"my Audi"zeigt keine technischen Daten
Hallo,macht wirklich Spaß dieses Forum!
Habe (jetzt kommt es wieder!)meinen Dicken in my Audi eingestellt.Wird alles dort prima angzeigt,Serienausstattung und Sonderausstattung.
Habe dadurch u.a.erfahren,das meiner sogar Dämmglas rundum hat und nicht nur die Heckscheibe,wie beim Kauf als Sonderausstattung angegeben.
Beim Klick auf techn.Daten kommt aber überhaupt nichts.Klar,habe den Fahrzeugschein, in dem alle Daten stehen(sollten).Frage mich trotzdem,
warum in my Audi da nichts zu sehen ist.
Mache ich was falsch oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Schönes Wochenende wünscht
A346
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern einmal ein Mail an Audi geschickt wegen den Problemen des neuen MyAudi Portals.
Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten.
Die MyAudi Seite wurde im Dezember re-launched, weil das alte Design laut einer Meinungsforschungsumfrage nicht mehr zeitgemäß war. Daraufhin beschloss Audi das Portal neu zu gestalten. Die Umstellung hat leider nicht wie ursprünglich gedacht reibungslos funktioniert.
Deshalb fehlen jetzt auch Funktionen die auf der alten Seite vorhanden waren. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Hauptseite und den Connect Diensten, dass diese reibungslos funktionieren, da die neueren Fahrzeuge mit der Connect-Option bestellt werden können.
Die alten Funktionen sollen dann so nach und nach wieder integriert werden (Fahrzeugdetails, Tankbuch, usw. ...) An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Audi schätzt, dass das Portal Ende Mai wieder mit dem vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht.
Zudem befindet sich die "myAudi mobile assistant" App für Android gerade in Entwicklung und in der Testphase.
Damit lässt sich dann auf Android Smartphones auch das MyAudi Portal wie bereits auf dem Iphone verwenden.
Ich solle mich hier einfach noch etwas gedulden.
Das Iphone wurde mit der App zuerst bedient, weil es am Markt verbreiteter sei und auch die meisten Audi-Käufer/-Fahrer Iphone Besitzer seien.
Der Kundenbetreuer bestätigte mir, dass Android Smartphones mittlerweile einen größeren Marktanteil als Iphones haben. Er selbst und viele andere Audi- Mitarbeiter besitzen mittlerweile ein Android Smartphone. Ich solle also keine Angst haben, die Android Nutzer würden in Zukunft auch mit den entsprechenden Apps versorgt.
Das Gespräch war sehr informativ und stimmt mich positiv, dass das MyAudi Portal "demnächst" wieder funktioniert. 🙂
Gruß
Thomas
75 Antworten
kann leider die app nicht downloaden...
habe ein deutsches fahrzeug mit deutschem kennzeichen doch leider ist mein itunes account nicht fuer den deutschen raum angelegt und jetzt kann ich die app nicht benutzen?!
komisch...
kann mir bitte einer sagen wie ich meine sonderausstattung und alle dazugehoerigen daten auslesen kann!?
ich frage mich ob ich xenon mit kurvenlicht habe, tempomat, alrmanlage... oder noch andere sachen. waere ja auch nuetzlich wenn man sein fahrzeug verkaufen moechte und halt die sonderausstattung erwaehnen wuerde...
Zitat:
Original geschrieben von Shudushi
Habe direkt bei Audi.de mal wegen einer Android App angefragt und folgende Antwort bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfrage ein. Der zustaendige Fachbereich arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die myAudi mobile Assistant App fuer Smartphones mit dem Android Betriebssystem zu programmieren.
Wir moechten jedoch darauf hinweisen, dass dies sehr komplex ist und einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher bitten wir Sie um Verstaendnis, dass wir aktuelle keinen Zeitpunkt nennen koennen, zu dem die myAudi mobile Assistant App als Android-Version zur Verfuegung steht."
Wie heißt's so schön:
😁 "AUDI - Vorsprung durch Technik" 😁
An welche Mail AD. hast Du Dich denn gewendet, vielleicht hilft es ja wenn alle aus diesem Forum sich mal an AUDI wenden und eine Mail schreiben, ob AUDI sich dann wohl bemüht zu reagieren, 😕 grins??
Grüße aus dem Saterland
Anton
(kleinste Sprachinsel EUROPAS, Eintrag im Guinnessbuch) 😉
Ich habe Audi über die Kundebetreuung auf der Audi.de Seite kontaktiert:
AUDI Kundenbetreuung
Die E-Mail Adresse lautet: kundenbetreuung@audi.de
@kava.hr:
Willkommen im Club 🙂
Geht mir bei iTunes auch so. Wenn du keinen deutschen iTunes-Account hast, dann kannst du dir die Audi-App auch nicht herunterladen. Darum auch meine Frage nach Android 😉
Moinsen!
Ich sehe bei myaudi.de (wenn ich eingelogged bin natürlich) leider herzlich wenig.
Mein Audi wird angezeigt (Audi A6 Avant 2.0 TFSI 125 (170) kW (PS) 6-Gang), allerdings kann ich weder das Fahrzeug anklicken, noch kann ich mir weitere Funktionen/Informationen anzeigen lassen.
Schade.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe Audi über die Kundebetreuung auf der Audi.de Seite kontaktiert:AUDI Kundenbetreuung
Dankeschön Shudushi,
dann will ich mal als zweiter einen Brief schreiben,
vielleicht machen ja noch ein paar User mit. 😉
mal schaun ob es Früchte trägt, wenn AUDI eine Mailflut bekommt. 😎😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von antonbrummi05
Dankeschön Shudushi,Zitat:
Ich habe Audi über die Kundebetreuung auf der Audi.de Seite kontaktiert:AUDI Kundenbetreuung
dann will ich mal als zweiter einen Brief schreiben,
vielleicht machen ja noch ein paar User mit. 😉
mal schaun ob es Früchte trägt, wenn AUDI eine Mailflut bekommt. 😎😛😛😛
So ich habe an AUDI geschrieben,
Antwort: Sehr geehrter Herr Thoben,
vielen Dank für Ihre Nachricht an die Audi Kundenbetreuung. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen.
Freundliche Grüße aus Ingolstadt
Ihre Audi Kundenbetreuung
bitte macht es mir nach, vielleicht erreichen wir ja eine etwas schnellere Reaktion auf My Audi 😉
Ich könnte euch anbieten mir eure Fahrgestellnummer zu senden und ich gebe das dann in smein iPhone ein und mache von den Daten einen Screenshot von der Ausstattungsliste und sende euch die Bilder per Mail.
Anschließend lösche ich dann euer Fahrzeug wieder aus meinem Account.
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von A6Marco
Ich könnte euch anbieten mir eure Fahrgestellnummer zu senden und ich gebe das dann in smein iPhone ein und mache von den Daten einen Screenshot von der Ausstattungsliste und sende euch die Bilder per Mail.
Anschließend lösche ich dann euer Fahrzeug wieder aus meinem Account.Gruß
Marco
Danke Marco, wäre sehr nett, haste ne PN.
Das hier ist die Antwort von AUDI:
Sehr geehrter Herr Thoben,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Am 13. Dezember 2012 hat ein Update fuer den Service von myAudi stattgefunden. Leider stehen durch das Update noch nicht alle
Services zur Verfuegung, die Sie bisher nutzen konnten. Ab wann die gewuenschten Funktionen wie technische Daten zum Fahrzeug
wieder zur Verfuegung stehen, koennen wir Ihnen aktuell nicht mitteilen. Wir bitten um Verstaendnis.
Sehr geehrter Herr Thoben, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten, sind wir gerne wieder
Ihr Ansprechpartner, sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben.
Freundliche Gruesse nach Saterland
i. V. Kay Steinbach i. A. Melanie Schulze
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Zitat:
Am 13. Dezember 2012 hat ein Update fuer den Service von myAudi stattgefunden. Leider stehen durch das Update noch nicht alle Services zur Verfuegung, die Sie bisher nutzen konnten. Ab wann die gewuenschten Funktionen wie technische Daten zum Fahrzeug
wieder zur Verfuegung stehen, koennen wir Ihnen aktuell nicht mitteilen. Wir bitten um Verstaendnis.
Nach mehr 4 Monate immer noch nicht wieder richtig online??? Das nenne ich mal ein Upgrade... haben die bei Audi ja gar nix getestet bevor die neue Software einspielen? ich kann nur hoffen dass die Software in den Autos besser getestet wurde....
Zitat:
Original geschrieben von Thaindal
Nach mehr 4 Monate immer noch nicht wieder richtig online??? Das nenne ich mal ein Upgrade... haben die bei Audi ja gar nix getestet bevor die neue Software einspielen? ich kann nur hoffen dass die Software in den Autos besser getestet wurde....Zitat:
Am 13. Dezember 2012 hat ein Update fuer den Service von myAudi stattgefunden. Leider stehen durch das Update noch nicht alle Services zur Verfuegung, die Sie bisher nutzen konnten. Ab wann die gewuenschten Funktionen wie technische Daten zum Fahrzeug
Da hast Du recht Thaindal,
ich habe AUDI auch den passenden Brief als Mail zurück gesandt, grins.😁
Gruß
Anton
Zitat:
Original geschrieben von antonbrummi05
Danke Marco, wäre sehr nett, haste ne PN.Zitat:
MarcoDas hier ist die Antwort von AUDI:
Sehr geehrter Herr Thoben,vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Am 13. Dezember 2012 hat ein Update fuer den Service von myAudi stattgefunden. Leider stehen durch das Update noch nicht alle
Services zur Verfuegung, die Sie bisher nutzen konnten. Ab wann die gewuenschten Funktionen wie technische Daten zum Fahrzeug
Sehr geehrter Herr Thoben, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten, sind wir gerne wieder
Ihr Ansprechpartner, sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben.
Freundliche Gruesse nach Saterlandi. V. Kay Steinbach i. A. Melanie Schulze
AUDI AG
85045 Ingolstadt
www.audi.com
Das ist die Standardantwort. Die habe ich im diesem Wortlaut auf meine Anfrage ebenfalls bekommen. Inzwischen müssten doch soviele Leute dort in dieser Angelegenheit angefragt haben, so dass ihnen das Interesse ihrer Kunden daran doch bewusst sein sollte. 😕
Zitat:
Marco
Ein großes dankeschön Marco für Deine große bemühungen, nun weiß ich jedenfalls was mein AUDI so alles an Sonderausstattungen hat.
Liebe Grüße aus dem Saterland
Anton
Gern geschehen 🙂
Hallo,
ich find es immer wieder lustig, wie manche Menschen immer noch denken, dass sie mit einer Mail "etwas bewegen können".
Als wären sie der Mittelpunkt der Erde...;-). "Jetzt habe ich es denen aber gezeigt, mit meiner Mail. Ach wie lustig. Da meint doch glatt ein Assi aus Duisburg aus der 3.OG der Assi-Wohnung mit dem komplett finanzierten A6 eine überflüssige Meinung abgeben zu dürfen....
Jungs, wacht doch endlich auf: Audi spielt in einer ganz anderen Liga als wir (mich natürlich einbegriffen!!). Ein Konzern für ein Konzern!!
Wenn Sixt oder ein anderer Großkunde was juckt reagieren die, ansonsten mildernde E-Mails an uns. Nicht das jemand sagen könnte, Audi wäre ignorant...;-)
Echt lustig hier.
Gruß,
Stefan
Hallo Zusammen,
hier eine aktuelle Info bezüglich der myAudi mobile assistant App für Android. Die App befindet sich anscheinend gerade in der Testphase. Es geht also voran. 🙂
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir moechten uns bei Ihnen, fuer den Erwerb eines Fahrzeugs unseres Hauses und das damit
ausgesprochene Vertrauen bei Ihnen bedanken.Sie baten um Informationen, ueber die Bereitstellung der myAudi mobile assistant App fuer Android Betriebssysteme. Hierzu
koennen wir Ihnen folgendes mitteilen.Die myAudi mobile assistant App wird bereits programmiert, befindet sich aber noch in der Testphase. Daher bitten wir Sie bis
zur Veroeffentlichung noch um ein wenig Geduld. Die Registrierung bei myAudi ist natuerlich auch ohne Fahrzeug moeglich.Sehr geehrter Herr xxx, bei weiteren Fragen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse nach xxx
i. V. Kay Steinbach i. A. Sebastian Pirk
AUDI AG
85045 Ingolstadt
http://www.audi.com
Gruß
Thomas