch anbieten mir eure Fahrgestellnummer zu senden und ich gebe das dann in smein iPhone ein und mache von den Daten einen Screenshot von der Ausstattungsliste und sende euch die Bilder per Mail.

Gruß
Marco

Auch von mir ein danke schön für deine Bemühungen

Gerne doch, Kein Problem 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Hast du schon mal Zeitung gelesen, über die Grundlagen von Bürgerbewegungen nachgedacht oder von einem Shitstorm gehört? Dann würdest du nämlich so etwas nicht schreiben.
Man kann nur etwas verändern, wenn sich genügend Leute finden die ihren Allerwertesten von der gemütlichen Couch hochkriegen und etwas tun. Also mailt an Audi was das Zeug hält!!!

...man du bist ja echt süß...;-)

Wenn du dann in 10 Jahren auch geistig erwachsen geworden bist, denkst du auch anders darüber....

Gruß,
Stefan

PS: Die "Bewegung" (egal ob shitstorm, o.ä.) möchte ich sehen, die wegen so eine "my audi" Funktion auf die Strasse geht... Hatte ich "süß" geschrieben, ich meinte naiv...!

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern einmal ein Mail an Audi geschickt wegen den Problemen des neuen MyAudi Portals.

Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten.

Die MyAudi Seite wurde im Dezember re-launched, weil das alte Design laut einer Meinungsforschungsumfrage nicht mehr zeitgemäß war. Daraufhin beschloss Audi das Portal neu zu gestalten. Die Umstellung hat leider nicht wie ursprünglich gedacht reibungslos funktioniert.
Deshalb fehlen jetzt auch Funktionen die auf der alten Seite vorhanden waren. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Hauptseite und den Connect Diensten, dass diese reibungslos funktionieren, da die neueren Fahrzeuge mit der Connect-Option bestellt werden können.

Die alten Funktionen sollen dann so nach und nach wieder integriert werden (Fahrzeugdetails, Tankbuch, usw. ...) An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Audi schätzt, dass das Portal Ende Mai wieder mit dem vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht.

Zudem befindet sich die "myAudi mobile assistant" App für Android gerade in Entwicklung und in der Testphase.

Damit lässt sich dann auf Android Smartphones auch das MyAudi Portal wie bereits auf dem Iphone verwenden.
Ich solle mich hier einfach noch etwas gedulden.

Das Iphone wurde mit der App zuerst bedient, weil es am Markt verbreiteter sei und auch die meisten Audi-Käufer/-Fahrer Iphone Besitzer seien.

Der Kundenbetreuer bestätigte mir, dass Android Smartphones mittlerweile einen größeren Marktanteil als Iphones haben. Er selbst und viele andere Audi- Mitarbeiter besitzen mittlerweile ein Android Smartphone. Ich solle also keine Angst haben, die Android Nutzer würden in Zukunft auch mit den entsprechenden Apps versorgt.

Das Gespräch war sehr informativ und stimmt mich positiv, dass das MyAudi Portal "demnächst" wieder funktioniert. 🙂

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer24

Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten...

Vielleicht sollte man das dem Forentroll @wesso von der "Wunderbaumfraktion" mal mitteilen ;-)

Siehe da - es bewirkt doch etwas!

Zitat:

Original geschrieben von Shudushi

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer24

Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten...
Vielleicht sollte man das dem Forentroll @wesso von der "Wunderbaumfraktion" mal mitteilen ;-)

Genau darum hatte ich auch dazu aufgerufen jeder soll mailen an AUDI, denn das nervt denen irgendwann und der Druck wird dadurch verstärkt, das Sie was unternehmen. Wenn Sie immer wieder angemahnt werden, weiß AUDI auch das es benutzt wird, somit werden Sie sich auch mehr bemühen!!😉

Gruß
Anton

Zitat:

"Gott schmeiß .... vom Himmel"...;-)).

Du hast es immer noch nicht verstanden, was ich meine, oder?

Das Audi nett, bzw. formuliert nett, oder anders ausgedrückt "versucht freundlich" mit seinen "Kunden" umzugehen ist doch logisch. Wobei man auch Glück oder Pech bei der Hotline, bzw. Mail Kontakt haben kann. Dort gibt es nunmal auch engagierte oder weniger engagierte MA...

Was ich sagen möchte ist folgendes: Audi ist seit geraumer Zeit daran am arbeiten. So, jetzt können wegen mir noch 10, oder auch 100 dieser Anfragen von euch gestartet werden. Die Antworten sind zu 99% identisch, da 90% der Antworten eh vorgefertigt sind. Für "Kunden" wie euch...

Nur ändert es nichts daran, dass Audi voraussichtlich Ende Mai (im Dezember war es noch Ende Januar!!) erst damit fertig wird, bzw. es erst dann wieder funktioniert, wenn die IT-Techniker (wie ich!) es fertig haben??

Noch nicht verstanden?? Dann BITTE so lange lesen bis du es verstanden hast!! BITTE!!

Oder nochmal in Kurzform:

Du merken: "My Audi tut nicht" ->Du schreiben 10 Mails am Tag an Audi -> Audi genervt, aber antwortet nett mit vorgefertigten Antworten-> Du dich freuen, da du meinen "Ich hab was bewirkt" -> Du glücklich;-) -> Audi ist das aber ziemlich egal, da du keine Auswirkungen auf den internen Ablauf hast und schon gar nicht auf deren Prioritätenliste!!

Mensch , wird Zeit ins 4G Forum zu wechseln..., das Niveau wird echt unterirdisch.

Einfache Zusammenhänge/ Abläufe eines Unternehmens in der Größenordnung wie Audi können nicht nachvollzogen werden, oder werden trotz mehrfacher Erklärung nicht verstanden.... sechs! setzen!!

Stefan.

Zitat:

Gruß
Marco

Vielen Dank für Deine Mühe. Daten sind angekommen.

Nochmals Danke :-)

Gruß Wulf

Zitat:

Nur ändert es nichts daran, dass Audi voraussichtlich Ende Mai (im Dezember war es noch Ende Januar!!) erst damit fertig wird, bzw. es erst dann wieder funktioniert, wenn die IT-Techniker (wie ich!) es fertig haben??

Ich muß mich entschuldigen Stefan; dein o.a. Satz hat mir die Augen geöffnet.

Du meinst es nicht abfällig oder geringschätzig uns en­ga­gierten Leuten gegenüber. Du bist einfach nur ein soziopatischer IT-Nerd, ähnlich "Dr. Sheldon Cooper", dem Physik-Nerd in "The Big Bang Theory".

Also "Lebe lang und in Frieden" 😉

Ich denke, Ihr habt ausreichend Nettigkeiten ausgetauscht.

Jeder weiß mittlerweile, dass myAudi zur Zeit nicht die Daten zur Verfügung stellt, die wir bis Ende 2012 gewohnt waren. Dass es hier User gibt, die Informationen über die App ermitteln und anderen zur Verfügung stellen, ist lobenswert.

Bis Audi seine Homepage sprich myAudi überarbeitet hat, solten sich die Schreiber hier mit Beleidigungen zurückhalten.

Vielen Dank.

Man denkt oft zu kompliziert!

Ich habe Audi über die Kundebetreuung (kundenbetreuung@audi.de) nochmals kontaktiert und meinen Wunsch mitgeteilt, die Werksausstattung meines Dicken zu erfahren. Daraufhin bekam ich ein Mail zurück, mit der Bitte mich als Fahrzeugbesitzer zu legitimieren. Ich habe die Zulassungsbescheinigung eingescannt und gemailt und 3 Tage später bekam ich ein ausführliches E-Mail mit der kompletten Werksausstattung (Serien- und Sonderausstattung).

Alles gut!

Deine Antwort