ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 20:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 20:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von sanchezzzz

könntest du noch ein paar bilder von den goal felgen posten? am besten von der seite und ne nahaufname wäre super.

hab noch ein bild von der seite... ein bild von nur der felge findest du auch bei VW oder hier im forum...

@swoop,ja ich weiß das weiß und silber nicht jedem gefällt, war auch etwas skeptisch aber die goal felge gefällt mir sehr, nur die anthraziten werden so gut wie nicht bei ebay gehandelt und ein kauf bei VW ist aufgrund des preises ausgeschlossen...

hab die silbernen zu einem spottpreis ersteigert und find sie ganz ok :)

Also die anthrazit gibt es auch bei ebay. ein Satz Felgen kostet 450€. Und das finde ich mehr als okay. Allerdings interessiert mich das auch mal, was du für deine bezahlt hast, denn dann wüsste ich wie groß der Unterschied zu den anthrazit´wäre!

Also ich habe für die anthraziten Goal-Felgen bei meinem VW-Händler des Vertrauens 440 EUR bezahlt. Wieso sollte ich dann sowas überteuert bei Ebay kaufen? Nicht alles, was bei Ebay angepriesen wird, ist auch günstig. Allerdings muß ich sagen, dass der Preis für die Felgen seitens VW inzwischen etwas angehoben worden.

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Also die anthrazit gibt es auch bei ebay. ein Satz Felgen kostet 450€. Und das finde ich mehr als okay. Allerdings interessiert mich das auch mal, was du für deine bezahlt hast, denn dann wüsste ich wie groß der Unterschied zu den anthrazit´wäre!

bei ebay werden die mit reifen aber für 999€ verkauft und was ich bezahlt habe verrate ich dir per PN wenns dich interessiert...

meine felgen habe ich mit neuen reifen gekauft...

man muss schon vergleichen und nicht blind bei ebay bieten dann kann mn da auch ein schnäppchen machen!

gestern gingen z.b. siena-felgen mit reifen für 530€ weg, aber mir gefallen die siena`s nicht so...

Mein GOLF VI ist da - Fotos und Berichte von 0815 - Felgen :D

Toll !

Freundschaft gekündigt ;)

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Toll !

E.

du bist aber gemein!!! hat dein verein heute verloren oder was is los? :)

am 4. April 2009 um 19:58

Was hat der VFB verloren?

Oder det TSV? :D

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Toll !

E.

du bist aber gemein!!! hat dein verein heute verloren oder was is los? :)

Nö, hat gar nicht gespielt.

Ok, sorry schöne Felgen super usw..

Nur könnte man das im passenden Fred bringen.

Deinen VI-er hast du doch schon länger wie ich meinen . . .

und nicht erst seit gestern.

Daniel, du als Ersatz-Mod. weist das doch am besten.

Gruß E.

OT: @ GolfUnited.: Du bist heut nach Gebärsheim :D gefahren

Zitat:

Nur könnte man das im passenden Fred bringen.

Gruß E.

also ehrlich gesagt hab ich nach einem besseren thread gesucht aber keinen gefunden...

So, hier mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Golf VI Tdi 140PS Highline mit Sportpaket Seattle.

Ich konnte bisher zwar nur ca.400 km fahren, bin also noch voll in der Einfahrphase, aber für einen ersten Bericht sollte es trotzdem reichen.

Vorrausschicken möchte ich dass mein Vorgängerauto ein Golf IV Tdi 100PS war.

Nach Probefahrten mit einem TSi 160PS+DSG, einem TSi 122PS und einem Tdi 110PS 119gCO2/km, habe ich mich dann für den großen Tdi entschieden.

Der große Benziner hat mir recht gut gefallen, der kleine 122PSer gar nicht.

Bei einer jährlichen Fahrleistung von 20T-25T km kam aber dann doch nur ein Diesel in Frage. Der kleine Tdi mit 110PS hat mir auch recht gefallen, war/ist aber als EU-Wagen nur ca. 900€ billiger. Da der stärkere Diesel gleich wenig verbrauchen soll und der CO2-Wert lediglich um ein Gramm höher ist, war für mich die Entscheidung klar.

Karosserie und Innenraum:

Genau eingepasste Türen und gleichmäßige Spaltmaße. Saubere Lackierung. Alles wirkt sehr massiv. Zitat Beifahrer (72Jahre, Schwabe): die Türen schließen „wie bei einem Mercedes“. :p

Kaum Fahr-,Wind- oder Reifengeräusche vernehmbar. Nix zischt, rauscht, pfeift oder wackelt. Top!

Die Innenraum-Verarbeitung und die Anmutung des Cockpits ist von allerbester Qualität. Da kommt meiner Meinung nach nur noch Audi mit. Setzt euch mal in ne A/C-Klasse oder nen 1/3er BMW. Der neue Golf wirkt eine Klasse besser. Da passt der Werbeslogan „Wertigkeit neu erleben“. Die Highline Sportsitze empfinde ich als sehr komfortabel und für meine Statur breit genug.

Fazit: richtig Entschieden!

Fahrwerk:

Ich habe mich eigentlich nur aus rein optischen Gründen für ein Sportpaket entschieden. Denn ohne sieht der Golf leider doch ziemlich hochbeinig aus. DCC war mir zu teuer und nicht tief genug. Die oben erwähnten Testkandidaten hatten das Sportfahrwerk mit 18“, das Sportfahrwerk mit 15“ sowie das Normalfahrwerk mit 16“.

Danach war mir klar dass 18“ Räder aus Komfortgründen auf keinen Fall in Frage kommen. Auch wenn es noch so gut aussieht.

Zum jetzigen Federungskomfort kann ich sagen, dass dieser mit meinen 225/45-17 Reifen noch durchaus akzeptabel ist. Schlaglöcher werden noch gut geschluckt und die Eigenfederung und Abrollgeräusche der Reifen sind auch noch im grünen Bereich. Natürlich merkt man auf schlechteren Strassen schon ein permanentes Bewegen des Aufbaus, aber das ist nun mal bei sportlicher Fahrwerksabstimmung so. Zügiges Kurvenfahren jedenfalls zaubert mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. Der Golf liegt mit dem Sportfahrwerk und den Michelin einfach supersatt und mit ganz geringer Seitenneigung auf dem Asphalt. Es sind Kurvengeschwindigkeiten möglich deren Grenzen man im normalen Straßenverkehr lieber nicht ausloten sollte.

Und die Optik ist durch die Tieferlegung klasse.

Fazit: richtig Entschieden!

Motor und Getriebe:

Wie gesagt, ich bin noch in der Einfahrtsphase. Das heißt: möglichst bitte keine Volllast und keine hohe Drehzahlen. Aber auch ohne hat der Motor richtig Power und Durchzug. Dabei bleibt er stets sehr leise und ohne Vibrationen. Eine ganz andere Welt als mein alter PumpeDüse. Überhaupt nicht zu vergleichen. Bei konstanter Geschwindigkeit ist der Motor kaum zu hören und nicht als Diesel erkennbar. Nur beim Beschleunigen hört man ihn noch etwas, wobei der Sound sich, ohne zu Dröhnen, sogar irgendwie sportlich anhört. Angenehmer jedenfalls als z.B. bei dem probe gefahrenen kleinen TSi. Über die reinen Fahrleitungen kann ich noch nicht viel sagen. Erst wenn dann mal die ersten tausend KM abgespult sind, wird das ausgetestet.

Aber Kraft ist in allen Lebenslagen genügend vorhanden, soviel kann ich schon sagen. Und das alles bei einem bisherigen Durchschnittsverbrauch von 5,2 liter/100km (laut MFA+) !!!

Wo soll das noch hinführen wenn der Motor erstmal eingefahren ist...:D

Dieser 140Ps Diesel ist wirklich eine echtes Sahnestück.

Das 6-Gang Getriebe (Handschalter) schaltet sich sehr leichtgängig und exakt. Im Vergleich zu meinem alten Tdi dreht der Motor damit im höchsten Gang fast 1000U/min niedriger. Bedeutet z.B. auf der Autobahn bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit von 140 km/h nur 2100U/min statt 3000U/min. Das schont Nerven und Geldbeutel.

Fazit: richtige Entscheidung die 3.!

Gesamtfazit: :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

[...]  

Gesamtfazit: :D:D:D:D:D:D:D

Danke schön für deinen ausführlichen Bericht :) :) :)

Das macht die Vorfreude gleich noch ein Stück größer ....

hi zusammen!

heute war es endlich soweit. um 13 uhr durfte ich nach langem warten endlich meinen golf beim händler abholen! :)

Impressionen 1

Impressionen 2

Impressionen 3

Impressionen 4

Impressionen 5

Impressionen 6

bis jetzt bin ich ganz zufrieden. habe keine beschädigungen oder fehler finden können. lässt sich angenhem fahren, auch mit 18" rädern. weis nicht was alle immer mit ihrem härteren fahren haben. ich finds angenehmen. schön leise. das navi macht einfach spass (auch wenns mich ziemlich bescheurt nach hause lotst auf den letzten metern). naja. bin noch nicht viel gefahren. aber das kommt noch :D

am 6. April 2009 um 18:48

Schick ,allzeit gute Fahrt und immer schön rechts fahren....:D

Zitat:

Original geschrieben von maulwurf8

hi zusammen!

heute war es endlich soweit. um 13 uhr durfte ich nach langem warten endlich meinen golf beim händler abholen! :)

Impressionen 1

bis jetzt bin ich ganz zufrieden. habe keine beschädigungen oder fehler finden können. lässt sich angenhem fahren, auch mit 18" rädern. weis nicht was alle immer mit ihrem härteren fahren haben. ich finds angenehmen. schön leise. das navi macht einfach spass (auch wenns mich ziemlich bescheurt nach hause lotst auf den letzten metern). naja. bin noch nicht viel gefahren. aber das kommt noch :D

Gratuliere !

Eine Frage:

Hast du noch die Transport-Sicherungen drin ? ;)

E.

was für eine transportsicherung? meinste diesen komischen schnibbel der bei den händlern meist dran ist? oder meinste weil auf dem bild eins das fenster vorne einen kleinen spalt offen ist?

Zitat:

Original geschrieben von maulwurf8

was für eine transportsicherung? meinste diesen komischen schnibbel der bei den händlern meist dran ist? oder meinste weil auf dem bild eins das fenster vorne einen kleinen spalt offen ist?

Nö - Höhe (Fahrwerk) des Fahrzeugs ;)

Lass mal etwas runter ;)

E.

Deine Antwort