ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Motor-Talk wird abgeschaltet..."

"Motor-Talk wird abgeschaltet..."

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 18:58

Hallo Habu,

kann man das nicht so formulieren, dass schon aus dem Threadtitel hervorgeht, dass es sich nur um kurze Zeit handelt? Ich bin vor Schreck grad vom Stuhl gefallen :mad:

Ciao,

Eric

der sich so langsam wieder erholt.... ;)

Ähnliche Themen
51 Antworten

:D ... stimmt - bisschen "Hart" die Wortwahl!

Mich würde aber auch interessieren was gemacht wurde? Gute 2?! Stunden - vielleicht kann ja jmd bissi erzählen obs was wichtiges gab ;)

Gruß Micha

Mir ist auch das Blut in den Kopf geschossen. Macht sowas nie wieder :D

Hi!

Was die Reaktion auf die Wortwahl von habu angeht, kann ich mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen - war erst mal was für 'n Arzt! :D

Vielleicht wollte er uns damit nur besonders neugierig machen, damit wir das auch ja lesen!

Zu den Änderungen kann ich nur beitragen, dass bei den Moppeds ein eigenes Roller-Forum "eingebaut" wurde!

 

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zu den Änderungen kann ich nur beitragen, dass bei den Moppeds ein eigenes Roller-Forum "eingebaut" wurde!

Wobei MT dafür aber nicht offline gehen mußte.

Das Rollerforum ist bereits gestern nacht eingerichtet worden und da lief MT ja wie auch bestimmt einige von euch gemerkt haben.

Was allerdings die heutige Offline-Phase angeht, da bin selbst ich momentan noch überfragt.

 

Gruß

Crosskarotte

am 23. Oktober 2005 um 0:20

Zitat:

Bald vom Stuhl gefallen, Sache für den Arzt, das Blut in den Kopf geschossen, harte Wortwahl von Habu,...

Dieser Thread ist an den Haaren herbeigezogen.

Zumachen!

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Vielleicht wollte er uns damit nur besonders neugierig machen, damit wir das auch ja lesen!

Hallo !

Die Überschrift war doch nicht wirklich so schlimm !

So haben die Mitteilung zumindest auch viele gelesen.

Kurze Erklärung warum: Habu hat ein vollständiges Backup mit Abgleich der beiden Server und Optimierung der Datenbank gemacht. Motor Talk sollte jetzt ein bisschen schneller laufen, der 3. Server ist aber trotzdem schon in Planung.

Wieso macht man solche arbeiten nicht unter der woche in der früh wo eh kaum leute da sind.

Ich meine am sammstag nachmittag sind doch viele leute hier um anderen zu helfen. Es war schon oft so das motor talk tiefer gelegt wurde am wochenende zu guten besucher zeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Eclipse

Wieso macht man solche arbeiten nicht unter der woche in der früh wo eh kaum leute da sind...

Genau, du sagst es. Es sind kaum Leute da. Auch habu nicht der wahrscheinlich unter der Woche ganz normal zur Arbeit geht und für so eine größere Aktion halt nur am WE Zeit hat...

 

MfG

Christian

am 23. Oktober 2005 um 9:33

Ach Leute!

Macht euch doch bitte mal ein paar gedanken darüber, wie und wo ein Forum gehostet wird.

Glaubt ihr eigentlich, der Habu hat ein paar Server im Wohnzimmer stehen und schraubt da dran rum, wenn es ihm gerade mal so in den Kram passt?

Mein Forum, einige andere mir bekannte und wahrscheinlich auch MT werden extern gehostet. Es ist also Sache des Hosters, wann an den Servern gebastelt wird.

Oder Habu hat was an der Software ändern lassen, das kann ja wohl mal vorkommen.

Es ist doch so, daß beim externen Hosten der Server nicht für euch alleine da ist, sondern man teilt sich den mit anderen Pages oder Foren. Wenn dann Hard oder Soft geändert wird gehen die Dinger halt mal kurz offline.

Was ist daran so schlimm, bei mir hat sich noch keiner beschwert.

Liebe Güte, ich hatte eine Nachricht vom Mailer über eine PN und kam nicht in MT rein. Die Fehlermeldung erschien.

Na und? Versuchen wir es später.

Manche Leute hier tun so, als wenn das der Weltuntergang wäre! *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Gurgeler

Es ist doch so, daß beim externen Hosten der Server nicht für euch alleine da ist, sondern man teilt sich den mit anderen Pages oder Foren. Wenn dann Hard oder Soft geändert wird gehen die Dinger halt mal kurz offline.

Bei kleinen Foren mit ein paar Zugriffen mag das ja zutreffen, MT teilt sich aber sicher mit niemandem einen Server...

Zitat:

Was ist daran so schlimm, bei mir hat sich noch keiner beschwert.

Man könnte natürlich auch behaupten, dass es dort niemandem auffällt *g*

Gruß Jürgen

Also ich will mich darüber nicht beschweren ich meien die arbeiten müssen ja mal gemacht werden das war nur eine anregung es zu verbessern und wann anderst diese arbeiten dürchzuführen.

Da MT sicher eigene server besitzt.

Und ja für mich ist das ein Weltuntergang.

Ich meine da muss man eine stunde warten um beiträge von hilflosen Hobbymechanikern zu lessen und sich darüber zu erfreuen an was sie verzweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Gurgeler

(...)

Es ist doch so, daß beim externen Hosten der Server nicht für euch alleine da ist, sondern man teilt sich den mit anderen Pages oder Foren.

(...)

Zitat:

Original geschrieben von habu

Jetzt sind es zwei dieser Server und etwa 2TB Datentraffic pro Monat. Ein dritter Server wird nicht lange auf sich warten lassen - auf jeden Fall noch dieses Jahr.

(aus "Auf was für nem Server läuft das MT-Board?")

 

Gruß, Dynator :)

:D ich hab auch erstmal nen fetten Schreck bekommen.

Wieso beteiligt sich "Habu" eigentlich nie an den Beiträgen? Wenigstens im Sagt's uns Forum wär seine Meinung zu manchen Sachen schon ab und zu mal interessant ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Motor-Talk wird abgeschaltet..."