1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ???????M3-Spiegel.de??????

???????M3-Spiegel.de??????

BMW 3er E36

Hallöchen,
ich gucke nun schon seit einer Woche auf deren Seite, da ist aber nichts mehr, steht nur, das die bald wieder zu erreichen sind.
Weiß jemand was genaueres? Gibt es die nicht mehr oder haben die eine neue Seite?
Bei Ebay sind die auch nicht mehr...
Gruß
328iKombi

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Kann auch den Zusammenhang jetzt nicht so verstehen!?

na wer weiß, was denen jetzt passiert ist, vllt haben die auch STeuern oder so hinterzogen

;)

und sein anpiff war der Stein des Anstoßes. Dafür muss man jetzt billige m3 Nachbaudinger kaufen

;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Dafür muss man jetzt billige m3 Nachbaudinger kaufen ;)

Nicht mit uns!

:D

Ich denke nicht, daß die Firma an der Abmahnung pleite geht, es sind ja bei ebay unter den anderen Accounts noch genügend Angebote vorhanden. Unabhängig davon ist es einfach eine Umsitte geworden, daß Firmen zum Nachteil der Kunden vermehrt ihre gesetzlichen Pflichten bewußt mißachten. Insofern sehe ich es generell als gerechtfertigt an, diesen Firmen klar zu machen, daß es so nicht geht und solche Praktiken generell den Verbraucherzentralen zu melden (was ich auch tue).
Zum Thema positive Bewertungen sage ich nur, die meisten Transaktionen laufen problemlos. Interessant ist es aber, daß es immer wieder negative Bewertungen gab, wenn es um nicht zufriedenstellende Bearbeitung von Reklamationen ging.

@ Greenacid:
Ich denke mal, die M3-Spiegel wirds bei Sanituning auch weiterhin geben (Sind ja von TYC, die auch die originalen herstellen), die kosten dort auch nur noch 150,00 EUR und sind von der Quali Spitzenklasse.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Ich denke mal, die M3-Spiegel wirds bei Sanituning auch weiterhin geben (Sind ja von TYC, die auch die originalen herstellen), die kosten dort auch nur noch 150,00 EUR und sind von der Quali Spitzenklasse.

Der Herr bei Sani sagte, die Produktion wird eingestellt! TYC will andere herstellen, sowas mit Blinker drin etc...

@ E36_FaThEr_:
Wenn die Produktion eingestellt wird, würde das ja bedeuten, daß es die originalen bei BMW dann auch nicht mehr gibt. Kann ich mir kaum vorstellen, Ersatzteile gibt´s bei BMW doch mindestens 10-15 Jahre. Währe auf jeden Fall schade, die Teile mit Blinker sehen meiner Meinung nach voll behindert aus. Ich dachte, die Einstellung der Produktion betrifft nur die Spiegel von M3-Spiegel.de.

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Der Herr bei Sani sagte, die Produktion wird eingestellt! TYC will andere herstellen, sowas mit Blinker drin etc...

Das kann ich bestätigen, die Produktion der E36 M3 Spiegel im bekannten Stil wird im "Zubehör" auslaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ E36_FaThEr_:
Wenn die Produktion eingestellt wird, würde das ja bedeuten, daß es die originalen bei BMW dann auch nicht mehr gibt. Kann ich mir kaum vorstellen, Ersatzteile gibt´s bei BMW doch mindestens 10-15 Jahre. Währe auf jeden Fall schade, die Teile mit Blinker sehen meiner Meinung nach voll behindert aus. Ich dachte, die Einstellung der Produktion betrifft nur die Spiegel von M3-Spiegel.de.

Also ich kanns nur so weitergeben wie es der Sani-Mann sagte! Vielleicht produzieren sie ja noch für BMW oder ist BMW der feste Abnehmer, während m3spiegel.de halt was anderes macht... oder BMW hat sich schon genug auf Lager gelegt! *gg*

also erst einmal moechte ich was richtig stellen.die spiegel die wir anbieten sind nicht von tyc.
m3-spiegel.de ist in der alten bekannten form bis auf unbestimmte zeit nicht mehr existent.
das hat weder was mit anschwaerzen bei der verbraucherzentrale zu tun noch mit hinterzogenen steuern.
desweiteren ist es ein irrglaube das irgendein fahrzeughersteller 10 oder 15 jahre teile liefern koennen muss.
das war mal eine freiwillige zielsetzung der autoindustrie die weder geltendes recht noch einklagbar ist.
koennte hunderte beispiele nenne wo es teile schon nach deutlich weniger als 10 jahren nicht mehr gibt.
bestes beispiel in sachen spiegel sind die e34 m5 spiegel die es nur aufpreispflichtig als sonderausstattung gab.
waren vor längerer zeit alle lagerbestaende abverkauft bei bmw und nicht mehr lieferbar.serienspiegel sind noch lieferbar,kann man ja die dran bauen.
bmw produziert bei entsprechender nachfrage auch teile schon mal nach.mit welchen stückzahlen die da rechnen weis aber niemand.
ist ja auch klar,fuer ein auto was 10 jahre nicht mehr am markt ist noch hunderte oder tausende teile nachfertigen macht nicht unbedingt sinn.zumal die teilepreise bei bmw nicht unbedingt die günstigsten sind.

fakt ist das wir noch auf eine gewisse anzahl m spiegel zugriff haben.wenn diese bestaende abverkauft sind kommt erst mal nichts mehr nach.
es wird in absehbarer zeit vorraussichtlich einen spiegel im e46 m3 look mit blinkerfeld und einstiegsbeleuchtung als ersatz geben.
ob das allerdings ankommt lasse ich mal dahin gestellt.
wir werden vermutlich nicht auf diesen neuen spiegel typ einsteigen.

gruss sascha

Zitat:

Original geschrieben von sanituning

also erst einmal moechte ich was richtig stellen.die spiegel die wir anbieten sind nicht von tyc.
m3-spiegel.de ist in der alten bekannten form bis auf unbestimmte zeit nicht mehr existent.
das hat weder was mit anschwaerzen bei der verbraucherzentrale zu tun noch mit hinterzogenen steuern.
desweiteren ist es ein irrglaube das irgendein fahrzeughersteller 10 oder 15 jahre teile liefern koennen muss.

hm weißt du denn da was genaues, warum und wieso? vllt abmahnung von bmw?
und nun ja, nen paar Teile für alte BMWs bekommt man ja zum glück immer noch ;) h0ffe dass das für den e36 auch so bleibt ;) sw#oweit ich weiß werden m3 stoßstangen immer noch produziert?

@ Sanituning:
Also die M3-Spiegel, die ich Ende letzten Jahres bei Dir gekauft habe, sind (hergestellt) von TYC. Das steht groß auf den Teilen drauf. (Waren die weißen Spiegel mit den grauen Adapterplatten, wie sie auch als Produktabbildung in Deinem Onlineshop zu sehen sind.)

das mag durchaus sein,weil wir leider einige male aufgrund von lieferschwierigkeiten auf einen anderen anbieter ausweichen mussten,der qualitativ aber gleichwertig ist.
ist in ein paar faellen so gewesen.
die abbildung ist schon lange nicht mehr richtig,die spiegel sind komplett schwarz und stammen von m3-spiegel.de.
abmahnung von bmw ist auch nicht richtig,dann haetten diverse anbieter wie rieger,huthmann,fk,hagus etc. alle entsprechendes bekommen.
sorry,aber der e36 spiegel ist fuer bmw so interessant wei nen sack reis in china.
wir schreiben das jahr 2005 der neue m3 kommt udn der neue m5 udn m5 sind da.
ist nen anderes thema,ich moechet nur wilden spekulationen entgegenwirken wo schon über steuerhinterziehung gemunkelt wird.
also nichts fuer ungut.
der spiegelverkauf von m3-spiegel.de ist auf jeden fall mit den bekannten modellen eingestellt worden.
wir werden noch verfügbare lagerbestaende abverkaufen und dann auch keine mehr anbieten bis sich alternativen gefunden haben,bzw. die neue spiegelgeneration auf dem markt ist.die zeit steht halt nicht still.
das sich eine firma vom geschaeftszweig der m3 spiegel trennt ist doch nicht verwunderlich wenn immer noch 39€ plastik phantastic mist im ebay gekauft wird.
mal abgesehen davon das der e36 auch nicht jünger wird und die nachfrage nach den spiegeln immer weiter zurückgeht.
gruss sascha

ist aber sehr verwunderlich, da die spiegel bei denen via ebay immer gekauft wurden ;) hab das immer beobachtet. zudem fahren mehr e36 und e46 rum als e39, e360 und e90 die eigentlich bisherkaum getunt wurden (zudem muss man sich die erst mal leisten können in der Anschaffung), von daher finde ich die argumentation hier nen bissel fragwürdig, zumal man mir bei bmw bei der bmw niederlassung hannover sagte, das zB immer noch nen recht große NAchfrage nach e36 Stangen besteht. Na ja, will hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen, anscheinend weiß hier keiner was über m3-spiegel.de ... so Firmen wie Rieger und Co verwenden aber nicht explizit Beizeichnungen wie dirketm3 Spiegel usw. Da heißt das Zeug dann m-look ;)

ich spreche ausschliesslich von den e36m3 spiegeln.
du kannst dir aber schon vorstellen das mittlerweile nach 10 jahren produktionszeitraum und 15 jahren wo der e36 am markt ist so einige die spiegel nachgerüstet haben,billignachbauten oder andere hersteller verbaut haben.es gibt sogar jede menge e36 fahrer die die serienspiegel dranlassen.
fakt ist das der markt auch aufgrund der billigangebote deutlich zurückgeht.
wenn man einem kind einen anderen namen gibt ist es trotzdem kein anderes.wenn überhaupt geht es um geschmacksmusterschutz etc. da koennten die firmen auch banenspiegel an ihre m spiegel dranschreiben.
frag mal diverse ebay verkäufer die teile im schnitzer,hartge alpina look angeboten haben oder das nur als suchbegriff eingegeben haben.haben sehr veiel in der letzten zeit post bekommen.
aber lassen wir es dabei bewenden.i

ja das stimmt leider schon, die leute kaufen fast nur billig schrott.
billig kauft nur immer 2 oder mehr mals ;)
hab auch selber eibnem schon seine nachbau acs pedalen wieder geschickt, und dann schnitzer informiert ;) aber darum gings ja nicht.
verwunderlich ist ja nur, die haben ja nicht nur SPiegel verkauft, und unter racing24 sind die ja noch bei ebay, wird sich wohl nimmer rentiert haben, wie du schon sagtest.

ich habe mir selber mal schnitzer nachbau pedale gekauft fuer mein winterauto.
der vergleich mit dem original aus aachen in meinem sommerauto war erschreckend!!!
die originale waren qualitativ schlechter !!!
ich bin schnitzer fan und kenne die artikel aber das muss man mal ehrlich sagen.
kommt natürlich drauf an wo man nachbauten kauft und von wem.allerdings gibt es da mehr schrott als qualitaet.
die 35 euro dinger im deutschen ebay kannst du vergessen da gebe ich dir recht.
momentan sind in taiwan übrigends schnitzerspiegel fuer e46 als prima plaggiate sehr beliebt.
wen wundert es da,das in letzter zeit oefter "original e46 schnitzer spiegel"im deutscehn ebay auftauchen.
allerdings werden sich die anbieter schnell wieder aussortieren wenn schnitzer das erfaehrt.

Deine Antwort