ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. "Mercedes-Benz"-Plakette an den Bremssätteln nachrüsten/Teilenummer ?

"Mercedes-Benz"-Plakette an den Bremssätteln nachrüsten/Teilenummer ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. September 2020 um 14:28

HalliHallo,

leider habe ich gerade kein Referenzfahrzeug zur Hand ;) und bin bisher noch auf keine entsprechende Information gestoßen, daher meine ggf. doofe Frage :

Ist es möglich, beim V , wie bei anderen Modellen, die Abdeckplatten mit MB-Schriftzug an den Bremssätteln nachzurüsten?

Basis ist in meinem Fall V250 aus April 2017 OHNE Sport-Exterieur -Paket.

Hoffe auf positive Antworten, ein Sticker auf den Sätteln ist für mich eher keine Option.

 

Danke euch vielmals im Voraus,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 29. September 2020 um 22:25:43 Uhr:

Wo besteht der Sinn an der Sache , brennst dann bestimmt besser oder ;)

Hallo, der Sinn könnte darin liegen dass man schöne große Felgen hat durch die gusseiserne Sättel (mit Rostpatina) einfach nicht schön aussehen. Da ist mit der Blende schnell Abhilfe getan.

 

Gruß und allzeit gute Fahrt

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Okay, das wäre evtl. ein Lösungsansatz, wenn man das unbedingt haben will.

Ob es zulässig ist, kann ich nicht beurteilen.

Ein Edelstahlblech, lackiert oder beschichtet in entsprechender Farbe, ein Folienschriftzug ist heute schnell hergestellt... sicher machbar...

VG Ingo

Mich würde eher mal interessiere warum der V250 des Themenstarters diesen Schriftzug nicht hat. Unser 2016er V250 Edition hat diese. Hätte gedacht das es bei allen 250ern ist, höchstens beim Vito vielleicht nicht.

am 1. Oktober 2020 um 18:59

Mich würde mal interessieren warum einer so scharf auf diese ollen Schriftzüge am Sattel ist , na ja Hauptsache die Fassade glänzt oder?

Kann Dir doch egal sein...

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:59:28 Uhr:

Mich würde mal interessieren warum einer so scharf auf diese ollen Schriftzüge am Sattel ist , na ja Hauptsache die Fassade glänzt oder?

Es sieht einfach „aufgeräumter“ aus! Wie z.B. mein Vorgarten ;)

 

Gruß

Zitat:

@V_Hexerl schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:05:56 Uhr:

Hi again,

warum hier wegen 4 MB-Schriftzügen auf einem Vau nachhaltig rumgepöpelt wird, weiß wohl nur der (meiner Meinung nach tellerrandweitblickende) Verfasser!

 

Wenn es an den 17"-Bremsen allerdings keinerlei Möglichkeit gibt die "Plaketten" zu befestigen, dann wäre selbst die reine Bezugsmöglichkeit leider ja so oder so obsolet ...echt schade, da hätte ich mir mehr Möglichkeiten in den Zeiten des Gleichteilemanagements erwartet...

Wobei ein geeigneter 2K-Kleber da evtl zielführend -zumindest was die Befestigung betrifft- helfen KÖNNTE,

wenn es die Plaketten denn irgendwo einzeln gäbe..

Viele Grüße,

DIE T.E.

Servus Hexerl,

 

vergiss das bitte mit dem 2K-Kleber! Bremsen sind ein zu wichtiges Bauteil um zu Pfuschen! Mein Tip: Man findet auf EBay-Kleinanzeigen immer wieder Fahrzeuge zum ausschlachten. Vielleicht findest du ja über diesen Weg zu diesen Blenden oder Plaketten! Die bauen dir auf Anfrage fast alles aus!

 

Gruß

Wenn man schon die 330er Bremse hat, würde ich da eher zu Ganzen Bremssätteln greifen.

 

Und wenn man nicht die 330er Bremse hat und nen Hecktriebler oder Allrad kann man bei Gelegenheit ja dann auch auf die 330er umbauen.

 

Aber dann ist natürlich 17“ Pflicht.

Moin,

Ich bin mir überhaupt nicht sicher , ob der V250 ohne die Spangen eine große Bremse hat !

Ich glaube das ist Standard und die mit Spange sind von BREMBO!

Korrigiert mich gerne ......

Brembo war auch die kleine Bremse schon. Das gibt es beim 639 schon seit etwa 2007.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 12:29

OT:

HerRlich wie sich das hier hoch schaukelt *gg sogar das Thema mit dem 2K-Kleber ausgeschlachtet wird und dabei die bewusst gewählten Worte „geeigneter“ sowie „könnte“ völlig ignoriert werden, ein Plättchen dann gar zur Qualitäts-Flexscheibe mutiert ;)

——————————————

 

Männer, jetzt aber mal im ernst ... wenn da keine adäquate Lösung (egal ob mit fräsen, kleben oder bohren*scherz!!) möglich ist, dann ist das halt sehr ärgerlich, finde ich persönlich.

 

(dass der V250 wohl immer die 17“-Bremsanlage hat, ist oft an verschiedensten Stellen zu lesen - nachmessen habe ich da bisher noch nicht können, doch sind als weiteres Indiz in meinem Schein nur 17“-Räder eingetragen.)

;) dieTEin

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:59:28 Uhr:

Mich würde mal interessieren warum einer so scharf auf diese ollen Schriftzüge am Sattel ist , na ja Hauptsache die Fassade glänzt oder?

Als Glanzgegner solltest deinen Lack sandstrahlen.??????

Die Bleche mit dem Schriftzug sind mit 2 Senkkopfschrauben befestigt und lassen sich einfach demontieren.

Ohne Kommemtar

Alles nur Marketing - ohne jeglichen Nutzen -

Nach nur wenigen Jahren ist vom aufgedrucktem Schriftbild recht wenig zu sehen.

Weit sinnvoller ist eine gründliche Reinigung der angerosteten Einzelteile -besonders die Achsaufnahme -

das meist schwergängige Spreizschloß (Parkbremse, hi. ) - die Entrostung der 4 Bremsscheiben -

die Entferung vom mm-tief eingelaufenen Außen- u. Innenbund usw.

Zur "Verschönerung" vom geschundenen Sattel ist der hitzefeste Sattellack eine Variante.

p.s.:

der TÜV bzw. DEKRA -Ing. interresiert sich einzig nur für verrostete Bremsleitungen und die porösen Schläuche dahin ! (jedes 2. Jahr ! )

1
2
3
+7
am 16. April 2022 um 13:19

Genau so schaut es aus, statt in solch Blech am Sattel , sollten sie mal etwas Energie in die Handbremse stecken ! Solch billiges Material ist ja fast einzigartig . Da haben selbst schwedische Fahrzeuge nach 20j weniger Probleme als der Stern nach 4j.

So viel gammel auf einem Haufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. "Mercedes-Benz"-Plakette an den Bremssätteln nachrüsten/Teilenummer ?