[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]
Liebe Leute,
zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…
[RS3][05.01.2022][10.2022][…]
1095 Antworten
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 28. Juli 2022 um 13:37:38 Uhr:
Zitat:
Antwort vom Händler März/April 23. Absolut frustrierend..
Warum ist das frustrierend? Ich habe auch im Februar 2022 bestellt und mir wurde direkt bei Bestellung grob der März 2023 als unverbindlicher Liefertermin genannt. Rechne mit 12-14 Monaten, mit 10x nachfragen gehts wahrscheinlich auch nicht schneller.
Es ist dementsprechend frustrierend, dass ich seit 6 Monaten keinerlei Infos kriege, vorab mir November gesagt wurde und eine ~9 monatige Lieferzeit angegeben, weshalb ich überhaupt den A3 bestellt habe. Wird als Firmenfahrzeug benutzt und mein aktuelles Leasing im November abläuft.
Ich verstehe schon, dass es mimimi auf hohem Niveau ist, ein wenig mehr transparenz hätte ich mir trotzdem gewünscht.
November 2022 war zu dem Zeitpunkt dann schon unrealistisch. Ich bekam bei Bestellung zum gleichen Zeitpunkt März/April 2023 gesagt, bzw. steht auch in der Auftragsbestätigung. Lieferzeit waren damals schon grob 12 Monate. Irgendwas ist da in der Kommunikation falsch gelaufen.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 28. Juli 2022 um 15:03:16 Uhr:
November 2022 war zu dem Zeitpunkt dann schon unrealistisch. Ich bekam bei Bestellung zum gleichen Zeitpunkt März/April 2023 gesagt, bzw. steht auch in der Auftragsbestätigung. Lieferzeit waren damals schon grob 12 Monate. Irgendwas ist da in der Kommunikation falsch gelaufen.
Jap das meine ich mit frustrierend... die Transparenz und Kommunikation zum Autohaus ist absolut grottig.
Ich werde auf jeden Fall bei dem Autohaus kein Auto mehr bestellen.
Es hört sich ein bisschen so an als hätte man absichtlich eine "falsch-niedrige" Lieferzeit genannt um einen Abschluss zu erzielen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 28. Juli 2022 um 15:07:20 Uhr:
Es hört sich ein bisschen so an als hätte man absichtlich eine "falsch-niedrige" Lieferzeit genannt um einen Abschluss zu erzielen.
Finde es trotzdem krass was der 1 Monat an Unterschied macht. Hab im Januar bestellt und meiner ist ja schon da und es wurde Oktober bei Bestellung gesagt. Oder ist deiner ziemlich volle Hütte oder so ? Aber gut wie man sieht, gibt es ja doch noch Überraschungen und du kannst deinen vllt noch dieses Jahr abholen. Momentan ist einfach alles möglich in dem Durcheinander.
Ebenso.
Im Januar bestellt und steht seit fast 3 Wochen beim Händler. Wurde zwischendurch auch auf Ende 22 verschoben und kam dann doch früher
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 16. Januar 2022 um 12:30:30 Uhr:
Liebe Leute,zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…
[RS3][05.01.2022][10.2022][…]
.....
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 28. Juli 2022 um 15:19:52 Uhr:
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 28. Juli 2022 um 15:07:20 Uhr:
Es hört sich ein bisschen so an als hätte man absichtlich eine "falsch-niedrige" Lieferzeit genannt um einen Abschluss zu erzielen.Finde es trotzdem krass was der 1 Monat an Unterschied macht. Hab im Januar bestellt und meiner ist ja schon da und es wurde Oktober bei Bestellung gesagt. Oder ist deiner ziemlich volle Hütte oder so ? Aber gut wie man sieht, gibt es ja doch noch Überraschungen und du kannst deinen vllt noch dieses Jahr abholen. Momentan ist einfach alles möglich in dem Durcheinander.
Jap... Es wird jede Woche anders. Von der internen Mobility erfahren, dass sie letzte Woche angefragt hatten, ohne mein Wissen, und die Rückmeldung 12/22 bekommen haben. Ich glaub ich sollt einfach mal die Füße stillhalten, ändern kann ichs ja eben eh nicht.
Ggfs. war bei den Leuten, die ihren bereits bekommen haben und dieses Jahr geordert haben, ein vorbesteller vom Händler der einfach auf eure config abgeändert wurde?
Zitat:
@flotyga schrieb am 28. Juli 2022 um 13:06:10 Uhr:
Zitat:
@flotyga schrieb am 28. Juli 2022 um 10:16:11 Uhr:
Habe im Februar bestellt leider noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Weder Händler noch der Kundensupport von Audi konnte mir etwas sagen. Das einzige was ich weiß ist, dass er in Produktion steht. Aber etwas mehr Infos wären echt gut. Habe heute mal meinen Autohändler angeschrieben, mal schauen was er dazu sagt..Antwort vom Händler März/April 23. Absolut frustrierend..
Völlig normal und nix neues, weiß man doch mittlerweile schon vor der Bestellung.
Je nach Ausstattung dauert es auch mal 15+ ….
Zitat:
@pointer125 schrieb am 28. Juli 2022 um 16:08:38 Uhr:
Ggfs. war bei den Leuten, die ihren bereits bekommen haben und dieses Jahr geordert haben, ein vorbesteller vom Händler der einfach auf eure config abgeändert wurde?
Das kann aber eigentlich auch nicht sein. Angeblich führt ja jede Änderung der Konfiguration dazu, dass die Lieferzeit von neuem errechnet wird und man sich wieder hinten anstellt. Nach Order der Umgebungskamera Kameras im Januar bin ich 11 Monate nach hinten gerutscht. Aber die, die diese im Februar bis April 22 bestellt haben, kriegen einen ULT in diesem Jahr
Denkt ihr dran, dass es in diesem Thread eigentlich nur um die reinen Bestelldaten gehen sollte?
Alles weitere kann gerne im bestellthread diskutiert werden.
Danke