ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. !Motor wird nicht warm !!/ Lüftung nicht einstellbar links warm rechts kalt !

!Motor wird nicht warm !!/ Lüftung nicht einstellbar links warm rechts kalt !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 15:01

Hey zusammen,

 

Seit 4 Tagen wird der Motor nicht richtig warm, bleibt konstant bei 60Grad, wenn ich ihn heize schafft er kurz 75, und sinkt wieder auf 55-60. auch bei längerer Autobahnfahrt, nach 100Km er schafft keine 80 grad. Immer 55-60.

 

Was glaubt ihr wodran es liegen könnte? Sicher das Thermostat laut den Symptomen?

 

Klimakondensator mit Trockner habe ich wechseln lassen, Klimaanlage funktioniert, jedoch kommt links warme Luft und rechts kalte, und an der Frontantriebe warme Luft raus und es lässt sich nicht verstellen.

 

Der Mechaniker aus der Werkstatt wo ich den Kondensator wechseln lassen habe, meinte dass es am Radio Wechsel liegt, weil hinter dem heizungsbedienteil der kleine schwarze Stecker nicht richtig dran ist. Habe es ausgebaut und angeschlossen, mit Druck draufgehalten so dass die pins fest waren, jedoch ändert sich leider nix…

 

Würde mich über eure Ratschläge / Tipps / Erfahrungen freuen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Thermostat und ggf. Duoventil defekt.

Duoventil defekt. Wo ist das beim W 203 ?

Bei unserem 220er war der Thermostat defekt. Nach dem ich den getauscht hatte wurde der Motor wieder richtig warm.

Das Problem im Innenraum links warm rechts kalt, ist am Lüftungskasten zu suchen. Dort können Stellmotoren, Stellhebel, oder Stellrädchen an denen die Kugel zur Koppelstange abgebrochen sind die Ursache sein.

Je nach dem ob Vormpof oder Mopf. Um das zu finden muss man einiges am Armaturenbrett zerlegen. Es gibt Videos bei YouTube dazu

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:21:03 Uhr:

Thermostat und ggf. Duoventil defekt.

w203 hat keinen Duoventil

Zitat:

@Surfer578 schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:18:59 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:21:03 Uhr:

Thermostat und ggf. Duoventil defekt.

w203 hat keinen Duoventil

Du bist ja ein ganz Weiser ;)

und recht hat er auch noch

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:04:46 Uhr:

Zitat:

@Surfer578 schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:18:59 Uhr:

 

w203 hat keinen Duoventil

Du bist ja ein ganz Weiser ;)

Von deiner Sorte gibt es leider zu viele in solchen Foren. Überhaupt keine Ahnung von der Materie aber andere Leute beraten und auch noch den Klugscheisser abgeben.

Zeig doch mal den Duoventil beim W203, müsste doch für dich ein Klacks sein als selbsternannter "WIS-Spezialist"

Zitat:

@Surfer578 schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:56:45 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:04:46 Uhr:

 

Du bist ja ein ganz Weiser ;)

Von deiner Sorte gibt es leider zu viele in solchen Foren. Überhaupt keine Ahnung von der Materie aber andere Leute beraten und auch noch den Klugscheisser abgeben.

Zeig doch mal den Duoventil beim W203, müsste doch für dich ein Klacks sein als selbsternannter "WIS-Spezialist"

Ja, ich habe mich geirrt.

 

Der Rest ist nur eine Frage der Auffassung deinerseits.

 

Aber recht hast du. Vom W203 habe ich keine Ahnung. Einfach zu klein für mich, von daher noch nie besessen und werde ich auch nie.

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 19:34

Phoenix217 gibt nur Mist von sich, trägt nix sinnvolles dem Thema bei, und möchte privat für seine Werkstatt werben, in dem er unverschämte Preise anbietet. Auf kosten der Leute die nicht so viel Ahnung haben bietet er überteuerte Auslesungen etc. Und ,,fahr proben,, an.

Dann fahr doch zu Mercedes, kauf dir eine eigene Stardiagnose, löse deine Probleme ohne Erfahrung selbst.

Es gibt Leute die sehr sehr viel Zeit und Geld investieren für Werkzeuge und Selbststudium. Dir steht es offen diesen Weg auch zu beschreiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. !Motor wird nicht warm !!/ Lüftung nicht einstellbar links warm rechts kalt !