"my Audi"zeigt keine technischen Daten
Hallo,macht wirklich Spaß dieses Forum!
Habe (jetzt kommt es wieder!)meinen Dicken in my Audi eingestellt.Wird alles dort prima angzeigt,Serienausstattung und Sonderausstattung.
Habe dadurch u.a.erfahren,das meiner sogar Dämmglas rundum hat und nicht nur die Heckscheibe,wie beim Kauf als Sonderausstattung angegeben.
Beim Klick auf techn.Daten kommt aber überhaupt nichts.Klar,habe den Fahrzeugschein, in dem alle Daten stehen(sollten).Frage mich trotzdem,
warum in my Audi da nichts zu sehen ist.
Mache ich was falsch oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Schönes Wochenende wünscht
A346
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern einmal ein Mail an Audi geschickt wegen den Problemen des neuen MyAudi Portals.
Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten.
Die MyAudi Seite wurde im Dezember re-launched, weil das alte Design laut einer Meinungsforschungsumfrage nicht mehr zeitgemäß war. Daraufhin beschloss Audi das Portal neu zu gestalten. Die Umstellung hat leider nicht wie ursprünglich gedacht reibungslos funktioniert.
Deshalb fehlen jetzt auch Funktionen die auf der alten Seite vorhanden waren. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Hauptseite und den Connect Diensten, dass diese reibungslos funktionieren, da die neueren Fahrzeuge mit der Connect-Option bestellt werden können.
Die alten Funktionen sollen dann so nach und nach wieder integriert werden (Fahrzeugdetails, Tankbuch, usw. ...) An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Audi schätzt, dass das Portal Ende Mai wieder mit dem vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht.
Zudem befindet sich die "myAudi mobile assistant" App für Android gerade in Entwicklung und in der Testphase.
Damit lässt sich dann auf Android Smartphones auch das MyAudi Portal wie bereits auf dem Iphone verwenden.
Ich solle mich hier einfach noch etwas gedulden.
Das Iphone wurde mit der App zuerst bedient, weil es am Markt verbreiteter sei und auch die meisten Audi-Käufer/-Fahrer Iphone Besitzer seien.
Der Kundenbetreuer bestätigte mir, dass Android Smartphones mittlerweile einen größeren Marktanteil als Iphones haben. Er selbst und viele andere Audi- Mitarbeiter besitzen mittlerweile ein Android Smartphone. Ich solle also keine Angst haben, die Android Nutzer würden in Zukunft auch mit den entsprechenden Apps versorgt.
Das Gespräch war sehr informativ und stimmt mich positiv, dass das MyAudi Portal "demnächst" wieder funktioniert. 🙂
Gruß
Thomas
75 Antworten
hi leute,
wollt keinen neuen fred eröffnen...
ich kann auf my audi.de leider meinen dicken nicht mehr finden (ausstattung usw... sonderausstattung)
ist es bei euch auch so? hab schon einmal das ganze ausgedruckt hab aber leider nichts mehr in der hand. jetzt kann ich niergends mehr die fahrgestellnummer eingeben!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
hi leute,wollt keinen neuen fred eröffnen...
ich kann auf my audi.de leider meinen dicken nicht mehr finden (ausstattung usw... sonderausstattung)
ist es bei euch auch so? hab schon einmal das ganze ausgedruckt hab aber leider nichts mehr in der hand. jetzt kann ich niergends mehr die fahrgestellnummer eingeben!
mfg
bei mir hat letzte woche funktioniert.
Er zeigt alles an außer der hydraulischen heckklappe... :-)
Ist der 80Liter Tank wirklich Sonderausstattung beim 2,7TDI Frontkratzer??
ok habs gefunden!
den roten button unten hab ich nich gesehen!
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf<freak>gti
Er zeigt alles an außer der hydraulischen heckklappe... :-)Ist der 80Liter Tank wirklich Sonderausstattung beim 2,7TDI Frontkratzer??
Soweit mir bekannt ist der nur bei quattro immer dabei....glaube auch bei Standheizung, aber da bin ich mir nicht sicher.
Zu myAudi: Ich bekomme nicht alles an Sonderausstattung angezeigt. Mein AAS fehlt dort beispielsweise.
MfG
Wurtzel
hallo,
weiss jetzt nicht genau ob ich blind bin oder die daten einfach nicht stehen. ich habe die fahrgestellnummer bei myaudi eingetragen und sehe leider nur diese info:
myAudi
Audi A6 Limousine 2.7 TDI 140 (190) kW (PS) multitronic
sonst bekomme ich keine info... wo genau bekommt man denn weitere infos zum wagen?!
Audi hat vor kurzem etwas an diesem Service geändert. Momentan werden keine weiteren Infos wie Sonderausstattung angezeigt.
Im Moment garnicht...
"Seite ist im Umbau" lt. Audi. Das aber schon seit geraumer Zeit. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kava.hr
hallo,weiss jetzt nicht genau ob ich blind bin oder die daten einfach nicht stehen. ich habe die fahrgestellnummer bei myaudi eingetragen und sehe leider nur diese info:
myAudi
Audi A6 Limousine 2.7 TDI 140 (190) kW (PS) multitronicsonst bekomme ich keine info... wo genau bekommt man denn weitere infos zum wagen?!
ach schade... habe irgendwo gelesen das eine iphone app alle daten noch anzeigt?! hat einer erfahrung damit?
wie kann ich denn meine daten, ausstattung nachlesen?! weil weiss leider nicht was mein audi a6 alles so hat. ich habe ja die bedienungsanleitung nur leider ist sie ja generell gehalten, also da werden ja alle ausstattungsvarianten aufgelistet und erklaert...
Dein 🙂 kann dir so eine Ausstattungsliste ausdrucken.
iPhone App. Funktioniert tadellos
Runterlasen fahrgestellnummer eingeben fertig
Zitat:
Original geschrieben von KarlosA4
Dein 🙂 kann dir so eine Ausstattungsliste ausdrucken.
habe nicht verstanden was du meinst?!
wollte die iphone app downloaden, doch leider ist sie wohl nur fuer die deutsche region verfuegbar...
habe audi kontaktiert um mal nachzufragen ob es irgendwie in meiner region gedownloadet werden kann...
Zitat:
Original geschrieben von Kava.hr
hallo,weiss jetzt nicht genau ob ich blind bin oder die daten einfach nicht stehen. ich habe die fahrgestellnummer bei myaudi eingetragen und sehe leider nur diese info:
myAudi
Audi A6 Limousine 2.7 TDI 140 (190) kW (PS) multitronicsonst bekomme ich keine info... wo genau bekommt man denn weitere infos zum wagen?!
Ist bei mir genauso, steht auch nur das hier:
Zur Fahrzeugübersicht
myAudi
Audi A6 Limousine 2.8 FSI 154(210) kW(PS) multitronic
Gruß
Anton
Habe direkt bei Audi.de mal wegen einer Android App angefragt und folgende Antwort bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:
"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfrage ein. Der zustaendige Fachbereich arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die myAudi mobile Assistant App fuer Smartphones mit dem Android Betriebssystem zu programmieren.
Wir moechten jedoch darauf hinweisen, dass dies sehr komplex ist und einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher bitten wir Sie um Verstaendnis, dass wir aktuelle keinen Zeitpunkt nennen koennen, zu dem die myAudi mobile Assistant App als Android-Version zur Verfuegung steht."
Wie heißt's so schön:
😁 "AUDI - Vorsprung durch Technik" 😁
Hey Leute habe vor paar Tagen meinen Dicken auch bei myAudi angelegt, und mir wird auch nur Typ Motor Getriebe und ein Bild vom A6 gezeigt.. Habe auch schon ganz verzweifelt nach der Ausstattungsliste gesucht und dachte nur häää wo ist die den bloß..?? Aber gut das ich auf diesen Thread gestoßen bin.. Dachte schon irgendwas ist da faul..
Also heisst es jetzt warten bis Audi die Seite wider aktuallisiert..