ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. "Motortausch" Motor von 2015 in einen 2013`ner einbauen geht das

"Motortausch" Motor von 2015 in einen 2013`ner einbauen geht das

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. August 2020 um 18:12

Hallo erstmal !

Nachdem mein Motor an einem Überhitzungsschaden gestorben ist stellt sich mir die Frage ob es möglich wäre einen Motor aus 2015 in den 2013 ner Focus einzubauen.

Ist ein 1.0 EB 125 PS Motorcode M1DA

Das 2015 ner Model fährt ja auch mit dem M1DA.

Dank im voraus

Hotte

Ähnliche Themen
1 Antworten

wenn die Motorcodes gleich sind, sind es auch die Motoren, alle Anbauteile solltest du aber von deinem übernehmen, dort kann es dennoch unterscheide geben, wie Einspritzanlage, Turbolader, etc.

auch kann es Sinnvoll sein (am neuen Motor vor dem Einbau) den Zahnriemen zu wechseln, und den Stirndeckel abzudichten (wo die immer das Kühlwasser verlieren). Dann hast du hoffentlich die nächsten Jahre keinen Ärger mehr damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. "Motortausch" Motor von 2015 in einen 2013`ner einbauen geht das