"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
4442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phossy
[...] ... diesen hässlichen Willy Tiedtke Aufkleber auf der Heckklappe hast du hoffentlich inzwischen entfernt oder? Zerstört ja das Gesamtkunstwerk! Auto Wichert (auch HH 😉 ) haben mir auf meinen Golf auch so nen hässlichen Aufkleber gemacht, aber haben extra eine Ecke nicht komplett aufgeklebt, so dass ich den bei der Übergabe direkt wieder abmachen konnte 😁.
[...]
Jaaaa .... über den hab ich mich auch geärgert .... und der kommt noch weg .... war leider schon fest aufgeklebt und ich bin am überlegen wie ich den am besten ab bekomme ohne Lackkratzer ... Wer eine Idee hat .... her damit!! 😁 🙂
am besten warm machen (mit Föhn oder Heissluftföhn) und dann abziehen. anschließend wenn nötig noch was Silikonentferner oder Kleberlöser verwenden.
so haben wir das bei mir auch gemacht, da er doch mit Schriftzügen geliefert wurde, obwohl abbestellt.
Kumpel is dann anschließend noch mit bißchen Pollitur über die betroffene Stelle.
Zitat:
Original geschrieben von fusionman
am besten warm machen (mit Föhn oder Heissluftföhn) und dann abziehen. anschließend wenn nötig noch was Silikonentferner oder Kleberlöser verwenden.so haben wir das bei mir auch gemacht, da er doch mit Schriftzügen geliefert wurde, obwohl abbestellt.
Kumpel is dann anschließend noch mit bißchen Pollitur über die betroffene Stelle.
Cianluca, is der noch ni ab 😕 ...mein Tip ging wohl nicht 🙁 ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Cianluca, is der noch ni ab 😕 ...mein Tip ging wohl nicht 🙁 ... 😛Zitat:
Original geschrieben von fusionman
am besten warm machen (mit Föhn oder Heissluftföhn) und dann abziehen. anschließend wenn nötig noch was Silikonentferner oder Kleberlöser verwenden.so haben wir das bei mir auch gemacht, da er doch mit Schriftzügen geliefert wurde, obwohl abbestellt.
Vom 2. OG bis zum Auto reicht das Stromkabel für den Fön leider nicht ... 😉 😁
Ähnliche Themen
@ Cianlucca
wie hast du denn den Schwarzen Himmel bestellt?
- im online Konfigurator läßt sich diese Option nicht auswählen...
Der 🙂 meinte, ein schwarzer Himmel geht nur im GTI ... der Id[]t 🙁
Zitat:
wie hast du denn den Schwarzen Himmel bestellt?
- im online Konfigurator läßt sich diese Option nicht auswählen...
Der 🙂 meinte, ein schwarzer Himmel geht nur im GTI ... der Id[]t 🙁
Der schwarze Himmel ist eigentlich dem GTI vorbehalten. Lediglich wenn du Leder Trüffel bestellst (wie es Cianlucca getan hat) bekommst du auch beim "normalen" Golf einen schwarzen Himmel. Soll wahrscheinlich einen Kontrast zum hellen Leder bilden!!
danke tsubo22 :
dann muss ich mich wohl beim 🙂 virtuell entschuldigen.
- Schade dass es den für Leder schwarz nicht gibt
Ja ich finde es generell auch schade, dass der schwarze Himmel nicht als Sonderausstattung verfügbar ist, meinetwegen mit einem kleinen Aufpreis. Denn der Preis einer Nachrüstung wurde schon in anderen Threads diskutiert - so hieß es, rund 1000 € !!! Echt kagggee...
so liebe leute heute gab es unsern golf !
total geil haben schon die ersten 500 km weck kann nur sagen es ist ein geiles gefühl !
total ruhiges fahren und auch ganz sparsam ! kompletter bericht folgt montag mit bildern !
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Vom 2. OG bis zum Auto reicht das Stromkabel für den Fön leider nicht ... 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Cianluca, is der noch ni ab 😕 ...mein Tip ging wohl nicht 🙁 ... 😛
Also ganz ehrlich, ich würd nochmal zu deinem Freundlichen "Willy" fahren und die bitten, dass der wegkommt - natürlich spurenlos und ohne Lackschädigung. Die haben dir den da schließlich auch raufgeklebt und das - so nehme ich an, weils bei mir genauso war - ohne zu fragen 🙂.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat doch kürzlich mal jemand aus Österreich Bilder von seinem neuen Golf hier gepostet. War ja fast "Kenwood"-Style.......da sind die Hamburger recht was dezenter.
Mein Schwabe ist in der Hinsicht geizig.....kein Aufkleber.😎
Hi,
hab seit 30.06. meinen neuen golf und hab bisher hpts. stadtverkehr hinter mir. ich kann bisher sagen, dass ich echt begeistert bin. fährt sich ruhig und mit guter power unter dem hinterm. meine autobahnerfahrung werde ich bald sammeln: zum europapark und dann nach potsdam. werde noch bilder einstellen und berichten. das warten lohnt sich auf jeden fall.
Gruß aus stuttgart
😁🙂😁....So nun war es am 09.07.09 endlich soweit, nach scheinbar endlosen warten und zahlreichen nachhaken beim Händler, haben wir unseren Golf 6 endlich abgeholt!!!
Eigendlich hatten wir ja bis vor zwei Wochen noch eine Abholung in der Autostadt gebucht, doch leider hätten wir dann nochmals 4-5 Wochen warten müssen und dann auch nur Termine mitten in der Woche bekommen, darauf hatten wir nun wirklich keine Lust mehr und außerdem hätten wir auch überhaupt keine Möglichkeit das Auto dann abzuholen, da wir keinen Urlaub bekommen haben.🙁
Ich muß schon sagen, das die Warterei von 6 Monaten und das Ständige hin und her mit den Lieferzeiten, uns die Vorfreude auf diesen Wagen ganz schön geschmählert haben...so richtig freuen konnten wir uns jedenfalls nicht mehr und so schnell werden wir auch keinen Neuwagen wieder bei VW und auch bei unseren Händler bestellen....( und das alles Ohne Abwrackprämie!!! )
Die Kommunikation wärend dieser Zeit war gleich null!!!
Alles in allem haben wir diesen Kauf dann aber doch nicht bereut...Der Golf 6 ist schon ein Top verarbeitetes und angenehmes Auto, das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse stimmen und der 1.4 TSI mit 122 PS ist nach meiner Meinung nach völlig ausreichend....
Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen!!!
An alle wartenden kann ich nur sagen, vertreibt Euch die Warterei am besten mit Lesen in diesem Forum, hier kann man schon einiges erfahren was die Lieferzeiten, Probleme und Erfahrungen mit dem Golf 6 angeht...
Ich drücke Euch allen die Daumen für eine kürzere Lieferzeit, wenn es bei uns auch nicht geklappt hat!!!!!!!!!!🙂
Gratulation! Schickes Auto hast du da bekommen.
Was mir aufgefallen ist, ist das in deiner Heckscheibe auch ein Aufkleber vom Autohaus klebt.
Das sieht man hier in den letzten Tagen immer mehr. Was soll eigentlich diese Unsitte?
Ich meine, ich klebe meinem Autohaus ja auch nicht einfach so einen Aufkleber von mir an die Fensterscheibe.
Oder bekommt man da etwas für wenn man diesen Aufkleber spazieren fährt?
Achja übrigens nur noch schlappe 8 Tage... 😁😁😁