"Mein A3" wie findet ihr den Wagen

Audi A3 8P

hallo jungs und mädels, gibt mir bitte eure kommentare ob mein audi a3 gelungen ist oder nicht! kleinigkeiten kommen noch (frontlippe und eventuell seitenschweller) andere user könne ihren a3 auch in diesen thread stellen. danke gruss.

hier die fotos!!

Beste Antwort im Thema

- Felgen mit Porschelogo an nem A3: NO-GO. Das ist ein Audi, kein Porsche.
- böser Blick (?), der an nen 3er BMW erinnert: NO-GO. Das ist ein Audi, kein BMW.
- Nachrüst-Felgen, die aussehen wie aus dem Katalog in den 1990ern: geht so. Selbst die quattro-GmbH 18" ab Werk sind schöner und moderner.
- Seitenspiegel: aktuelle S-Optik wäre matt-silber, nicht Chrom. Die matten finde ich praktischer, weil man da nicht gleich jeden Kratzer sieht.

Weniger wäre da mehr... Aber bei der Optik geht's wohl mehr um's auffallen. Das kann man mit nem Golf R32 besser als mit nem A3, der mehr auf Understatement und Dezentheit setzt.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

- Felgen mit Porschelogo an nem A3: NO-GO. Das ist ein Audi, kein Porsche.
- böser Blick (?), der an nen 3er BMW erinnert: NO-GO. Das ist ein Audi, kein BMW.
- Nachrüst-Felgen, die aussehen wie aus dem Katalog in den 1990ern: geht so. Selbst die quattro-GmbH 18" ab Werk sind schöner und moderner.
- Seitenspiegel: aktuelle S-Optik wäre matt-silber, nicht Chrom. Die matten finde ich praktischer, weil man da nicht gleich jeden Kratzer sieht.

Weniger wäre da mehr... Aber bei der Optik geht's wohl mehr um's auffallen. Das kann man mit nem Golf R32 besser als mit nem A3, der mehr auf Understatement und Dezentheit setzt.

respektiere ich, aber zum glück sind die geschmäcker verschieden 😉! gruss

Zitat:

Richtig, dir muss er gefallen. Von daher ist auch die Frage überflüssig, wie andere das Auto finden. 😉

Mein Geschmack hat sich über die Zeit gewandelt und ich würde selbst einen solchen Wagen nicht mehr aufbauen.

Allerdings hätte ich das noch vor 5-6 Jahren ähnlich gemacht. Bis auf die Scheinwerferblenden, die hätte ich schon nicht rangemacht, weil sie nicht 100%ig passen.
An den Felgen stört mich nur das Porsche Design und das Logo, aber ansich ist die Form, das Tiefbett und die Größe, also alles was man so auf die Schnelle sieht, schon sehr stimmig. Ist halt ein wenig viel. 😉

Nichts desto Trotz finde ich es immer schön, auch solche Autos fahren oder stehen zu sehen, denn ein Blickfang ist dein A3 in jedem Fall.

Gruß

Hinten-schraeg-ohne

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Zitat:

Richtig, dir muss er gefallen. Von daher ist auch die Frage überflüssig, wie andere das Auto finden. 😉

überflüssig würde ich nicht sagen es interessiert mich halt die meinung von anderen,ich finde es spannend was die leute meinen, hoffe ich konnte es dir erklären! ich z.b. würde immer eine felge mit tiefbett fahren. für mich sind tiefbettfelgen und das auto tieferlegen das A und O bei tuning

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Mein Geschmack hat sich über die Zeit gewandelt und ich würde selbst einen solchen Wagen nicht mehr aufbauen.

Allerdings hätte ich das noch vor 5-6 Jahren ähnlich gemacht. Bis auf die Scheinwerferblenden, die hätte ich schon nicht rangemacht, weil sie nicht 100%ig passen.
An den Felgen stört mich nur das Porsche Design und das Logo, aber ansich ist die Form, das Tiefbett und die Größe, also alles was man so auf die Schnelle sieht, schon sehr stimmig. Ist halt ein wenig viel. 😉

Nichts desto Trotz finde ich es immer schön, auch solche Autos fahren oder stehen zu sehen, denn ein Blickfang ist dein A3 in jedem Fall.

Gruß

das gute an so einem auto ist wenn ich 30 oder 35 bin und ich so ein auto fahre fühle ich mich wie 25 😉! klar mit 40 würde ich nie so aufmotzen.gruss

Zitat:
das gute an so einem auto ist wenn ich 30 oder 35 bin und ich so ein auto fahre fühle ich mich wie 25 ! klar mit 40 würde ich nie so aufmotzen.gruss

Hahaha , über den letzen Satz muß ich lachen. Wieso ist dann das Tunen vorbei, oder bin ich eine Ausnahme. 🙂

Sieht gut aus, vorn fehlt noch ein Spoiler. Der Rest sieht brutal aus.

Gruß grauer

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Zitat:
das gute an so einem auto ist wenn ich 30 oder 35 bin und ich so ein auto fahre fühle ich mich wie 25 ! klar mit 40 würde ich nie so aufmotzen.gruss

Hahaha , über den letzen Satz muß ich lachen. Wieso ist dann das Tunen vorbei, oder bin ich eine Ausnahme. 🙂

Sieht gut aus, vorn fehlt noch ein Spoiler. Der Rest sieht brutal aus.

Gruß grauer
danke😁 ja vorne wird sehrwahrscheinlich die votex lippe kommen.gruss

Ich hab son ultrahässligen "Lederbeutel" an meinem Schlüssel... so einen den man vom Autohaus zum Kauf bekommt...
Autohaus Berlin rulez! 😁 

Ist ja Geschmack,

...bei mir vielleicht früher, aber jetzt nicht:

- Die Porscheflegen, außer du hast eine Porschebremsanlage verbaut und den S3-Motor drin, dann könnte ich es verstehen
- Das mit dem GTI, für mich total out....
- wie liegt er denn So auf der Straße, Rückentechnisch gesehen oder schafft der 10 Runden Ring an der Nürburg ohne Schaden?
- sollte das zum Aussehen sein , finde ich die Passform von Felge zu Karosserie gelungen und nicht zum Kurven donnern
- Die Felgen reissen aber bestimmt den Anpressdruck in der Kurve raus so wie die Spur verbreitert wurde
- den metallic Grill finde ich irgendwie auffallend und somit gut, müßte es aber mal in original sehen
- das Kennzeichen würde ich auch nehmen.....Größe

dann noch viel Spaß beim weiter aufbauen........

Bis denne

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Ist ja Geschmack,

...bei mir vielleicht früher, aber jetzt nicht:

- Die Porscheflegen, außer du hast eine Porschebremsanlage verbaut und den S3-Motor drin, dann könnte ich es verstehen
- Das mit dem GTI, für mich total out....
- wie liegt er denn So auf der Straße, Rückentechnisch gesehen oder schafft der 10 Runden Ring an der Nürburg ohne Schaden?
- sollte das zum Aussehen sein , finde ich die Passform von Felge zu Karosserie gelungen und nicht zum Kurven donnern
- Die Felgen reissen aber bestimmt den Anpressdruck in der Kurve raus so wie die Spur verbreitert wurde
- den metallic Grill finde ich irgendwie auffallend und somit gut, müßte es aber mal in original sehen
- das Kennzeichen würde ich auch nehmen.....Größe

dann noch viel Spaß beim weiter aufbauen........

Bis denne

danke! nein die felgen sind wirklich nicht zum driften gedacht da ist mehr das auffallen und austellung das thema! also in kurven ist er sehr gut liegt sehr schön. aber wie du sagst man muss es live sehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Ich hab son ultrahässligen "Lederbeutel" an meinem Schlüssel... so einen den man vom Autohaus zum Kauf bekommt...
Autohaus Berlin rulez! 😁 

😕

wohl der falsche Thread 😉

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Autohaus Berlin rulez! 😁 

😕

Anfang bis mitte 20 hätte mir das Fahrzeug auch noch gefallen, aber mein Geschmack hat sich geändert.
Felgen stehen zu weit raus, Gummi zu weit rausgezogen und die Scheinwerferblenden übertrieben.

Gruss Denis

Hier sind mal bilder von meinem

Also die Felgen und die drangepappten Scheinwerferblenden gefallen mir gar nicht muß ich sagen.

Deine Antwort