"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfundgut

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Hallo,

anbei ein paar Blue Graphit Bilder. Habe ihn seit Montag, bin begeistert von der Farbe!!

Nach den ersten 300km gibt es eigentlich nur positives zu berichten.

Bis auf die Bridgestone-Reifen, aber das Thema ist ja bekannt...

Viele Grüße
Marc

Wirklich sehr schick in Blue-graphit.

Auf dem letzten Foto hast du aber dein Kennzeichen entblöst.

Danke, wurde bereits PN darauf aufmerksam gemacht.

Aber der Bearbeiten-Stift ist mal wieder verschwunden und ein Klicken auf die leere Fläche an der selben Stelle hilft diesmal auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

toll, den aktuellen Beitrag kann ich bearbeiten nur den alten mit den Bildern nicht

Hallo,

da ich die Auslieferung meines 6ers diese Woche erwartet habe bin ich nochmal kurz zum Händler.

..... und siehe da, er steht schon auf dem Hof

Bestellt am 13.2.2009, Produktion am 5.5.2009

Nach der Zulassung nächste Woche bei Interesse mehr davon.

Zitat:

Original geschrieben von Helm42

Moin moin!
Sowohl Candyweiß als auch Blue Graphit sehen also auch prima aus.

Die Bridgestone-Reifen habe ich auch. Aber ich muss sagen, dass mir der Golf damit sehr leise vorkommt - ein lautes Ablaufgeräusch kann ich nach allerdings erst 600 km nicht betätigen. Ebenso ist von den anderen negativen Vorkommnissen, wie ungleiche Spaltmaße, Quietschen, Klappern oder Ruckeln nichts festzustellen.

Den Tacho habe ich heute mit einem Navi überprüft. Von 50 bis 100 km/h geht mein Tacho danach zwischen 4 - 5 km/h vor. 55 angezeigte km/h sind also genau 50, 84 angezeigte entsprechen 80 genauen, 105 angezeigte sind genau 100. Wird bei allen Gölfen ähnlich sein.

Habe von meinem United Grey Golf auch noch mal Bildchen. Einmal ist das Abwrackauto dabei, das des Golfs wegen heute seine letzte Fahrt zum Abwracker antreten musste. Trotz 12 Jahren und 160 000 km immer treuer Dienste. Auspuffblenden sind von BMW.

Gruß von Helmut

.

farblich hat sich also dein Geschmack kaum

verändert 😉

Das nenn ich mal Standhaftigkeit !

E.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gernot07

Hallo,

da ich die Auslieferung meines 6ers diese Woche erwartet habe bin ich nochmal kurz zum Händler.

Der ist wirklich schick🙂

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Oh das seh ich ja jetzt erst.. ist das bei der VW Original Frontschürzen immer so???
Wozu soll die Vertiefung gut sein???

Sensor des automatischen Einparkers😁

ah jetzt ja 😉

sieht trotzdem etwas bescheiden aus.

E.

Farblich standfest warst du auch mal früher. 😁

Aber jetzt fährst du nen Golf in Gnagster Rapper weiß.

P.S. Heute ist mir zw. R. und L. ein weißer VIer entgegen gekommen. Hab dann gleich mal die Lichthupe reingehauen. 😁
Beim näheren hinsehen warst du das dann doch nicht. Das Nr.schild hat nicht gepasst und es war kein Highliner. Egal er wurde dann eben vor einem nicht vorhandenen Blitzer gewarnt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Farblich standfest warst du auch mal früher. 😁

Aber jetzt fährst du nen Golf in Gnagster Rapper weiß.

P.S. Heute ist mir zw. R. und L. ein weißer VIer entgegen gekommen. Hab dann gleich mal die Lichthupe reingehauen. 😁
Beim näheren hinsehen warst du das dann doch nicht. Das Nr.schild hat nicht gepasst und es war kein Highliner. Egal er wurde dann eben vor einem nicht vorhandenen Blitzer gewarnt. 😁

.

. . . näheres per PN.

Sonst wirds wieder als SPAM deklariert 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von Gernot07

Hallo,

Na, wenn der man nicht bei mobile Partners steht.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

... farblich hat sich also dein Geschmack kaum
verändert 😉
Das nenn ich mal Standhaftigkeit !

E.

Das Dunkelgrau-metallic des einst gebraucht gekauften Mazda kam meiner angeborenen Autopflege-Faulheit sehr entgegen. Bei dieser schlamm-grauen Farbe sieht man es kaum, wenn sie verschmutzt ist. Egal ob Blütenstaub, hochgeschleuderter Modder von der Straße oder Insekten auf der Front. Der Mazda sah vielleicht 3 mal im Jahr eine Waschanlage von innen, meistens aber genügte ein kräftiger Regen um das Auto zu reinigen.

So eine leicht zu pflegende "Farbe" wollte ich wieder haben und deswegen ist der Golf eben United-Grey.

Shark Blue oder Graphite Blue oder das elegante Schwarz-metallic finde ich natürlich schöner, auch das Candy-weiß wirkt sehr elegant. Aber da fürchte ich eben, dass sie viel waschbedürftiger sind.

Im Übrigen kam ich nicht wegen der Farben, sondern nur des vielgelobten Motors und Getriebes und natürlich der Abwrackprämie wegen zum Golf. VW bot ja recht früh eine Werks-Umweltprämie, während Mazda erst Wochen später damit kam. Zu spät, denn da waren meine Würfel schon gefallen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, 18. Februar, war die Rasanz der Bafa-Anträge schon enorm und man musste fürchten, bei der Umweltprämie zu spät zu kommen.

Gruß
von Helmut

Heute is meiner endlich angekommen. Die haben ihn noch nich mal ausgepackt. Montag zulassen um hoffentlich noch vor der Spätschicht abholen zu dürfen, will ja nich mitm Oldtimer mehr dahin. 😉

Das sind dann faire 3 Monate Wartezeit die sich dem Ende neigen und trotzdem seit Ewigzeiten mal wieder das ich das Ende eines Wochenendes herbeisehne. 😎

und von schräg vorn.

Bin hier auch hin und wieder mal beim mitlesen, um die Wartezeit zu verkürzen.
@ Gernot07:
Mir ist bei deinen Bildern aufgefallen, das bei den Vancouver Felgen die Radnaben fehlen. Also das VW Logo. Sieht schon n bisschen leer da aus. Kann natürlich sein das das dein Händler erst noch montiert, ansonsten würde ich das mal beanstanden. Die dinger sind ja auch net ganz billig.

@pumuckl

Danke, ist mir garnicht aufgefallen.

Gruß Gernot

Zitat:

Original geschrieben von pumuckl6

Bin hier auch hin und wieder mal beim mitlesen, um die Wartezeit zu verkürzen.
@ Gernot07:
Mir ist bei deinen Bildern aufgefallen, das bei den Vancouver Felgen die Radnaben fehlen. Also das VW Logo. Sieht schon n bisschen leer da aus. Kann natürlich sein das das dein Händler erst noch montiert, ansonsten würde ich das mal beanstanden. Die dinger sind ja auch net ganz billig.

Nur sind es keine Vancouver ... 🙂 ... nur mal so gesagt haben will. Aber die Radnabenkappen fehlen 😛

Deine Antwort