ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. @ Moderatoren

@ Moderatoren

Themenstarteram 27. November 2005 um 22:59

Wo bitte ist der Thread "Welche Leistungsklasse" hin?

Wenn ich den aus der Email- Mitteilung laden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung zu sehen :(

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hab ihn von einem Moderator löschen lassen.

warum machst du das??

Weil ich keinen Bock drauf habe von jedem als Psyco dargestellt zu werden und an den Kopf geworfen krieg ich soll mir nen Bobbycar kaufen.Nur weil ich einen etwas aggressiveren und Racer Fahrstyl drauf hab und auch bei solchen "im Winter den Berg runterdriften" Sachen mit Spaß immer dabei bin, ich bin eben mal auf der eher gefählichen Seite und bin mir da auch bewusst aber ich übertreibs ja auch nicht.Und solange ich eine gefährdung anderer ausschließe kanns doch eh egal sein.Heute wurde das "Winter driften" irgendwie Thema im Werkunterricht in der Berufsschule und mein Lehrer meinte er macht das auch voll gern und es is sogar ein Hobby von ihm, und wenn mans kann dann passiert einem auch nicht so schnell was.Also Leute "HAVE FUN IN THE SNOW" und Übung macht den Driftmeister.Außerdem was is schon so schlim daran wenn man mal mit dem Auto gegen nen Baum oder Schneehügel rutscht wenn man nicht mindestens 80 Sachen drauf hat hat maximal das Auto schäden und selber passiert doch eh nix.Und Schäden die eh nicht passieren sind fix wieder repariert.

scheiss ist nur wenn du dann mit 7km/h meinen Sohn überrollst...

würde dieser fall eintreten würd ich dich nicht umbringen...

nein... ich würd viel schlimmeres mit dir machen...

 

denk mal darüber nach...

um menschen... speziell kinder... umzubringen brauchts keine 80,90 100km/h... da reicht viel weniger...

 

gib dne füherschein ab oder fang an auf rennstrecken zu fahren...

aber denke an die kleinen mitbürger...

 

DANKE...

am 28. November 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Lazy_boy16

Weil ich keinen Bock drauf habe von jedem als Psyco dargestellt zu werden und an den Kopf geworfen krieg ich soll mir nen Bobbycar kaufen.Nur weil ich einen etwas aggressiveren und Racer Fahrstyl drauf hab und auch bei solchen "im Winter den Berg runterdriften" Sachen mit Spaß immer dabei bin, ich bin eben mal auf der eher gefählichen Seite und bin mir da auch bewusst aber ich übertreibs ja auch nicht.Und solange ich eine gefährdung anderer ausschließe kanns doch eh egal sein.Heute wurde das "Winter driften" irgendwie Thema im Werkunterricht in der Berufsschule und mein Lehrer meinte er macht das auch voll gern und es is sogar ein Hobby von ihm, und wenn mans kann dann passiert einem auch nicht so schnell was.Also Leute "HAVE FUN IN THE SNOW" und Übung macht den Driftmeister.Außerdem was is schon so schlim daran wenn man mal mit dem Auto gegen nen Baum oder Schneehügel rutscht wenn man nicht mindestens 80 Sachen drauf hat hat maximal das Auto schäden und selber passiert doch eh nix.Und Schäden die eh nicht passieren sind fix wieder repariert.

Wenn "man es kann", macht man sowas auf dafür vorgesehenen "Rennstrecken" und nicht auf öffentlichen Straßen. Denn sobald du deinem "Racer Fahrstyl" (lol) auf öffentlichen Verkehrswegen freien Lauf lässt, kannst du eine Gefährdung anderer garnicht ausschließen.

Diejenigen, die wie du hier die großen Sprüche klopfen, sind dann diejenigen, die auf der GoKart-Bahn und anderen Rennstrecken ganz ganz ganz leise sind ;)

Und was es macht, wenn du gegen einen Baum oder Scheehügel rutschst? Unter dem Schneehügel kann ein Stromkasten, eine Leitplanke oder was anderes sein und dann ist das Sachbeschädigung. Kannst ja mal bei Gelegenheit deinen Fahrlehrer fragen wie das so rechtlich aussieht, wenn man mal ne Laterne oder ne Leitplanke mitnimmt.

Also "Drifmeister", "HAVE FUN IN THE Führerscheinprüfung"!

1.Kinder laufen eher selten auf Bergstraßen rum.

2.Hab ich doch gesagt das ne gefährdung anderer ausgeschlossen ist.

3.Ich hab nie gesagt das ich es in Spielstraßen machen würde wie du es irgendwie darstellst.

4.Für das gibts Walkie talkies und Freunde die es sagen wann ein Auto entgegen kommt und dann wird nicht gedriftet.

5.Is so gut vorgesort mit Freunden das niemanden was passiert wo wir wieder bei 2. sind.

6.Vergiss es einfach du wohnst eh in nem anderen Land als ich.

Never argue with idiots; they'll bring you down to their level and then beat you on experience!

 

Mehr brauch man dazu dann nichtmehr sagen...

Hast du schon mal ne Driftrennstrecke gesehen?Die zudem noch im Winter offen hat?Ich nicht

PS:Go-Kart DU hättest sowieso schon mal keine Chance gegen mich weil da bleibt man bei Kurven nicht vorhin stehen.

Und ich habs ja gesagt das es fürn Arsch is hier weiter zu diskutieren weil sowieso immer das selbe dabei rauskommt also lasst es einfach.

am 28. November 2005 um 17:13

Ich drifte auch im Winter,

aber nur auf absoluten leeren, gut überschaubaren Parkplätzen im Gewerbegebiet am Wochenende!!

Und das natürlich auch nur mit geringem Tempo..

Nenn mich lahm, ich sag nur:

Auf öffentlichen Straßen driften ist voll uncool-Punkt!

Denn niemand kann einen Drift zu 100% kontrollieren...

Geh Kart oder Schlitten fahrn...

Nachdem du den Thread hast löschen lassen (was ich relativ feige finde) möchte ich hierzu trotzdem nochmal was sagen.

Niemand von uns die dir schreiben, sagt, dass Drivten keinen Spass macht. Das macht es - ohne Frage!!!

Aber wie gut ist es, wenn man sein Auto dazu kennt? Und ganz ehrlich, eigentlich ging es dir doch um die PS. Und ich kann dir bestätigen: Auch mit 75 PS lässt sich gut drivten.

Ich mache das auch von Zeit zu Zeit.

Und zwar auch nur im unbebauten (noch) Gewerbegebiet. Es ist tatsächlich nie zu 100% kontrollierbar...

Ich finde es schade, dass du was gegen andere Meinungen hast. Du wolltest sie wissen, und nur weil das nicht das ist, was du gerne gehört hättest... naja, sind wir alle doof! So in der Art!

Schade! Liegt aber vielleicht auch am Alter!!!

 

Susanne

Man ihr wisst einfach nicht was ich mit Bergstrassen meine.Es sind keine uneinsichtlichen gassen mit 40% gefälle aber auch keine Landstraßen.

@Runnerbaba endlich mal jemand der nicht so irre ist wie die anderen hier ;-) und das man einen Drift nie zu 100% beherrschen kann is klar weil man das Fahrzeug ja "beabsichtigt" übersteuert.Und 50 km/h sind auch nicht schnell für die Strecken die ich kenne.

Als leidenschaftlicher Jogger und Mountainbiker (auch im Winter bei Schnee) und besonders gerne auf Bergstrecken möchte ich hier klar und deutlich zum Ausdruck bringen:

Liebe Autofahrer: DIE STRASSEN GEHÖREN NICHT NUR EUCH ALLEINE!

Ihr seid nicht nur für euch und die Schale aus Blech um Euch herum verantwortlich, sondern auch um all das was sonst noch so in der Gegend rum kreucht und fleucht.

Was bedeutet: Auch wenn Deine Freunde mit Funkys die Strecke vorher abgefahren sind, möchte ich trotzdem von einem Waldweg rauskommen dürfen und die (öffentliche) Strasse benützen ohne von einem driftenden Fahrzeug abgeschossen zu werden.

btw. Ich bin selber auch Autofahrer - aber ich wundere mich immer wieder mit welcher Selbstvertständlichkeit der Lebensraum Straße von dieser Gruppe eingenommen wird.

'kann da nur jeden raten einen Tag als Fußgänger oder Radfahrer auf jenen Strecken zu verbringen die wir Autofahrer als unser Revier betrachten.

Autobahnen und Schnellstrassen ausgenommen, und wenn Rad- oder Gehwegen vorhanden sind, sollten diese natürlich auch benutzt werden.

gruß rms69

Tja der nächste aber egal, eventuell stell ich ja mal ein paar Fotos der Strecken online damit ihr eventuell mal seht wie lächerlich eure Aussagen hier sind.

Moin,

Sorry ... aber dein hier gezeigtes VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN zeigt sehr stark, das du absolut ungeeignet für einen Führerschein bist. Denn du gehst von VORRAUSSETZUNGEN aus, die du NICHT GARANTIEREN kannst.

1.) Kannst du auch auf der einsamsten Bergstrasse NIEMALS ausschließen.

2.) Wenn du das nicht ausschließen kannst, verstößt du automatisch gegen §1 der STVO. Ggf. geht dieses Verhalten sogar in Richtung Verkehrsgefährdung, das heißt bis zu 5 Jahre Gefängnis ...

4.) Jo ... und wenn es zu spät ist ... was dann ?!

5.) Kannst du trotzdem NICHT ausschließen. Das ist UNMÖGLICH.

Sportliches Fahren hin und her ... das mache Ich auch. Aber nicht unter Bedingungen wo ich nicht für die Sicherheit aller (insbesonder unbeteiligter) garantieren kann. Ergo fahre ich auf eine Rennstrecke, oder fahre nur sportlich, wenn die STRASSENVERHÄLTNISSE GUT SIND ! Ein Drift ist, und das ist GRUNDLEGENDES BASISWISSEN ... ein INSTABILER Fahrzustand. Und damit nicht 100%ig kontrollierbar. Ergo ...das ganze hat im öffentlichen Verkehr NIX zu suchen. Wenn du das anders siehst, und dich selbst als "aggressiven" Fahrer bezeichnest, dann ist der Führerschein schneller wieder weg, als du gucken kannst.

Und wenn du so toll Kart fahren kannst ... dann lass doch die SAU auf der Kartstrecke raus ... ich finde persönlich, das das WESENTLICH mehr Spaß macht als im öffentlichen Verkehr SCHEISSE zu machen. Zum Glück *fg* regelt die Versicherung es, welches Auto sich solche Menschen leisten können. Einen 323 GT ... wirst du dir wegen Typklasse 19 in der HK vermutlich gar nicht leisten können *g* Wie üblich wird es auch in DEINEM Fall ein Kleinwagen im Bereich 40-70 PS werden, weil du sicherlich kaum 300 Euro im 1/4 Jahr für die Versicherung übrig haben wirst *fg*

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Lazy_boy16

1.Kinder laufen eher selten auf Bergstraßen rum.

2.Hab ich nicht gesagt das ne gefährdung anderer ausgeschlossen ist.

3.Ich hab nie gesagt das ich es in Spielstraßen machen würde wie du es irgendwie darstellst.

4.Für das gibts Walkie talkies und Freunde die es sagen wann ein Auto entgegen kommt und dann wird nicht gedriftet.

5.Is so gut vorgesort mit Freunden das niemanden was passiert wo wir wieder bei 2. sind.

6.Vergiss es einfach du wohnst eh in nem anderen Land als ich.

Ähnliche Themen