[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

RS3 Sportback
Bestellt: 12/2021
ULT auf Auftragsbestätigung: 08/2022
ULT jetzt: 11/2022

Zitat:

@Maxxim schrieb am 13. Juni 2022 um 12:48:24 Uhr:

S3 Limousine
Bestellt: 28.04.2022
Unverbindlicher Liefertermin: 04/2023

Letzte Woche im Autohaus angerufen, steht jetzt auf 27.KW diesen Jahres. Ich bin gespannt wenn man hier so mit liest

Ergänzung:

Heute frisch im Autohaus eingetroffen. Am 3.8 werde ich ihn abholen. An alle anderen: ich drücke euch fest die Daumen! 🙂 Warum es bei mir so schnell ging konnte mir auch keiner sagen.

Anbei noch zwei Fotos.

S3 Heck
S3 Front

Krass. Nicht mal 3 Monate.
Es ist einfach nur noch irre XD

Zitat:

@Maxxim schrieb am 20. Juli 2022 um 21:53:06 Uhr:

Zitat:

@Maxxim schrieb am 13. Juni 2022 um 12:48:24 Uhr:

S3 Limousine
Bestellt: 28.04.2022
Unverbindlicher Liefertermin: 04/2023

Letzte Woche im Autohaus angerufen, steht jetzt auf 27.KW diesen Jahres. Ich bin gespannt wenn man hier so mit liest

Ergänzung:

Heute frisch im Autohaus eingetroffen. Am 3.8 werde ich ihn abholen. An alle anderen: ich drücke euch fest die Daumen! 🙂 Warum es bei mir so schnell ging konnte mir auch keiner sagen.

Anbei noch zwei Fotos.

Hat der Umgebungskamera?

Ähnliche Themen

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 21. Juli 2022 um 08:42:43 Uhr:

Zitat:

@Maxxim schrieb am 20. Juli 2022 um 21:53:06 Uhr:

Ergänzung:

Anbei noch zwei Fotos.

Hat der Umgebungskamera?

Jo hat er.

Aktueller Status von meiner Limo 40 TFSI
Bestellt: KW20
Erster LT: KW31
Aktueller LT: KW32 (Bau wurde bereits fixiert)

Bin gespannt ob sich noch was ändert

Also wohl wird das tatsächlich gewürfelt.... ich war heute in meinem Autohaus, weil beim "alten" mal wieder die Motorkontrolleuchte an war. Mein Verkäufer ist dann kurz gekommen und hat gemeint es bleibt bei meinem S3 bei März 2023.... Wohl hätten sie aber auch Bestellungen die auf Juli 2023 bestätigt werden..... Immerhin ist der Preis fest.

S3
Bestellt 02/22
Auto ist zur Abholung beim Händler
War für alle überraschend!

.jpg

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 21. Juli 2022 um 17:00:37 Uhr:

Also wohl wird das tatsächlich gewürfelt.... ich war heute in meinem Autohaus, weil beim "alten" mal wieder die Motorkontrolleuchte an war. Mein Verkäufer ist dann kurz gekommen und hat gemeint es bleibt bei meinem S3 bei März 2023.... Wohl hätten sie aber auch Bestellungen die auf Juli 2023 bestätigt werden..... Immerhin ist der Preis fest.

Das hängt meiner Meinung nach mit nicht lieferbaren Komponenten aufgrund Ukraine und Chipkrise zusammen. In Österreich muss man momentan das Abwahlpaket für die Elektrische Kindersicherung und das Ambientepaket nehmen um ihn zu bestellen. Mit geht überhaupt nicht. Auch z.b. das Panoramadach ist zumindest bei der Limo nicht bestellbar.

Mein Händler hat mir auch erzählt das viele Kunden die Option bekommen haben nachträglich auf gewisse Ausstattungen zu verzichten damit die Autos produziert werden können.

Alle Informationen beziehen sich auf den Österreichischen Markt und können vermutlich nicht auf Deutschland übertragen werden

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 27. Juni 2022 um 16:20:08 Uhr:

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 28. April 2022 um 23:17:38 Uhr:

Update: Auto steht jetzt aktuell auf Liefertermin 27. KW (Anfang Juli).

Update: Heute Anruf vom Verkäufer. Abholung kann erfolgen. Frühester Termin 11.7.

Abholung erfolgt am 21.07.2022 in Neckarsulm. 🙂

So, heute erfolgte die Abholung in Neckarsulm.
Es halt alles super geklappt. Es war aber nicht viel los. Aktuell wird nur eine von drei Schichten in Neckarsulm gefahren (A6/A7). Ab 14:30 Uhr war die Übergabefläche leer. Die Mitarbeiter sehr freundlich und sehr entspannt.
2015 haben wir in Neckarsulm und 2017 in Ingolstadt abgeholt. Da war deutlich mehr los. Liegt wohl an den massiven Lieferproblemen für die Bauteile.
Anbei noch ein Foto von unserem neuen 40 TFSI Quattro, der pünktlich nach 6 Monaten Lieferzeit jetzt bei uns ist und die noch vorhandene 8V Limo doch ein bisschen alt aussehen lässt. 🙂

A3 40 TFSI Quattro

Hübsche Farbe und schöne Felgen!😛 Gute Fahrt mit dem neuen Auto!🙂

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2022 um 22:42:57 Uhr:

Hübsche Farbe und schöne Felgen!😛 Gute Fahrt mit dem neuen Auto!🙂

Herzlichen Dank!

@Tine1203
Glückwunsch zum neuen S3.
Scheint vorne noch die Transportsicherung dran zu sein 🙂

Das Ding schaut aus wie ein zu klein geratener A8.
Zu viel Silber und Grau für meinen Geschmack, finde die Felgen für einen S3 auch unpassend.

Irgendwie wirkt die Kiste von außen leer was sie innen auch zu sein scheint.

Aber alles Geschmacks- und Bedarfssache.

@Nelley
Da fehlt noch ne prise Negativität...

Wie du sagst, es muss dir nicht gefallen ,solange es dem Besitzer gefällt ist alles gut 😉

Ps: ist ja auch eigentlich nur der
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin] Theard
Gewesen,hält sich aber keiner mehr dran,leider.

Deine Antwort