ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 20:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 20:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ppawel

Also vor Allem komme ich aus Polen. Der Händler behauptet, der Schuldige sei der Importeur, da es seiner Meinung nach im deutschen HL kein Climatronic enthalten sei (in Polen schon, ist es so in Deutschland?). Sie werden mir wahrscheinlich ein Ersatzwagen bereitstellen und ein neues, schnelles Termin in Wolfsburg verhandeln...

Der HL in Deutschland hat serienmäßig die Climatronic (kann man aber abwählen im Konfigurator)

am 3. April 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Also vor Allem komme ich aus Polen. Der Händler behauptet, der Schuldige sei der Importeur, da es seiner Meinung nach im deutschen HL kein Climatronic enthalten sei (in Polen schon, ist es so in Deutschland?). Sie werden mir wahrscheinlich ein Ersatzwagen bereitstellen und ein neues, schnelles Termin in Wolfsburg verhandeln...

Der HL in Deutschland hat serienmäßig die Climatronic (kann man aber abwählen im Konfigurator)

Also toll :) Das Spielchen ist also angefangen. Da ich leider eine gewisse Ahnung von Recht habe, werde ich bestimmt meine Ansprüche geltend machen...

Zitat:

Grüße an Alle :)

Heute war der Abholtag meines Traumgolfs TSI 122 PS, 6 Gang, HL, Deep Black Preleffekt mit einigen Extras und dachte auch ein der glücklischsten Tage. Als heute zu meinem Freundlichen gekommen bin und in "mein neues" Auto eingestiegen bin, hat es sich ergeben, dass ich Climatic anstatt des bestellten Climatronics gekriegkt habe :( 3 Monate Wartezeit vergebens...

Ach du dickes Ei...

Was passiert denn jetzt???

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Hallo,

...

Soweit erstmal meine Eindruecke.

PS

Es ist ein GOLV VI, 1.4L Highline in Blue-Graphit mit RNS310, Licht und Sicht, Tempomat, Park-Assist.

mfg

golfi5000

Hallo golfi5000,

wenn ich es richtig sehe, hast Du keine getönten Scheiben und damit auch kein Sportpaket. Richtig??

Ich hatte schon befürchtet, dass er ohne Sportfahrwerk etwas hochbeinig dasteht... Aber nach Deinem Bild bin ich ja beruhigt ;)

Gruß

Marc

Zitat:

Zitat:

Also toll :) Das Spielchen ist also angefangen. Da ich leider eine gewisse Ahnung von Recht habe, werde ich bestimmt meine Ansprüche geltend machen...

Viel Glück, tust einem leid.:(

hy,

@yellow84: richtig kein Sportpaket, keine getönten Scheiben. Quasi in der Beziehung "STandard Highline" mit den halt genannten Extras.

Ich hatte bis gestern einen TDI Sportline GOLF V und der war etwas "härter" gefedert. Nach meinen ersten 400km muss ich sagen, das ich diese straffen Sportfederung auch nicht vermisse. Also Sportpaket war fuer mich keine Thema.

mfg

golfi5000

Zitat:

Zitat:

Also ich würde die Climatic nehmen und mir dafür einen Entschädigungsbetrag aushandeln.

Schwitzen musst Du damit auch nicht! Und die Climatic hat den Vorteil, dass sie macht, was Du willst.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Zitat:

Also ich würde die Climatic nehmen und mir dafür einen Entschädigungsbetrag aushandeln.

Schwitzen musst Du damit auch nicht! Und die Climatic hat den Vorteil, dass sie macht, was Du willst.

Grüße!

Wäre wirklich eine Überlegung wert.

Wer weis was beim 'Nächsten' auftreten kann.

(Was besseres kommt nie nach)

Entgangene Freuden gut ausbezahlen lassen und

die man. Klima nehmen - warum nicht ?

Würde nicht jeder nach einer Clima schreien hätt ich mich fürs SSD

entschieden. Die Clima brauch ich so gut wie nie ;)

E.

am 3. April 2009 um 20:21

Tja, als Entschädigung wollen mir 2.000 PLN (also grob gerechnet 450 €) auszahlen :) Ich lasse den Vorschlag ohne Kommentar. Außerdem, wenn man den Kunden die Möglichkeit gibt, das Auto nach Belieben gestalten zu können, dann will ich es so bekommen, wie bestellt. Das Auto würde mir keine Freude mehr machen. Und es geht überhaupt nich um Schwitzen, sondern darum, dass ich mir ein Traumauto leisten wollte. Also die Annahme des Autos mit Climatic ist gar keine Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von sanchezzzz

könntest du noch ein paar bilder von den goal felgen posten? am besten von der seite und ne nahaufname wäre super.

hab noch ein bild von der seite... ein bild von nur der felge findest du auch bei VW oder hier im forum...

@swoop,ja ich weiß das weiß und silber nicht jedem gefällt, war auch etwas skeptisch aber die goal felge gefällt mir sehr, nur die anthraziten werden so gut wie nicht bei ebay gehandelt und ein kauf bei VW ist aufgrund des preises ausgeschlossen...

hab die silbernen zu einem spottpreis ersteigert und find sie ganz ok :)

Goal
am 3. April 2009 um 21:40

was haste bei ebay bezahlt?

Zitat:

Zitat:

toi toi toi und viel erfolg!!

am 3. April 2009 um 23:04

Zitat:

Zitat:

Grüße!

da hast du recht, die climatic macht, was du willst, aber die climatronic macht, woran du denkst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

Zitat:

Grüße!

da hast du recht, die climatic macht, was du willst, aber die climatronic macht, woran du denkst! ;)

:):):)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von sanchezzzz

könntest du noch ein paar bilder von den goal felgen posten? am besten von der seite und ne nahaufname wäre super.

hab noch ein bild von der seite... ein bild von nur der felge findest du auch bei VW oder hier im forum...

@swoop,ja ich weiß das weiß und silber nicht jedem gefällt, war auch etwas skeptisch aber die goal felge gefällt mir sehr, nur die anthraziten werden so gut wie nicht bei ebay gehandelt und ein kauf bei VW ist aufgrund des preises ausgeschlossen...

hab die silbernen zu einem spottpreis ersteigert und find sie ganz ok :)

Ja, würde mich auch mal interessieren!?!?

Deine Antwort