"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leon1968

Hallo an Alle!

Das warten hat ein Ende,ich habe mein Baby welches ich am 27.02.09 Bestellt habe, am 19.05.09 um 14:47 in Wolfsburg in Empfang genommen,und kann nur sagen,Leute haltet durch,es lohnt sich. Bin von dem Auto begeistert.
Da ich Dank Euch, viele Fehler schon ab der Bestellung ausgemerzen konnte, möchte ich Euch natürlich die Bilder meines 6ers nicht Vorenthalten. Danke an alle die mir mit Rat und Tat beigestanden haben,wünsche ich allzeit Knitterfreie fahrt.
Gruss Guido

.

Bei soviel Begeisterung kann es sich nur um einen

'Weißen' handeln 😉

G R A T U L A T I O N

E.

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

soooo liebe golf freunde... bin seit kw 18 ebenso glücklicher besitzer!
lieferzeit war ca. 2 monate, also ruckizucki. hatte im autohaus bestellt...
ich muss sagen, echt ein geiles auto, bisher keine mängel oder dergleichen... hab den 160ps tsi, muss ihn aber noch schön sachte einfahren. ;-)

hab zusätzlich mir noch die edelstahlpedalkappen und die "langen" bmw-blenden verbauen lassen. edelstahleinstiegsleisten kommen noch in 2 wochen. evtl. nächstes jahr das sport und design paket... (wenn ich die kohle dafür hab) ;-)

so und jetzt ein paar bilder von meinem "schwarzen blitz"... hehe :-)

grüße

ps. feut euch wirklich auf euren golf, das warten lohnt sich!

Bei dem Anblick kann ich es echt kaum noch abwarten bis ich meinen endlich abholen darf.

wo bekommt man die pedalkappen? bekomme ich die auch in wolfsburg?

Hast du evenzuell auch eine teilenummer von bmw für die "langen" blenden habe nur eine teilenummer ( 82 12 9 410 924 ) aber das ist meines wissen die für die etwas kürzeren. oder woher hast du deine blenden bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Habe gestern mal beim 🙂 angerufen und wollte mich erkundigen. Er sagte mir, ich wollte sie heute noch anrufen und ihr Auto ist da. Nächste Woche am Samstag kann ich ihn abholen. Selbstverständlich bin ich heute gleich mal hingefahren und siehe da, da stand er in voller Pracht. Habe auch gleich ein paar Bilder gemacht, diese möchte ich allen NOCH wartenden nicht vorenthalten.

Ich möchte jetzt nicht "den Teufel an die Wand malen", aber ist dir/euch eigentlich nicht aufgefallen dass bei dem Wagen nur das hintere Fenster der Beifahrerseite abgedunkelt (65%, Sportpaket) ist jedoch die Scheibe auf der Fahrerseite offenbar nicht??? Die Heckscheibe sieht mir auch sehr "lichtdurchlässig" aus.

http://www.motor-talk.de/.../img-7404-i202896697.html

...möglicherweise liegt es auch nur an Perspektive und Lichteinfall...😕

Ein ähnlicher "Fall" ist hier im forum aber schon mal passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Warum ist das MFL für DSG ein "must have"?

Ich habe mir das auch mal überlegt, aber ich habe dann reflektiert, wie oft ich bei Automatik wirklich mal Schalten wollte 😉 und dann beschlossen, dass es mir das nicht Wert ist.
Die Bedienung des Radiosystems wäre eine Option gewesen, aber ohne Paddel gibts das MFL nicht.

^^ Genau aus diesem Grund, habe auch ich es nicht bestellt.

Ähnliche Themen

Ich möchte jetzt nicht "den Teufel an die Wand malen", aber ist dir/euch eigentlich nicht aufgefallen dass bei dem Wagen nur das hintere Fenster der Beifahrerseite abgedunkelt (65%, Sportpaket) ist jedoch die Scheibe auf der Fahrerseite offenbar nicht??? Die Heckscheibe sieht mir auch sehr "lichtdurchlässig" aus.

Ein ähnlicher "Fall" ist hier im forum aber schon mal passiert.Also für mich ist auf dem ersten Bild eindeutig zu sehen, dass die hintere Seitenscheibe auf der Fahrereseite abgedunkelt ist. Abgedunkelt heisst ja nicht blickdicht! Also "mal mal den Teufel nicht an die Wand". Müssen ja jetzt nicht gleich alle Probleme mit den abgedunkelten Scheiben haben, nur weil hier jetzt ein Fall aufgetaucht ist.

28.01.09 bestellt, 20.01. abgeholt.
Auf den Tag 16 Wochen!
Alles perfekt, tolles Auto!
1200 km schon gefahren und es ist unglaublich wie so ein kleiner 1,4er spaziert 😛.

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Respekt!!!!! Wie hast du das geschafft???

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Auf den Tag 16 Wochen!
Alles perfekt, tolles Auto!
1200 km schon gefahren und es ist unglaublich wie so ein kleiner 1,4er spaziert 😛.

Du hast dein Auto abgeholt, bevor Du es bestellt hast? 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Machiavelli Nic

[/quote

[/quote

Also für mich ist auf dem ersten Bild eindeutig zu sehen, dass die hintere Seitenscheibe auf der Fahrereseite abgedunkelt ist. Abgedunkelt heisst ja nicht blickdicht! Also "mal mal den Teufel nicht an die Wand". Müssen ja jetzt nicht gleich alle Probleme mit den abgedunkelten Scheiben haben, nur weil hier jetzt ein Fall aufgetaucht ist.

Kann ich auf keinen Fall bestätigen, alle 5 Scheiben hinten sind abgedunkelt. Habe es heute extra genau in Augenschein genommen, da auch ich hier im Forum davon gelesen hatte.

Zitat:

hast dein Auto abgeholt, bevor Du es bestellt hast? 😕😁

😁😁😁

Tag des Herrn eben.

Korrektur: 20.05.2009 abgeholt !!!

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Zitat:

Original geschrieben von Der Machiavelli Nic

[/quote

[/quote

Also für mich ist auf dem ersten Bild eindeutig zu sehen, dass die hintere Seitenscheibe auf der Fahrereseite abgedunkelt ist. Abgedunkelt heisst ja nicht blickdicht! Also "mal mal den Teufel nicht an die Wand". Müssen ja jetzt nicht gleich alle Probleme mit den abgedunkelten Scheiben haben, nur weil hier jetzt ein Fall aufgetaucht ist.

Kann ich auf keinen Fall bestätigen, alle 5 Scheiben hinten sind abgedunkelt. Habe es heute extra genau in Augenschein genommen, da auch ich hier im Forum davon gelesen hatte.

Da hab ich wohl falsch zitiert, sorry. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass alle Scheiben richtig abgedunkelt sind. Der fette Text unter dem Zitat war eigentlich meiner.

Zitat:

Original geschrieben von --FDX--

@ Ninja6R

Danke Ninja. Bist der einzige hier der mir zu meinem neuen gratuliert 🙄 Hast ja auch nicht mehr so lange zu warten. Aber glaub mir, das Warten wird mit einem sehr schönen Auto belohnt. Ich wollte zwar in den kommenden Tagen 'nen Bericht schreiben aber für dich mach ich mal ne Ausnahme 😛

Als ich meinen Schatz bestellt und mich hier Angemeldet hatte, war ich mir wirklich nicht sicher ob ich mit einem Trendline glücklich werden könnte. Einige sprachen von "Untermotorisierung" einige wussten mit 80 PS nichts anzufangen. Aber......alles Quark.... Ich bekam ein solides Auto mit dem ich auch ohne viel PS wirklich sehr viel Spass habe. Mir ist es sicherlich bewusst, dass ich keine Rennorgien veranstalten kann. Bin sowieso ein Fahrertyp der auf Gemütlichkeit setzt und sich sicher fühlen möchte. Und beim Überholen muss ich nochmal ganz kurz überlegen ob es reicht. 😛 Ich merk es ganz extrem an den Ampeln. Hab immer noch das Gefühl das er nicht vom Fleck kommt. Aber ein kleiner Blick an's Tacho... und schau hab ja fast 40 - 50 Kmh. Ist also eher ein Gefühl was ich vorher mit meinem Fiesta XR2i nicht hatte. 😁 - bin das rütteln-und -schütteln gewohnt -
Habe jetzt um die 900 Km drauf. Bis jetzt kann ich nur eines sagen PERFEKT ! Von WOB bis Pforzheim über 530 km auf der Autobahn nicht mehr als 4000 Umdrehungen gefahren. Kam aber trotzdem auf 140 Kmh. 😰 und ein Verbrauch laut MFA 5,9 l. Wenn ich mich in der Stadt bewege, wie zB Einkaufen fahren, steht schon mal 8,9l bis 10,2l auf der Anzeige. Damit kann ich aber allemal leben. 😁
Wieder auf deine Frage zurück zu kommen: Es ist UNI Schwarz. Habe noch 2 Schichten Liquid Glass drauf. Habe mich nicht zurückhalten können als ich die Spiegelungen auf meinem Schatz sah und hab schnell noch die Pics geschossen. 😁😁😁 Obwohl ich mein Schatz seit paar Tagen habe, freue ich mich immer noch wenn ich Einsteige und losfahre.....und ich glaube, nein ich bin mir sicher dass ich noch sehr lange mit meinem Auto Spass haben werde.

Danke für deinen ausführlichen Breicht. Natürlich sind es nur noch 2 Wochen, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten...

Was kostet eigentlich das Liquid Glass zeug? Und ist es aufwendig?

Mit dem Verbrauch bin ich selber gespannt ich fahre meißt Langstrecken ca. 40% Land und 60% BAB. Da wird der Verbrauch vllt schön runter gehn.

Was hast du so für einen Eindruck von den Sitzen? Ich meine es sind die einfachsten Sitze und trotzdem denke ich werden diese angenehm sein. Bin auch gespannt wie das Latte mit den Sitzen harmoniert.

Freut mich ehrlich gesagt, dass es hier auch Trendline Fahrer gibt, die einem sagen man bekommt ein schönes Auto, denn viele hier heben ja ab mit den Highlinern...

Nochmal danke und LG

http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass-Pflegeset-p-14.html

Hier bekommst du Liquid Glass.

ABER: Immer bedenken, LG darf nur auf völlig durchgehärtetem Lack verwendet werden. Mit dem Auftrag also lieber ein halbes Jahr warten, so geht man sicher, das er wirklich ausgehärtet ist.

Ich werde dann im Herbst meinen auch versiegeln. Selbst die Folie von VW werd ich erst danach aufbringen. Vorher wird er auch keine Waschstraße von innen erkunden.

Beweisfoto: 

Schöner Wagen,

hast Du ihn zum Grasen auf die Weide gestellt??? 😉😁

Allzeit gute Fahrt...

Deine Antwort