ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

*grins* Nein, noch nicht, kann ich aber gerne noch nachholen. Mein Auto ist gerade mit meiner Freundin unterwegs... oder andersrum... :) ... werde dann nachher noch ein paar Fotos schießen.

TOP ;-)

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Was soll ich sagen....es ist ein Golf. Mit Cäääääändyweißem Dach. 

Schön schön...schönes Blue Graphit!!:)

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

Da sieht man Dich wohl bald den Kuh-Damm runtercruisen??:cool: und

genieß noch das Cäääändy-Dach, bevors abgenommen wird:p

Grüße surversilver

Das Cäääändy-Dach lasse ich mir mitgeben, das kommt dann immer sonntags drauf.:)

Ku'damm? Nee, ich fahre immer nur zu Aldi.:D

Danke für Deine Wünsche!

Hallo,

ich wollte mich mal ausheulen....

Wie auf den Bilder im Anhang zu sehen ist, mein Golf steht schon beim Händler.

Ich bekomme den Fahrzeugbrief erst wenn das Geld bei Ihm eingegangen ist, verstehe ich auch, ist auch nicht der Punkt, worum es geht, sonder nur indirekt.

Auslösen wollte er diesen am Mittwoch, abholen könnte ich den dann am Donnerstagmittag, anmelden und nachmittags die absolut unnötigen elektrischen Spielereien meines (unseres) Golfes endlich ausprobieren.

Nicht nur das ich seit der Bestellung am 28.04.2009, jetzt fast 5.5 Monate Wartezeit überbrücken musste, nein, heute kam es knüppeldick.

Am Sonntagabend habe ich vom Festgeldkonto, das Geld für den Golf auf mein Girokonto überwiesen, habe dann am Dienstagmorgen nach Eingang der Summe 2x mit der Sparkasse telefoniert, war dann direkt persönlich dort und habe es so in die Wege geleitet bekommen, dass das Geld am Mittwoch, also heute, beim Autohaus sein sollte -zumindest ca. 90% des Geldes.

Die restlichen 10% habe ich von meinem Vater bekommen, das er vom Staat in Form der Abwrackprämie wiederbekommt - nur dafür musste ich mich, da er im Urlaub ist und das Geld pünktlich Mittwochmorgen beim Händler sein sollte, auch ziemlich verbiegen. Überweisung vorher faxen zur Unterschriftsprüfung, anschließender direkte Überweisung der Bank und nach der Arbeit nachmittags vorbeibringen des Originalüberweisungsträgers bei der Bank, welche auch nicht um die Ecke ist, da Vater in einer anderen Stadt wohnt.

Auf jeden Fall hat mir jeder gesagt, das Geld ist spätestens Mittwochmorgen, wenn nicht sogar schon Dienstagmittag beim Händler.

Heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr (nachdem mir meine Frau eröffnet hat, dass unsere Tochter mit knappen 5 Jahren zum Höhepunkt ihrer sowieso schon bockigen und aufmüpfigen Art zur Zeit, gestern wohl ein anderes Mädchen vom Klettergerüst geschuppst hat und meine Frau anschließend meinte, ich solle mich nicht darauf versteifen, dass wir den Wagen am Donnerstag in Empfang nehmen können, da immer etwas schief laufen könnte - genau in diesem Moment...) klingelt das Telefon.

Die Bank des Festgeldkontos fragt mich, ob es seine Richtigkeit mit der Überweisung der hohen Summe habe.

Ich frage die Dame an der anderen Seite der Leitung, was sie denn damit zu tun habe, da das Geld doch schon längst bei der Sparkasse bzw. sogar schon beim Händler sein solle.

Die Sparkasse hat eine Rückfrage gestellt, die sie nun per Fax (17:30 Uhr!!!) an die Sparkasse positiv beantworten würde.

Wenn ich es morgen nicht schaffen sollte, das Geld per telegrafischer Überweisung, dessen Kosten von 15 Euro ich mir definitiv von der Sparkasse zurückholen werde, zum Autohaus zu bekommen, könnte man morgen in Bayern den Knall meines platzenden Popos (wollte erst Bombe schreiben, aber so einer bin ich wirklich nicht, möchte dahingehend auch nicht falsch verstanden werden...) aus NRW hören!

Bekomme ich morgen den Brief nicht, kann ich diese Woche höchstwahrscheinlich nicht mehr den Wagen anmelden, es sei denn ich schaffe es in den 3 Std., die das Straßenverkehrsamt Samstags geöffnet hat...und dabei habe ich so lange gewartet...ich bin traurig.

Pa138169
Pa138171
Pa138175
+3

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Das Cäääändy-Dach lasse ich mir mitgeben, das kommt dann immer sonntags drauf.:)

Ku'damm? Nee, ich fahre immer nur zu Aldi.:D

Danke für Deine Wünsche!

Moin alexum!

Meinen Glückwunsch zu Deinem neuen BlueGraphite-Aldi-Cruiser! Das Cääändymützchen brauchst Du doch in Deinem neuen Carport nicht mehr... ;)

Dein Deal mit den Winteralus ist eine sehr gute Idee. Das habe ich auch gleich beim :) angefragt. Die TL-WR wären nämlich ein Fauxpas auf meiner schwarzen Perle. :D

Zitat:

Original geschrieben von Pausie

...und dabei habe ich so lange gewartet...ich bin traurig.

Hey Pausie! Kopf hoch. Auch wenn das Warten nun eine Ende hat und der Golf greifbar nahe ist. Die letzten Tage hältst Du auch noch aus. Wenn Du dann in Deinem neuen Golf sitzt, entschädigt dieser Moment für alles gewesene. ;)

Also ruhig Blut, es wird schon werden, über Knie brechen kannst Du mit den feinen Herrschaften der Bank nix, die eigentlich nur unser Geld verwalten sollten. Komisch, dass sie bei einer solchen Überweisung stutzig werden und zurückrufen. Als die 300 Mio. EUR an Lehman Brothers überwiesen wurden fragte komischerweise kein Mensch, obwohl alle angeblich Bescheid wußten, krass..! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Das Cäääändy-Dach lasse ich mir mitgeben, das kommt dann immer sonntags drauf.:)

Ku'damm? Nee, ich fahre immer nur zu Aldi.:D

Danke für Deine Wünsche!

Moin alexum!

Meinen Glückwunsch zu Deinem neuen BlueGraphite-Aldi-Cruiser! Das Cääändymützchen brauchst Du doch in Deinem neuen Carport nicht mehr... ;)

Dein Deal mit den Winteralus ist eine sehr gute Idee. Das habe ich auch gleich beim :) angefragt. Die TL-WR wären nämlich ein Fauxpas auf meiner schwarzen Perle. :D

Dir Supersondermodellinsuperblääääääckfahrer auch vielen Dank.;)

Carport war schnell geplant. Aber im Vertrauen: Ich hatte mir inzwischen ein anderes Modell ausgesucht und als ich die Gründungspläne dann hatte, kam viel dazwischen. Mit anderen Worten, habe noch nix gemacht und noch nix konkret bestellt. Ich denke ein Golf muss auch ohne Dach übern Kopp leben können. :cool:

Ja, ich bekam auch plötzlich Angst vor den häßlichen Trendlinern und glücklicherweise hat mein Händler gerade Alus angeboten. Statt 395,60 € netto für die Stahlräder kosten diese mich nun nach Zuzahlung 495,60 €. Mir reichen diese 15 Zöller.

am 14. Oktober 2009 um 18:57

schonmal gz zu dem schönen wagen pausi.

und zum thema überweisen sag ich nur : ich ARBEITE in der einer bank und werde das geld nächste woche bar abheben und ins autohaus tragen zum termin. ( und das obwohl das bei meiner bank schneller geht als bei der "spasskasse" ) ^^

am 14. Oktober 2009 um 19:12

Hallo,

heute war es soweit, ich habe meinen neuen Golli in Empfang genommen und musste das Schätzchen wegen diverser Mängel aber beim Händler stehen lassen. Der Abschluß der Frontstosstange zum Kotflügel ging mal gar nicht. Eine Korrektur ist nur durch eine neue Stoßstange möglich. Der Kofferraumteppich ist alles andere als passgenau. Außerdem, und da kann VW nix dafür, wurde das Fahrzeug beim Händler um das Schutzwachs abzumachen mehrmals durch die völlig veraltete Waschanlage gefahren. Die schwarz lackierte B-Säule sieht aus als wär jemand mit einem 100er Schleifpapier drüber gegangen. Der Händler meinte irgendwie muss das Wachs runter und ich müßte damit leben, da der Lack an dieser Stelle halt besonders empfindlich ist. Ich bin momentan etwas ratlos was ich machen soll.

Sollte die Sache gut über die Bühne gehen und ich kann den Golf irgendwann mit nach Hause nehmen folgen natürlich PIC´s

Viele Grüße

Ssechs

Zitat:

Original geschrieben von stealth2000

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

*grins* Nein, noch nicht, kann ich aber gerne noch nachholen. Mein Auto ist gerade mit meiner Freundin unterwegs... oder andersrum... :) ... werde dann nachher noch ein paar Fotos schießen.

TOP ;-)

So hier wie versprochen noch ein paar Bilder mit den Winterrädern. Die guuuuden Dunlop SP Wintersport 3D in der Dimension 205/55/R16. Hehe.

Have fun!

S-cimg4614
S-cimg4616
S-cimg4617

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

So hier wie versprochen noch ein paar Bilder mit den Winterrädern. Die guuuuden Dunlop SP Wintersport 3D in der Dimension 205/55/R16.

Danke Dir! Allerdings gefallen mir die Stahlräder an Deinem schönen Auto leider gar nicht.

Ich ahne Böses. Habe auch die VW-Stahlräder mitbestellt, werde mich aber definitiv auf die Suche nach Winter-Alus machen. Auf Radkäppchen und den bösen Golf habe ich keinen Bock. Kein Angriff auf die Stahlradfahrer/-besitzer, aber mir gefällt es einfach nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

So hier wie versprochen noch ein paar Bilder mit den Winterrädern. Die guuuuden Dunlop SP Wintersport 3D in der Dimension 205/55/R16.

Danke Dir! Allerdings gefallen mir die Stahlräder an Deinem schönen Auto leider gar nicht.

Ich ahne Böses. Habe auch die VW-Stahlräder mitbestellt, werde mich aber definitiv auf die Suche nach Winter-Alus machen. Auf Radkäppchen und den bösen Golf habe ich keinen Bock. Kein Angriff auf die Stahlradfahrer/-besitzer, aber mir gefällt es einfach nicht... ;)

Nö, ist ja auch völlig legitim. Wie schon geschrieben, beim Reifenwechsel hätte ich ob des Anblicks das Heulen anfangen können. Aber naja, nur der Optik wegen gleich noch mal 200-300 € mehr investieren in 16" Winteralus??? Ich bin schon happy, dass ich niegelnagelneue Gummis + die Stahlfelgen einzeln für einen Kampfpreis von 410 € plus Montage durch einen Bekannten erstanden habe.

Und hey, was solls, ist ja eh nur für die Wintermonate. Sonst freut man sich doch gar nicht mehr so dolle auf seine eingemotteten 18-Zöller! ;)

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

Und hey, was solls, ist ja eh nur für die Wintermonate. Sonst freut man sich doch gar nicht mehr so dolle auf seine eingemotteten 18-Zöller! ;)

Ja, hast recht... Vor Jahren waren mir die rostigen 165/R15 Winterschlappen auf meinem Golf II auch egal... Ich habe Sie dann noch für 50 DM noch verkauft...

Eigentlich ist es egal, man sitzt ja im Auto und nicht davor. Wenn ich einen Schnapp mit Winteralus machen kann, dann greif ich zu, sonst bin ich auch auf TL-Puschen unterwegs.

Dir gute Fahrt mit Deinen Winterpuschen... :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

Und hey, was solls, ist ja eh nur für die Wintermonate. Sonst freut man sich doch gar nicht mehr so dolle auf seine eingemotteten 18-Zöller! ;)

Ja, hast recht... Vor Jahren waren mir die rostigen 165/R15 Winterschlappen auf meinem Golf II auch egal... Ich habe Sie dann noch für 50 DM noch verkauft...

Eigentlich ist es egal, man sitzt ja im Auto und nicht davor. Wenn ich einen Schnapp mit Winteralus machen kann, dann greif ich zu, sonst bin ich auch auf TL-Puschen unterwegs.

Dir gute Fahrt mit Deinen Winterpuschen... :D

Danke, werde ich hoffentlich haben. Meine letzten Winterräder haben 8 Winter durchgehalten, ohne Unfall! *grins*

Klar, wenn man einen guten Schnapp machen kann, würde ich auch auf Alus durch den Winter fahren. Du wirst aber relativ schnell feststellen, dass der Schnapp nicht kommen wid. Habe schon diverse einschlägige Onlineshops durch, und hatte so viele Angebote in eBay beobachtet wie schon lange nicht mehr, aber günstig bekommt man meines Erachtens nach nirgends Alufelgen... Trotzdem: Nur nicht die Hoffnung verlieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

Zitat:

Original geschrieben von stealth2000

 

TOP ;-)

So hier wie versprochen noch ein paar Bilder mit den Winterrädern. Die guuuuden Dunlop SP Wintersport 3D in der Dimension 205/55/R16. Hehe.

Have fun!

Sorry aber die Felgen sehen ja sowas von Sch.... aus! Ne sowas will ich nicht mal geschenkt. Mein Golf kriegt auch fürn Winter schöne Alus.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stage--x

Zitat:

Original geschrieben von SonyLaptop

Ein Offebacher ;-))))....Schicker Wagen ;)

Wo biste her wenn ich fragen derf?

Gruß

Derf'ste! Komme aus dem schönen Hainburg. Und selbst?

Ne echt??? Hab 10 Jahre in Hainburg gewohnt, bin vor 4 Jahren nach Seligenstadt gezogen. Vielleicht kann man sich mal treffen oder so ;).

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."