ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Sehr schönes Auto, schöne Bilder. Allzeit gute Fahrt!

PS: Was für ne Nikon hast du denn da? :)

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Es ist zwar nicht "mein" Golf 6 (WA Leasing = gehört dem Arbeitgeber), aber da ich ihn (natürlich gegen Gebühr) 9 Monate nutzen darf will ich dann doch mal ein paar Bilder posten.

Es ist ein Highline mit 90 kW und 7-Gang DSG.

Abseits der Serienausstattung wurde Folgendes bestellt:

4 Türen

RCD 510

Climatronic

MFL + Schaltwippen

Parklenkassistent

GRA

Ohne Schriftzüge

Winterräder + Reserverad / Bordwerkzeug

Raucherausführung

Farbe: Blue Graphit Perleffekt

Innen: Beige / Sw / Sw

Im Rahmen des WA-Leasings hatte ich insgesamt fünf Golf V, und habe mir vom 6er nicht allzuviel Spektakuläres erwartet.

Nun muss ich aber zugeben positiv überrascht zu sein.

Man glaubt tatsächlch eine Fahrzeugklasse "höher" unterwegs zu sein, alles ist ein klein wenig "gediegener" (die Türgriffe, das Geräusch beim Schliessen der Türen, die Art und Weise wie die Heckklappe ins Schloss fällt, usw. usw.)

Kaum zu glauben was Kleinigkeiten so ausmachen können.

ich find das blue graphit perleffekt sieht einfach nur geil aus aber beige im innenraum? ich mein es sieht hammer aus aber als geschaeftsauto???

Juhuu, endlich mal ein Golf mit Silk Corn Beige. Spitze. :D

Könntest du noch ein paar Bilder von den Sitzen machen? Vorne, hinten, einfach alles von innen? Wäre echt klasse. :)

Hast du keine Bedenken, dass sich der helle Innenraum schnell verschmutzt? Anscheinend bestellt kaum einer die Beige Innenausstattung, sonder eher die schwarze.

Würde mich auch sehr über ein paar Bilder von Corn Silk Beige freuen.

Ich wollte es auch erst bestellen, mir wurde aber bei jedem Händler davon abgeraten, weil es so empfindlich sein soll und schon stark in weiß geht.

Zitat:

Original geschrieben von f2711

...und nochn paar "Spezial" bzw. "Detail"-Fotos.

Danke!!

Schönes Auto, tolle Fotos!!!

am 27. April 2009 um 8:30

http://www.directupload.net/galerie/100063/K8vki45m9J/0

Bilder mit Corn Silk Beige.

Und bisher is meins noch so sauber wie am ersten Tag, Auto is 2 Monate alt.

So, mein Auto ist jetzt auch da. (Bericht von der Abholung im Abholthread), Bilder demnächst (wenn die Millionen Mücken runtergekratzt sind!)

Das Auto (CL,TSi, grau, Atlanta) war bei der Abholung soweit in Ordnung, aber jetzt sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Die Kofferraumklappe sitzt nicht richtig. Links ist der Spalt zur Stoßstange recht schmal, rechts einige Millimeter größer. Das werde ich im Rahmen der Garantie richten lassen. Ist bestimmt nur: Schraube los, justieren, Schraube zu.

2. Der Kunststoffrahmen um das RCD310 steht oben in der Mitte etwas hervor. Das lasse ich ebenfalls machen.

3. Die Mittelarmlehne ist ziemlich wackelig. Das muss besser gehen!

4. Jetzt wirds knifflig. Die Komfortsitze werfen auf der Rückseite ganz unten, also bei den Taschen, etliche Falten. Wenn ich das korrigieren lassen will, ist das nicht ganz so einfach.

Könntet ihr freundlicherweise mal bei euren Komfortsitzen nachsehen, ob da der Stoff schön gespannt ist, oder ob es ebenfalls Falten gibt?

EDIT: In den Bildern des Posts über diesem hier sieht es so aus, als gäbe es diese Falten dort ebenfalls.

Normalerweise wäre alles nicht so tragisch, aber bei "Wertigkeit neu erleben" bin ich entsprechend pingelig!

EDIT2:

Ansonsten ist das Auto spitze. Leise, sehr sparsam, top verarbeitet. Das recht günstige RCD 310 hat meine Erwartungen weit übertroffen, die Lenkung könnte besser nicht sein und das Fahrwerk wäre früher als Sportfahrwerk durchgegangen. Das Fahrverhalten ist ausgesprochen souverän, jederzeit unkritisch und man spürt keinerlei Unterschied mehr zu höherklassigen Fahrzeugen.

Hy,

@DonPacino

wie oft hast du denn Jeans an??

Ich finde es super schick habe nur Angst vor einem verfärben der Sitze.

hy,

@donpacino

super Fotos genial, herzlichen Glueckwunsch zum neuen, super Farbwahl!

mfg

golfi5000

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

@ all

Transportsicherung, "der sieht aber hoch aus",... Wenn der rote Bendel mit Warnhinweis am Innenspiegel hängt, ist die Transportsicherung noch drin, also das Auto noch "oben".

Sind diese Transportsicherungen eigentlich immer nur vorne eingesetzt oder sind auch hinten welche drin?

Hi,

beim Golf VI sind sie nur vorne drin, siehe Text auf dem Bendel, der am Innenspiegel hängt = Bild 1. Die Transportsicherung selbst siehst du auf Bild 2.

VG myinfo

Ts-hinweis
Transportsicherung

Kleine Frage am Rande, will nicht einen Extra-Fred aufmachen....

Was soll die Schlaufe im Beifahrer-Becken-Gurt?

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Was soll die Schlaufe im Beifahrer-Becken-Gurt?

Soll verhindern, dass die Steckzunge gegen die B-Säule klopft.

Zitat:

Original geschrieben von lorikqosja

das auto

Wo kommen denn eigentlich plötzlich die zwei Auspuffrohre auf der rechten Seite her?

Bild 1: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=667449

Bild 2: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=667797

Meiner ist auch da. Bilder folgen, wenn ich ihn morgen vom Polieren abhole.

Abholung in WOB war am 18.04., die erste Tankfüllung Shell Ultimate hatte ich am Folgetag auf der Heimfahrt verbrannt, seitdem gibts Standard-Diesel. Aktuell sind 1700 km auf dem Tacho. Er musste sogar schon 2x über den Brenner. Ölverbrauch bisher 0,00, ich fahre ihn auch noch nicht ans Limit (geht auch nicht, da ich zu 90% im Ösiland unterwegs bin).

Schäden bisher keine, bis auf einen selbst verursachten infolge Marderschock-Falscheinbau (Masseschluss zw. Kontaktdraht und Fahrzeugmasse führte zu Fehlinformationen im Bordnetzsteuergerät, das mir diverse defekte Lampen anzeigte, die aber ganz waren).

Gesamteindruck: wie erwartet; super Auto mit genau der Ausstattung, die ich haben wollte (ist ja auch ne Wunschbestellung gewesen). Absolut leiser Motor, tolles DSG, super Radio mit DAB und Dynaudio usw.

Verbrauch bisher laut BC2: 5,0 Liter/100 km

Freitag geht´s dann nach Berlin...

Zitat:

Original geschrieben von Rasczak

Zitat:

Original geschrieben von lorikqosja

das auto

Wo kommen denn eigentlich plötzlich die zwei Auspuffrohre auf der rechten Seite her?

Bild 1: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=667449

Bild 2: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=667797

Andre Länder ... Hier ein Originalfoto von VW: Golf mit Endschalldämpfer nur rechts , OK, VW Australia.:-)

Golf-rechtslenker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."